Zum Inhalt springen

flarot2000

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Robsen folgt nun flarot2000
  2. Ich kann jetzt leider meine Antwort nicht mehr bearbeiten, deshalb hier noch weiterführend: Wie sieht denn das schlechte Leerlaufverhalten bei warmen Motor aus, beschreibe es mal bitte bzgl. Drehzahl, dem Absterben des Motors, Gasannahmen und Drehzahlschwankungen usw. Bei dir müßte der Warmlaufregler Bosch-Nr.: 0438140020 verbaut sein, richtig? Und der Mengenteiler 023 ist richtig! verbaut? Hast du dir mal angeschaut, ob das Loch im Zusatzluftschieber geschlossen ist, wenn du bei abgezogenem oberen Schlauch mit einer Lampe hinein leuchtest(den warmen Motor hast du natürlich dazu aus gemacht)? Dann bleiben natürlich noch Undichtigkeiten, verstellte Stauscheibe, CO-Wert und andere Nettichkeiten. Ist jedoch alles in den Griff zu bekommen. Wir können auch mal telefonieren. VG Thoralf
  3. flarot2000 hat auf ThePraetor's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hi, ich möchte mich mal zu dem Thema äußern, aufgrund meiner Erfahrung, weil meiner den selben Motor hat, ebenfalls keinen KAT und ich schon andere Fahrzeuge eingestellt und zum sauberen Laufen gebracht habe. Meiner hatte ähnliche Probleme, deshalb durfte ich auch etwas Lehrgeld bezahlen, doch das hat sich gelohnt. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es am Mengenteiler liegt, es sei denn, im Tank wäre wirklich sehr viel Dreck gewesen und der Filter hätte versagt, denn dann müssten die Steuerschlitze im Mengenteiler zugesetzt sein und das glaube ich eher nicht, denn dann würde er auch nicht kalt laufen. Ich sehe bei dir zwei Optionen, erstens verlaufen die Steuerdrücke nicht korrekt/optimal und/oder deine Einspritzdüsen sind verdreckt. (Gibt es auch durch Ablagerungen, auch wenn die Filter in Ordnung sind.) Da ich schon ein paar Mengenteiler, Einpritzdüsen, und Warmlaufegler überholt habe, ist das meine Erfahrung. Mit Ruhe, sauberem Abarbeiten und Einstellen der einzelnen Komponenten sollten deine Probleme aber wirklich auch lösbar sein. Schade, dass du soweit weg wohnst, sonst würde ich dir anbieten, mal bei mir vorbei zu rutschen. VG
  4. Vielen Dank, werde ich so umbauen, gefällt mir auch.
  5. Danke dir, ST 2, die Seiten hatte ich mir auch schon durchgelesen, dort steht ja, dass der Aschenbecher entfällt. Das möchte ich natürlich möglichst nicht, denn ich brauche auch vorne ein wenig Strom fürs Handy, insofern zielte meine Frage darauf hin ab, wo vielleicht der eine oder andere dann den Zigarettenanzünder platziert hat.
  6. Hallo, eine Frage an die 9000 CC Kenner. Ich habe endlich einen original CD-Player für das original Alpine Radio gefunden und möchte diesen jetzt einbauen. Damit ist dann aber der Aschenbecher mit dem Zigarettenanzünder übrig. Wo befindet sich dann der Zigarettenanzünder, wenn das Original Alpine Radio, der Cd Player und der Verstärker in der Mittelkonsole verbaut sind? Saab muss das ja auch irgendwie gelöst haben. Gerne mit Bild.
  7. Das ist nur eine Fernbedienung. Bekomme ich irgendwie raus, welche Frequenz die FFB sendet, um einen Ersatz zu beschaffen?
  8. Mist, das habe ich befürchtet. Dann werde ich mal versuchen, bei VDO irgendwas zu erreichen.
  9. Hallo miteinander, ich nutze mal dieses Thema, um meine Fragen loszuwerden. Ich habe einen 9000CC, Mj. 90, Schweizer Modell. Dabei war ein Schlüssel und eine Funkfernbedienung, die auch funktioniert. Langsam läßt aber die Funktionsgenauigkeit nach. Ich habe die Bedienung schon aufgemacht, Batterie ist frisch und die Kontakte gereinigt, dann geht es auch besser. Doch sollte die Bedienung mal kaputt gehen, habe ich keinen Ersatz und ich glaube, das ist kein Saab Original Teil, doch da kenne ich mich nicht aus, deshalb hier die Bilder, in der Hoffnung, daß ihr mir hier etwas Licht hineinbringen könnt. Ich habe mir schon so ein Universalteil gekauft, doch lassen sich die beiden Teile nicht koppeln. Vielleicht hat ja auch noch jemand so eine Fernbedienung liegen(ich weiß-Kaufgesuche ist das Zauberwort). VG Thoralf
  10. flarot2000 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Okay, das war Ende letzten Jahres. Wie ich gerade auf deren Seite gesehen habe, haben sie Aftermarket Ringe. Ich hatte damals noch Originalringe bekommen. Vielleicht haben Sie jetzt selber welche nachbauen lassen. Ich hoffe die Qualität passt, das wäre gut. Den Stahlring haben sie ja auch noch.
  11. flarot2000 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    LBM Autoparts hat allerdings keine Ringe mehr, ich hatte die letzten, lt. Auskunft LBM, bekommen. Den Rechteckring, bekommt man noch bei einem anderen Anbieter. Den Ersatzteilkatalog habe ich auch, falls jemand diesen benötigt. Evtl. falls jemand, auch so wie ich den Steuerblock auseinandernehmen will/muss, ist der neben den Handbüchern auch ganz interessant.
  12. Bilder stelle ich gerne noch ein, bekomme das Auto aber erst wieder Ende der Woche. Und dann gibt’s auch noch mal genauere Aussagen vom Meister.
  13. Danke, für die Antwort Jojo, davon hatte mein Blechner auch gesprochen, doch nach dem genaueren Begutachten der Schäden wohl verworfen. Ich werde ihm das aber noch mal vorschlagen und besprechen.:argh:
  14. Hallo, ich bin dabei, bei meinem 9000er Mj. 90, einige Roststellen zu entfernen und die meisten sind für meinen Karrosseriemenschen kein Problem. Leider sind an den Dachträgeraufnahmen die Hülsen schon sehr stark vom Rost umgeben, so daß diese herausgenommen und kleine Bleche neu eingeschweißt werden müssen:eek:(die auf den oben zu sehenden Stellen sind bei mir doppelt so groß und haben auch schon Löcher neben den Hülsen. Die Bilder sind aus diesem Chat von weiter oben geliehen.) Mein Blechner ist etwas am Grübeln, da er die Befürchtung hat, daß sich beim Schweißen das Dach verzieht, es Wellen geben könnte und die innenliegenden geklebten Blechverbindungen lösen könnten. Deshalb würde das eine sehr langsame Arbeitsgeschwindigkeit bedeuten, um das Blech immer wieder abkühlen zu lassen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Reparaturen an den Aufnahmen gemacht? Viele Grüße
  15. ...oder die kleine Kette von der Unterdruckdose zum Pedal ist ausgehakt.
  16. In der Suchfunktion sind dann immer einzelne Teile gezielt gesucht worden. Deswegen hab ich es ja mit dieser allgemeinen Überschrift kennzeichnen wollen. Wenn es zu Verwirrung führt, kann es auch gerne an ein anderes Thema angehangen werden.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.