Alle Beiträge von majoja02
-
Was für'n Motor ist hier eigentlich verbaut? Es geht um den Öldruckschalter...
Nein, wir züchten keine Schweine... Wir haben auch keinen Traktor und keine Hühner und auch keine Kühe. aber viele zementsäcke für den Winter um den Daimler zu beschweren........
-
9-5 3.0 V6 nimmt im Leerlauf schlecht Gas an
auslesen fahren, vorhandene fehler notieren und löschen lassen, entweder dein drehzahlsensor ist wieder def oder nach einbau wurde der fehler nicht gelöscht. Drehzahlsensor ist so ziemlich das einzige teil was beim v6 keine ce setzt.
-
Wo ist der Fehler im Bild?
sicherlich genau DORT verschweit, damit die welle so brechen kann
-
ABS setzt ein
genug öl auf der servo?
-
Wolfrace Matrix 17" - auf englischem 9-3 I Cabrio
da guckst duxxxx.pdf
-
Was für'n Motor ist hier eigentlich verbaut? Es geht um den Öldruckschalter...
ja klar 18 zoller runter nehmen und mit 3verlängerungen halb zoll durch den radlauf. was du dir alles baust? erstaunlich......und zum kerzenwechsel fährst in die werkstatt?.......ach jaaaaaaaa ist ja nur eine KERZENnuss:party:
-
Wolfrace Matrix 17" - auf englischem 9-3 I Cabrio
schau mal: http://www.ebay.de/itm/Winterreifen-Rader-auf-Stahlfelgen-Saab-900-II-185-65-R15-88T-VERSAND-MOGLICH-/160873908263?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2574d50827 für den tüv ausreichend und wenn du den verkäufer anrufst und den müll für VK incl versand bekommst sollte alles chik sein!
-
Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?
dann lassen sich aber auch 1 u 3 gang schwer einlegen oder?
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
wenn ich ihn nun richtig verstanden habe, geht es ihm um das bedienen der ZV und das möchte er in orig. nachrüsten. wenn ich desweiteren nun richtig verstanden habe, hat er kabel usw liegen, denn es ist ein 95bj mit einem stecker unter dem sitz, mit dem selten verbauten papastecker mit den kabelbrücken. sollte das nun richtig sein wäre es doch interressant zu erfahren, ob nach einsetzen eines vss steuergerät u einem dazugehörenden funkei, tatsächlich die zv geht. vielleicht kannst du @flemming, mal schauen ob immer diese empfängerantennen im kabelbaum eingebunden waren? @ moby06: bei deinen versuchen unbedingt den stecker vom Motorsteuergerät trennen!! sollte es wirklich klappen muss die vss vom steuergerät erkannt werden, folgt diese einstellung über tech2 nicht! sperrt die vss das motorsteuergerät u dein auto springt nicht mehr an.
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
......danke, habe genug davon, werde morgen mal schauen ob ich dir mit gelb u funkei helfen kann, muss dir aber ehrlich sagen.....das ich nicht genau weis ob es dann funktioniert, zum einem fraglich wegen kabelbaum und der kabelantenne. ferner müsste das motorsteuergerät gesagt bekommen das eine vss vorhanden ist. vielleicht wäre nachrüsten aus dem zubehör einfacher!
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
frag hier http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-YS3D-ZV-Steuerteil-Steuergerat-2-5ltr-Bj-93-/290645154531?pt=DE_Autoteile&hash=item43abcd1ae3 doch einmal an ob ein dazu gehörendes funkei anbei ist
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
wird schwarz sein....da 97bj
-
Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?
ob der umlenkhebel korrekt geführt ist und möglichst wenig spiel hat, du wirst dort einen gummischutz sehen, darunter befindet sich ein kunststoff führung im gelenk. gern brechen diese aus.
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
das ist doch fein, somit hast du keine orig vss und worum ging es dir nun? das die türen per funk aufgehen? wenn ja wäre es ein versuch wert....brücke abnehmen und eine passende vss einstecken und probieren. wichtig ist nur das der stecker vom motorsteuergerät wärend des probieren ab ist und die orig VSS ebenfals einen gelben stecker hat.
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
wie jetzt ? in deinem auto ist dieser stecker mit den brücken?
-
Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?
dann überprüf noch einmal deine einstellung und den umlenkhebel zwischen spritzwand u getriebe
-
Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?
bekommst du den zündschlüssel einfach so raus wenn der r-gang eingelegt ist, oder musst du den S-Hebel nachdrücken um das schloß drehen zu können.
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
du hast den link nicht richtig gelesen??? wichtig ist ob gelben od schwarzen stecker! dennoch müsste dann die vss mit tech2 auf dein motor-steuergerät abgestimmt werden.
-
Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?
rechts...schalthebelbegrenzung ist ein stück plastik, welches angehoben werden muss wenn der r-gang eingelegt wird, gern ist der untere anschlag abgebrochen. springt nur der rückwärtsgang raus oder machen der erste u dritte gang auch probleme?
-
Was für'n Motor ist hier eigentlich verbaut? Es geht um den Öldruckschalter...
oberer bolzen 18'' ring/maul, unten am besten kleine kerzennuss und knarre. bevor du den anlasser ausbaust, batterie abklemmen, oder versuchen die ansaugkrümmer-stütze entfernen, so solltest du auch am öldruckschalter ran kommen
-
Suche 9-5 Kombi - eure Meinung bitte
Hallo Kai zu dem von dir ausgesuchten wagen, würden mich folgende dinge nachdenklich machen. Für Kleines viel Auto aber dänische papiere eines Kölner privatanbieter? aus eigener erfahrung haben dänische meist mehr gelaufen und haben durch die salzhaltige luft meist an unerwarteten stellen rost oder verschleiß. was spricht dagegen?http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-0t-aut-klima-t-leder-navi-tempomat-itzehoe/161053864.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
-
Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?
du hast gesagt aufgeschnittene mutter hinter und gut war. Rückwärtsgang lässt sich selten ohne lärm, bei def kupplung, einlegen. überprüf doch ersteinmal die einstellungen! geht schnell und hilfe findest du über die suche zB schalthebel einstellen
-
Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?
warum getriebe und kupplung tauschen, ein anständiges einstellbares seil für ca 10€, und das einstellen der schaltung sollte abhilfe schaffen. nein zum getriebe eines 96 od 98 kw....die übersetzung ist anders du musst schon drauf achten das ein turbo getriebe wieder rein kommt.
-
Was für'n Motor ist hier eigentlich verbaut? Es geht um den Öldruckschalter...
ich denke das spielen am öldruckschalter kannst du dir schenken und den motor vielleicht noch retten indem du die ölwanne ab nimmst zu 99% ist das sieb dicht, meist geht die lampe wärend der fahrt an, anhalten motor aus und wieder an lampe aus und leuchtet erst wieder wenn leistung abverlangt wird. geh mal am laufenden motor horchen ob du ein heulgeräusch ähnlich der servopumpe wahr nimmst gruß hier war der motor schon hin...aber das heulgeräusch ist gut zu hören:http://www.youtube.com/watch?v=xio9LK79FAQ&feature=bf_prev&list=ULeVzD8gX9f1g
-
Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II
hier kannst du alles erlesen und ersehen.....http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/45176-wo-ist-der-funkempfaenger.html