Zum Inhalt springen

kaiger

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Meine Faustformel ist mittlerweile alle 2 Jahre unabhängig vom KM-Stand, auch da ich einfach nur noch 4-5tkm im Jahr fahre mit dem NG. Man sagte mir mal, dass die Suppe von alleine altert und dann verschmoddert auch bei wenig km. Damit fahr ich bisher ganz gut, schon vorher im 9-3X und jetzt im NG auch. Hab es am NG auch just erledigen lassen nach 2 Jahren, macht immer meine Dorfwerkstatt um die Ecke. Die kennen die Haldex-Systeme von VW und sind sehr versiert darin. Ich liefer Öle (Diff + Haldex) und Filter/Dichtung an und dann ist das fix gewechselt.
  2. kaiger hat auf achtermai's Thema geantwortet in 9-5 II
    Nachdem ich den Karies jetzt schon länger leid bin und mir das für den Sommer vorgenommen hatte...aber wieder nicht geschafft hatte, bin ich heute nun endlich vorangekommen. Dank der diversen Anleitungen kein Problem, hatte nur zwei Schwierigkeiten: - Die Dichtungen der C-Säulen Verkleidungen kamen mit beim Ausbau so schnell entgegen, da wusste ich nicht mehr wo sie eigentlich hingehörten (das wurde in den diversen YT-Videos auch nie erwähnt). Dank des Bildes weiter oben, hab ich sie beim Zusammenbau aber offensichtlich intutiv wieder korrekt eingebaut - Der Ausbau der Bremslichteinheit von der Hutablage erschloss sich mit auch nicht sofort, ich hab immer an den beiden silbernen Nippeln rumgefummelt und bis ich auf die drei Haken dahinter gekommen bin (rot eingekreist - muss man runterdrücken, bzw. die Plastikplatte etwas nach oben biegen) hat es auch etwas gedauert. Was bin ich froh, endlich kein "Bremsschämen" mehr ggü. dem nachfolgenden Verkehr beim Tritt auf die Bremse 😂
  3. kaiger hat auf ToniRamoni's Thema geantwortet in 9-5 II
    Wenn es so ein früherer Werkswagen war, war es vllt sogar einer der Prototypwagen oder sogar einer der noch aus Rüsselsheim kam. https://9-5sc2012.com/wp-content/uploads/2017/09/Saab_9-5NG_Production_Report_v1_1.pdf Vllt kannst Du was anhand der VIN erkennen wenn was mit A1 drin ist.
  4. Ich wollts gerade posten, wer noch ein paar Aluprofile, Laminat und Sonstiges benötigt, bekommt noch ein Gratis Entrümpelungs-Adventure oben drauf
  5. Bei mobile.de steht er aktuell (18.01.24, 9:48h) wieder mit 14.900€ drin, die Tage waren es auf jeden Fall noch 11.900€ und wie oben beschrieben gestern offensichtlich auch noch. Man wäre geneigt "unseriös" zu rufen
  6. Und überraschenderweise produzieren sie auch sogar noch dort Ich hab bei der Suche nach einem Alltags-V o l v o bewusst auch irgendwie nach einem echten Schweden gesucht, und so kam es dass meiner auch in Torslanda vom Band gefallen ist
  7. kaiger hat auf targa's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    In der Tat, konnte noch die ganze 45min Folge sehen, wurde dann jetzt wohl gelöscht. Es gibt noch arg gekürzte 12min, hab ich oben eingebaut
  8. kaiger hat auf targa's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wheeler Dealers mi einer neuen 900 (CV) Folge interessant der Part bei Turbo Technics mit dem alten Saab Entwickler/Techniker Edit: die lange Folge auf YT wurde wohl gelöscht, gibt nur noch eine 12min Version
  9. Der Griffin Schriftzug ist an den Sitzen dran.
  10. kaiger hat auf Der Felix's Thema geantwortet in 9-5 II
    Ich muss präzisieren: bei Fehlern oder so, die eben nicht der normale Schrauber (der kann sogar XWD) hin bekommt. Für Ölwechsel oder Bremsen oder sowas muss man ja nicht durch die Welt fahren. Dachte immer da wäre PB ne sichere Bank (obwohl noch nie selber da gewesen)
  11. kaiger hat auf Der Felix's Thema geantwortet in 9-5 II
    Eigentlich war PB derjenige, welchen ich für meinen nächsten Service für den NG mal ins Auge gefasst habe, aber wenn der jetzt ausfällt
  12. Den 1.6T gab es halt nur mit Handschaltung, man muss gucken ob man das beim NG mag oder nicht. Ich hatte damals mit Handschalter und Automatik probegefahren und mich persönlich dann für den Automat entschieden Den 1.6er gab es erst ab MJ11 und ich meine es wurde nur knapp unter 200 Stück überhaupt noch gebaut, bevor Ende war. So gesehen, fast der Unicorn-Motor
  13. Achja die VerkäuferInnen-Infos... Zoé ist im Moment nicht nach Wunschausstattung spezifizierbar (Sommerpause im Werk), aber noch nicht vom Markt. [sitze an der Quelle ]
  14. Kleine Korrektur, die Zoe gibt es noch und wird auch noch bis Frühjahr 24 produziert, danach wird sie ca. im Spätsommer 24 vom neuen R5 (und der sportlicheren Alpine A290) abgelöst. Haben z. Zt. einen Mégane E Tech im Fuhrpark und sind damit super zufrieden (400km RW, 15 kWh Verbrauch und mit 220 PS ausreichend flott)
  15. kaiger hat auf targa's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ein Saab Lost Place Jemand muss die Saabs retten

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.