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Zylinderkopfschrauben nachziehen
Also ich gehe mit dem hier Geschriebenen nicht so richtig mit. Zum einen halte ich die Kopfdichtung für zumindest vorgeschädigt wenn einmal eine Leckage vorgelegen hat; die ist dann zu ersetzen. Zum anderen nehme ich immer neue Kopfschrauben wenn ich die ZKD tausche. kann sein dass die sich auch zweimal dehnen, aber irgendwann ist Schluß. Und die unterliegen ja über ihrer Einsatzdauer auch ständig wechselnden Temperaturen, deshalb würde ich nicht darauf vertrauen, dass das immer gutgeht. Nachziehen habe ich bis jetzt nur einmal probiert, nach weiteren 10tkm war die ZKD dann fällig. Hätte ich also auch direkt richtig machen können.
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Empfehlung Motorkühler für B234E
Das sind ja auch mittlerweile alles Nachbauten. Und wenn Nissens beschlossen hat 2 zu bauen, einen mit einen ohne... Die guten Blackstone gibt es leider nicht mehr.
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Empfehlung Motorkühler für B234E
Das weiß ich nicht. Die Sauger Zeiten sind zu lange her und als Automatik hatte ich nur einen 88er CD.
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Empfehlung Motorkühler für B234E
Ersterer hat Anschlüsse für den Ölkreislauf der Automatik, der andere hat die nicht. Ist ja im Prinzip nicht mehr als ein Rohr, welches das AT Öl mittels Kühlflüssigkeit schneller aufheizt und dann die Temperatur stabil hält.
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Welchen Keilrippenriemen nehmen?
ab Modelljahr 1990 6PK2550 mit Klima, 6PK2330 ohne Klima. Welches Modelljahr ist Deiner?
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Empfehlung Motorkühler für B234E
Nissens bietet unter der Nummer 64049 einen MT Kühler an. Einen habe ich davon verbaut den anderen hatte ich mir mal als Reserve hingelegt. Kann ich bei Interesse abgeben.
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Könnte es das Automatikgetriebe sein?
Wie ist denn die Drehzahl wenn es brummig wird? Möglicherweise ist der Kickdownzug nicht richtig justiert und der Automat schaltet zu früh.
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Hängearsch/Tieferlegung
Ja, wir verbauen alle illegal auf der Hinterachse was eigentlich legal beim Daimler auf die Vorderachse gehört.
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Hängearsch/Tieferlegung
Ich hatte die vermutlich seinerzeit vom Bandel, sowas hier: https://www.ebay.de/itm/385632265204?_skw=2013211284&epid=18011646816&itmmeta=01JJ6P86Z71Q70EWKRHM80XADA&hash=item59c97963f4:g:uNcAAOSw6tdk8zRS&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKl%2Fs7KTuHyd2KgThkTLIj%2F45fZO80TsEq123kjcRiuVP0ThgDg4jjYYkONmxTD4SIaZsFV1k8v8Uf%2BjdYV6AKEOWXcz%2BLE3NaLHIUZv7fkf0o8jFQvbUhBKu6xiyCa%2B7Wq8Dsjyt5WqKf1m2Ds7vlLUzXLtbPwBoje1FwfMjK5mJpvT3Exz6wObaXAO32zhNIXzkvojRBeoTKxN2%2FiwKzvTY%2ButaiZxFT4GGWdWNaUwEJzz2hxevJBaL0VOUu02T6x7cyB1cpsRjijv5udMO0jC%7Ctkp%3ABFBM9u-g1pFl Ob es jetzt Febi Bilstein, original oder anderer Hersteller weiß ich nicht mehr, die sind schon mindestens fünf Jahre drin.
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Hängearsch/Tieferlegung
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1383624&cc=1266432&pt=7556&jsn=558&_nck=RaosfcaC2rGsyaDO5wlVVEZqgf1rMDVjY0i1RdkJs5pvjGfBKOiwpN%2BguSEtZah%2FeTWdlFmWa6AzkzvccSj2ny2qlC8CxB1BARPjfAH564il2UMteuNs4YTFnKML0KLrnjgaAM%2FDJgnIAdQhVwTKJJXXlwOo80Xz0gPJ0JyXRrr2bVJtMD9Xg8ACxA3kUCy4hCocK8K%2FMAlsBhgJBUPHQHKQxrs6ZjG2UapMqKveAyIZfOfuoc8bGZlR5KGWQEyKUmAPh9vd6BsGoOfcSbd6%2BWP7BS0HGpemQxD6G1tqmqrUnmQANq7iCw%3D%3D
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Hängearsch/Tieferlegung
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Hängearsch/Tieferlegung
Die Dämpfer dazu kann man auch offensichtlich bei rockauto noch bestellen. Aber was braucht man an Peripherie dafür? Oder kann man die auch einfach "aufpumpen"?
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Hängearsch/Tieferlegung
Ich habe in meinem Automatik mit LPG die 23mm auf der Hinterachse verbaut. Ist schon etwas Keilform wenn Tanks leer und unbeladen. Ich wollte auch etwas Reserve bei der Beladung haben. Die Gummis werden unten verbaut. Wenn es ein Aero ist würde ich das allerdings auch erst mal so wie eisensturm versuchen. Ich hatte mal Pontiacs, die hatten jeweils luftunterstützte Dämpfer, das ist eine feine Sache, damit konnte man die Höhe über mehrere cm einstellen. Leider habe ich sowas für unsere 9k nie gefunden.
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Serviceklappe
Nein, bin auch schon dran gescheitert. Guter Lösungsvorschlag!
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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Kann man so machen wenn man die Technik versteht und entsprechend fährt, sonst kann man getrost auf den nächsten Getriebeölwechel verzichten.