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ZV-Tür hinten links
Bei meinem Anni aus 98 "hakt" seit Jahren immer wieder die Tür hinten rechts: Steuergerät der Zentralverriegelung habe ich gewechselt, Gestänge inkl Türknopf gängig machen lassen (bei meinem Wagen war das Gestänge verbogen UND offenbar durch Mike Sanders-Fett blockiert. Es funzt trotzdem zeitweise nicht - ich habe den Eindruck, bei kalten Außentemperaturen ist es schlimmer. Eine konkrete Lösung kann ich leider nicht anbieten. Wie Eisenturm schrieb: die Türpappe muss weg, mit Umsicht und Geduld ist das fast selbsterklärend ...
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Tapa-Talk tot ?
Was bedeutet "PWA"? Ist das eine App, die auf einem halbwegs gängigen Handy funktioniert und Zugang zum Forum gibt? Ein wenig mehr Info wäre hilfreich ... Mit Verlaub und mit der angemessenen Höflichkeit: Mir ist bewusst und ich schätze es sehr, dass sich Moderatoren und Administratoren für dieses Forum engagieren und dabei sicher nicht nur die technischen Voraussetzungen für den Austausch hier schaffen. ABER: Bitte denkt auch einmal daran, dass es Nutzer gibt, die sich mit IT überhaupt nicht auskennen oder sogar nicht auskennen wollen. Es ist ein wenig so wie bei den meisten Autofahrern: Die setzen sich in ihre Blechkiste, drehen den Zündschlüssel um und erwarten, dass "die Fuhre läuft". Und wenn etwas nicht läuft, werden einige ungehalten und unfreundlich (was ich nicht entschuldigen will). Daher ein Hinweis und eine Bitte: Es gibt Nutzer wie mich, die brauchen leicht verständliche (und leicht auffindbare) Infos. Ich mache auch an anderer Stelle im Alltag immer wieder die Erfahrung, dass IT-Experten davon ausgehen, dass sie "verstanden" werden (eben, weil sie ihre Arbeit, ihre Prozesse und "ihre" Welt kennen). Es ist aber wie beim Kardiologen oder beim Klempner: Die meisten Menschen sind nicht qualifiziert dazu, so eine Arbeit zu machen und die verstehen nicht auf Anhieb, was der Kardiologe - oder in diesem Fall der IT-Spezialist - ihnen sagt und brauchen deshalb eine Übersetzungshilfe. Es dankt und grüßt der Schwedenstromer
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schwedenstromer folgt nun Hochzeitskutsche , Motorproblem, Nimmt kein Gas an bzw. hat keine Leistung. , Funkei funktioniert nicht mehr und 7 andere
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Reifenempfehlung 235/45 r17
Ich habe miserabelste (!) Erfahrung mit Bridgestone Sommerreifen zu berichten. Habe auf meinem 9-5 SC mehrere Saisons (mit jeweils wenig km-Leistung) Bridgestone Potenza gefahren. Zunächst gut fahrbar. Nachdem 2 Stück davon frühzeitig ausgehärtet waren, habe ich die versehentlich durch „Turanza“ ersetzt (Verkäufer hatte die falsch angeboten; eigentlich wollte ich wieder Potenza). Nach wenigen tausend km wurde das Fahren unerträglich laut - alle Reifen (!) sind offenbar total ausgewaschen. Habe am Wochenende von Michelin Winterrädern auf die Bridgestones gerauscht: Ich habe den Eindruck, ich fahre ein Kettenfahrzeug. Wirklich übel laut! Am Wochenende entsorge ich daher die Bridgestone und ziehe nagelneue Hankook auf. Erfahrungsbericht folgt. Continental waren anfangs gut, härteten aber nach wenigen tausend km ebenfalls aus, so dass nur Entsorgung blieb. Pirelli waren ebenfalls eher mittelmäßig. Dunlop blieb mir am „positivsten“ in Erinnerung. Insgesamt waren fast alle Marken aber keine Langläufer: obwohl das Profil mehrere Millimeter hatte, waren die Reifen früh ausgehärtet. Meine Autos stehen fast immer in einer Garage, ich fahre sehr gemäßigt (keine Tempofahrten, Kick-Starts o.ä.)
