Alle Beiträge von majoja02
-
Mein 2001er 9³ Viggen
Könntest du mal den mittleren Befestigungsbolzen (18ner Schlüsselweite) in den Hilfsrahmen stecken u ablichten wie es bei deinem Hilfsrahmen, an der zur Karosse zu montierender Seite, aussieht? Wäre ja ein Hammer wenn am Viggen ein anderer Hilfsrahmen verbaut wäre denn bisher sah es bei jeden bisher vor augen gehabten so dort aus!
-
Sonett III Kupplung einstellen?
wie sieht es denn aus wenn du mit freilauf fährst u den Gang wechselst, also keine Kupplung betätigst, rutscht dann die Kupplung durch, wenn du beschleunigst?
-
Sonett III Kupplung einstellen?
ich fragte nach drucklos machen....geschehen? Bist du sicher das jedes lockern am Pedal auch am Geberzyl so umgesetzt wird? Ich vermute einen festen Geberzyl.-bzw Kolben.
-
Das Ende meines Saabs ? - kapitaler Motorschaden...
nein Erik, mein Motor sieht nicht annähernd so aus u er hat 300tsd, obwohl mich weniger der Dreck, als dieses zusammen geschweißte Hosenrohr............lässt auf einiges schließen...........schau mal den Turbo an! erkennst du etwas? Schade nur das dort schon wieder ein Sensonic gestorben ist, wenn auch vor langer Zeit, da schon am Kabelbaum gefrickelt wurde.
-
Das Ende meines Saabs ? - kapitaler Motorschaden...
es drängt nichts, so wie der aussieht...............nein!! technisch gepflegt sieht anders aus!
-
Das Ende meines Saabs ? - kapitaler Motorschaden...
schau mal hier, scheinbar ist der Motor noch verbaut, VK bietet ausgebaut zum netten Kurs an, wenn der Motor unauffällig Kompression gut, neuen Kettensatz u Kupplung ran! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-cabrio-900-se-1995-b-j-motor-2-0-turbo-getriebe-andere/512523984-223-8
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Hier taucht gerade einer auf https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-aero/531042648-216-17472
-
Das Ende meines Saabs ? - kapitaler Motorschaden...
[quote="ricken-fan, post: 1169068, member: 17232 Tja, ob sich das alles lohnt... Das entscheidest letztendlich du! Halte Dir einfach vor Augen was du für dieses kleine Geld an Autos bekommst u was du letztendlich wieder haben wirst! Nicht das ich mir für einen Saab die Arme abh....lassen würde, ............nur andere neuere Bastelhütten um die 3tsd, können meist genauso gut kaputt gehen, nur meist noch teurer!!
-
Das Ende meines Saabs ? - kapitaler Motorschaden...
wäre nicht realistisch, so etwas macht man vielleicht mit einem Kumpel, um einen Tüv aufzufahren, wenn es aber in Richtung erhalten/Wiederaufbau geht, fallen die ersten 800€ schon für Dichtsatz u Ketten an! Möchte Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, jedoch wäre es egal ob nun ein anderes Auto oder gleich richtig Geld in die Hand genommen wird. Also wenn weitere Jahre mit dem jetzigen Wagen folgen sollen, muss an einem Ende richtig angefangen werden, dazu käme noch eine neue Kupplung usw also unter 2,5tsd kommst du aus der Nummer nicht raus.
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
Die scheinbar auch!! Nur glaube ich das in diesem Fall, das Po.Schweden, wenig mit Professional zu tun hat, sondern eher auf die Produktionsstätte hin weist...
-
Das Ende meines Saabs ? - kapitaler Motorschaden...
Wie soll man Dir alle deine Fragen beantworten? grundsätzlich gilt zu prüfen in welchem Zustand der Wagen wirklich ist! Frischer Tüv muss nicht zwangsläufig auf einen super Zustand hin weisen. Da Verkäufer-Händler-Werkstatt ein u die selbe Person zu scheinen, frage dort was vorgeschlagen wird, und ob sie dir ein angemessenes Angebot unterbreiten können. Da aus deinem Profil u auch aus dem Beitrag nicht richtig hervor geht, welcher Motor gebraucht wird? könntest du bei einem Gebraucht Motor für den 900II über dem Daumen von 500€ Einkauf ausgehen.
-
Problem Zündschloss
.............auch richtig probiert? Bestimmt nicht in diesem Forum....!! ............hast du gesehen wie Die es gemacht haben? ;-)) auf jeden Fall richtig... war es auf jeden Fall wert. Ich glaube die Fa. Garworski haben wir schon in der Hilfeliste.............Danke
-
Passender Auspuff zum Viggen Bodykit
-
Passender Auspuff zum Viggen Bodykit
stimmt, wären die Endrohre mittig vom Ausschnitt gelandet.. nur bei einem Viggen-Kit schnitzt man nicht einfach einen rechten Ausschnitt rein.
-
Querlenker, die Buchse #13 genauer betrachtet
und dann mal ein , -über einen Gegenstand gefahren!----------------> dort ließe sich dann wieder schön überleiten zu den Vibrationen:biggrin:
-
Querlenker, die Buchse #13 genauer betrachtet
noch erschreckender finde ich dann so etwas http://www.saab-cars.de/gallery/photos/6175/?_source=widget&widget_id=11 und das einfach nur gelabert wird, aber nie Verstanden ..........siehe http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit.17753/page-8#post-1041256 http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit.17753/page-8#post-1041301
-
Querlenker, die Buchse #13 genauer betrachtet
ja das war aber von der Stütze ab My 95
-
Passender Auspuff zum Viggen Bodykit
hilft nur anpassen u das verwenden einer Blende um den Ausschnitt zu füllen...... zum Blenden könnte das passen!
-
Querlenker, die Buchse #13 genauer betrachtet
an der von [mention=2503]Flemming[/mention] beschriebener Stelle hast du nun PU ? und die Stütze auch ? ich verlinkte schon , schon eine Menge an Bewegung wenn human gefahren wird.
-
Turbolader defekt-China oder Garret generalüberholt?
naja........schon würden sich die Meinungen teilen, mal ein Lader....okay, soll nur die Zeit überbrücken und wenn geht max.50tsd halten. Bei der Bremse habe ich andere Wünsche, die würde der Laden nicht ansatzweise erfüllen, selbst wenn gute Ware, mit dem anständigen versenden habe Die es nicht drauf!
-
Turbolader defekt-China oder Garret generalüberholt?
nö, jetzt wo du das sagst, ich glaubte in #23 käme ein weiterer user...............okay auch TE.......
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
der in weiß geht doch noch.......;-) jepp,in natura etwas unförmig aber Groooß unser 9-3 sah daneben albern aus.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Luft nach oben, gab es dort auch viel mehr http://hoyer.ps/wp/wp-content/uploads/2015/12/R_04_Harris_1201_b.jpg
-
Turbolader defekt-China oder Garret generalüberholt?
Geld zurück, nächsten dort gekauft, war etwas teurer (leichte Änderungen od anderer Hersteller)läuft das Ding.
-
Motortemperatur
Stell mal dein Tech soweit im Menue das alle Steuergeräte erfasst sind, meist folgt der Reihe nach (wenn fehlerfrei) immer okay. Soweit hast du ja schon geschaut, wenn ich das richtig verstanden habe! lass den Renner mal laufen u betrachte das Tech, wechselt das Tech zeitweilig bei irgendein Steuergerät von okay zu fehlt u zurück? wurde mal irgendein Steuergerät gewechselt?..........dazu zählt auch das Radio, SID,MIU