Zum Inhalt springen

wizard

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von wizard

  1. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    ...ich denke das hier sollte alle Unklarheiten beseitigen: https://www.zf.com/global/media/de_zf/lubricantslists/TE-ML_11.pdf
  2. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    ...und korrekt ist nunmal DEXRON II...! DEXRON II D ist meines Wissens nach eine weitere "Evolutionsstufe" des DEXRON II und kann ebenso verwendet werden.
  3. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    ...dann sollte das mal schleunigst nachgeholt werden. Ich wechsle mittlerweile alle 20 Tkm - allerdings auch nur, weil ich die Historie vor Übernahme des Wagens nicht kenne. Aber spätestens alle 40 Tkm sollte schon gewechselt werden. Bitte auf das korrekte Öl - Dexron II - achten.
  4. ...sinnig kann man natürlich auch eine Automatik "handschalten" und manchmal hat das sogar gewisse Vorteile. Aber wenn Du davor zu großen Respekt hast ist doch auch das ok!
  5. ...was einerseits lobenswert ist, andererseits die Rohstoffproblematik in keiner Weise zu lösen in der Lage ist - eher umgekehrt - zumindest, was die bisherigen Batteriekonzepte angeht.
  6. ...wie ja nun schon des Öfteren hier und in anderen Threads angemerkt - die Öko-Bilanz des E-Autos wird zum einen durch die Energiegewinnung (teilweise), zum anderen durch die Herstellung UND Entsorgung der Batterien verhagelt. Wenn man Kernenergie nur unter dem Aspekt der "Emissionsfreiheit" sieht ist das in meinen Augen ein wenig zu kurz gedacht! Die Endlagerung des strahlenden Mülls ist bis heute weder örtlich geklärt - meines Wissens nach gibt es bis heute kein einziges wirkliches ENDlager (wie auch bei den Halbwertzeiten), noch sind die Kosten für die Zwischenlagerung - also die Erstellung und Erhaltung der Zwischenlager - genau bezifferbar.
  7. ...naja - der obere Lagerbock des Primärs ist ja schon irgendwie nicht ganz optimal. Haben es ja nun auch schon gesehen, dass das Lager des oberen Radsatzes sich gerne mal beginnt auf dem Lagerbock mitzudrehen. Das führt dann dazu, dass sich dass Lager in den Alu-Bock frisst, dessen Materialstärke mindert und irgendwann wird der dann wohl brechen. Hab irgendwo auch noch ein Bild von einem derart "eingelaufenen" Lagerbock. Werden deshalb wohl die nächsten Lager auf dem Lagerbock zu kleben versuchen, um einem Mitdrehen vorzubeugen.
  8. INFO: ein Beitrag wurde aufgrund OT gelöscht.
  9. ...den gab es in D nicht!
  10. ...Du liest aber schon die gesamtem Threads oder?
  11. ...ich weiß - Wetterwechsel. Also mal bitte wieder zum Thema zurückfinden. Danke. Des Weiteren erlaube ich mir, OT zu löschen.
  12. ...ok - ich mach hier erstmal dicht für eine Zeit der "Besinnung"...
  13. ...kommt jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema!..
  14. ...und nun ist auch wieder gut...
  15. ...hey - wäre schade, wenn es aufgrund eines augenscheinlichen Missverständnisses dazu kommen würde, dass Du die - meiner Ansicht nach wirklich gute und unbedingt verfolgendwerte - Idee aufgeben würdest! Weisst Du - das ist wohl wie manches mal hier "den Laden schmeissen" - wie oft haben wir - manches Mal auch eben aufgrund totaler Nichtigkeiten, die im "passenden" Moment dann aber eben so richtig reinhauen - die Schnauze voll und sagen "Lass den Scheixx doch einen anderen machen"...Vielleicht denkst Du ja nochmal drüber nach...
  16. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    ...der Abstand "versteckt" sich zumindest bei den 1,1 mm Kerzen in der Kerzenbezeichnungs selbst (z.B. BCPR7-ES-11)...
  17. wizard hat auf sören's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ...Sedan = Sedan - Märtyrer gibts bei SAAB nicht (mehr)...
  18. wizard hat auf sören's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    CC = CombiCoupe, CV = Convertible = Cabrio, TU = Turbo -> LPT = LowPressureTurbo; FPT = FullPressureTurbo von welchen "anderen" Varianten redest Du?...
  19. wizard hat auf Andi40's Thema geantwortet in 9000
    ...mit einem Haarlineal die Oberfläche des Kopfes auf Planheit prüfen (lassen) - alles andere ist Spekulation...
  20. wizard hat auf sören's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ...zumindest eine Garage sollte man schon haben...
  21. ...unten links hab ich grad sehr günstig als 4-Loch Variante für meinen 9k erstanden...
  22. ...genau - wenn! Mittlerweile wäre ich bei diesem Anbieter enorm vorsichtig und würde sehr genau prüfen. Kenne da einen Wagen recht gut, bei dem es eine recht weit klaffende Lücke zwischen Beschreibung inkl. mündlicher Versicherungen über diverse ausgeführte Arbeiten und der Realität gibt.
  23. ...fährt. Ob es Schäden gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.
  24. ...falsche Zündkassette...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.