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Motorproblem, Nimmt kein Gas an bzw. hat keine Leistung.
Ein Lob an eine Werkstatt, die den Fehler nicht findet und behebt? Verstehe ich nicht … Fehlerursache sollte sich finden lassen und dann sollte eine Werkstatt fairerweise auch unnötig verbaute Teile zurücknehmen oder zumindest kulant damit umgehen (ich teile den angeblich guten Ruf von Lafrentz ohnehin nicht, aber dazu will ich keine Diskussion anzetteln) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Saab 9-5 Heckscheibenwischer
PS: seinerzeit für unter 20 Euro inkl Versand gekauft. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Saab 9-5 Heckscheibenwischer
Bosch H 304 und Opel 6272313 (hoffe, das ist die richte Ziffernkombination - auf der Schachtel finden sich weitere Angaben) passen bei meinem Bj 2009. Waren vor einiger Zeit nicht „an jeder Ecke im Internet“ zu bekommen. Die Verfügbarkeit mag sich aber verbessert haben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Frosch mit Tech2 anlernen
… so sollten wir es schaffen [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ausfall Instrumente (Beleuchtung und Anzeigen)
Ja, ist mir bewusst. Wie oben beschrieben, fallen Anzeigen und Beleuchtung aber nur jeweils für ein paar Sekunden aus. Mir ist natürlich auch klar, dass aus der Ferne nur Vermutungen möglich sind - aber jeder Hinweis kann helfen ...
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Ausfall Instrumente (Beleuchtung und Anzeigen)
Danke, DAS werde ich prüfen (lassen). Das hatte ich bei der Forensuche wohl übersehen.
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Ausfall Instrumente (Beleuchtung und Anzeigen)
Im Rahmen der aktuellen Fehlersuche
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Ausfall Instrumente (Beleuchtung und Anzeigen)
... komplett ausgebaut war die ganze Einheit in der Werkstatt schon, Danke dennoch für den Hinweis!
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Ausfall Instrumente (Beleuchtung und Anzeigen)
Möglich, dass ich mich hier täusche, weil die Nadel vielleicht nur "zuckt" - die anderen beschriebenen Symptome treten definitiv auf.
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Ausfall Instrumente (Beleuchtung und Anzeigen)
Habe ein sehr spezielles Problem - vielleicht hat jemand trotzdem einen Lösungsvorschlag: Während der Fahrt fällt sporadisch die Instrumentenbeleuchtung aus, außerdem fallen die Anzeigennadeln von Ladedruck, Tankanzeige und Temperaturanzeige herunter und es leuchtet die Lampe "Check Radiator". Passierte im kalten Zustand, aber auch warmgefahren, in Kurven und auf Geraden, ich erkenne keine "Systematik". Der Wagen läuft für ein paar Sekunden mit diesen Symptomen ohne andere Auffälligkeiten (etwa beim Motorlauf o.ä.), danach geht die Beleuchtung wieder an und auch die Anzeigen gehen wieder in den "Normalzustand". Zündkontaktschalter wurde getauscht, die Werkstatt hat auch die Verkabelung der Instrumenteneinheit geprüft, allerdings sind die Lötstellen hinten bekanntermaßen schwer zu prüfen. Wagen ist ein 1998 Handschalter mit 2.0-Liter Motor, ursprünglich ein LPT. ABER: der Wagen wurde auf Vollturbo umgerüstet und in dem Zuge wurden auch die Armaturen erweitert, d.h. das Instrument mit Ladedruckanzeige (ganz rechts) wurde nachgerüstet (dort ist ja beim LPT nur die Anzeige für Temperatur und Tank vorhanden). Ich vermute, dass das der Grund ist und überlege, die Instrumenteneinheit nochmal komplett zu tauschen (habe aber keine zum Ausprobieren:redface:). Hat jemand eine Idee oder kennt die Problematik? Danke für jeden Hinweis! PS: Es geht nicht um den 9-5 in meiner Signatur ...
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Kamener Meet & Greet (bleibt aktuell)
Schön, dass Ihr am Freitagabend hier wart - auf ein Wiedersehen! Andre Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Kamener Meet & Greet (bleibt aktuell)
Ich freu mich auf Euch!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
schwedenstromer
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