Zum Inhalt springen

pitpanter

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. pitpanter hat auf vitmor's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Das müsstest Du genauer definieren. Zudem solltest Du erneut zu Stephan, wenn Du die Hardware änderst, ...zum Fine-Tuning.
  2. pitpanter hat auf 9kAeroBln's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Während des Saab Festivals hing dort ein Schild, dass der Shop geschlossen ist, weil sie in eine größere Halle umziehen wollen / dabei sind. Viel Erfolg! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  3. So, danke erstmal für eure Gedanken. Der VK hat sich noch nicht zurück gemeldet. Etwas komisch. Zur LPG / Laufleistung: ich vermute, die Anlage ist erst 2012 rein gekommen. In den folgenden 2 Jahren 48tkm ist dazu passend. Die OBD ist mir auch gleich aufgefallen. Umrüstung auf Leder und Sound (hier nur mit 80W) wäre auch nicht das Ding. Checkheft finde ich persönlich auch überbewertet. Insgesamt wäre das kein Sicherheitskauf. Privat und Tageszulassung ist ebenfalls komisch. Frauchen stört sich aber extrem an der Farbe. Mal schauen, wie es weiter geht.
  4. Ich bitte mal um eure Meinung und Unterstützung. Da wir nun endlich die Schnauze voll haben von unserem Passat, suchen wir einen Kombi mit LPG. Wie ist eure Meinung dazu: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAF-SM-TL-S&id=267989839 Gibt es zufällig jemanden, der dort umme Ecke wohnt und ggf. ihn sich mal anschauen könnte? Er steht 500km entfernt von uns. Bitte dann per PN melden. Danke :-)
  5. pitpanter hat auf eldee900i's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
  6. Vielleicht nochmal zusammenfassend: als erstes sollten Hardwarefehler (defekte Unterdruckschläuche, undichter BK-Verstärker, undichter O-Ring Drosselklappe, hängen gebliebender Gaszug, Leerlaufsteller, etc.) ausgeschlossen werden. Dann gibt es noch die Unterscheidung ob Motronic oder Trionic. Bei T7: nicht alle 9-3er verfügen über diese tip-in tip-out Funktion. jedoch alle 9-5er. Diese Funktion lässt sich nur über T7Suite beeinflußen, nicht über Tech2. Bei T5 / Motronic: keine Ahnung, nicht meine Baustelle... tip-in tip-out befasst sich mit dem Schwingungsverhalten des Antriebsstrangs bei Lastwechsel und ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt ziemlich viel (vor allem englischsprachige) Literatur dazu im Internet.
  7. Nein, mit Tech2 gibt es keine Möglichkeit :-(
  8. It's not a bug: Ich konnte es bei mir softwareseitig deaktivieren. Der Begriff dafür heißt Tip-in tip-out. Für die T7Suite User gibt es sogar eine einfache Funktion: fast throttle response. Unter Firmware-Information. Bei älteren SW-Versionen nannte sich die Funktion anders, lief auf das selbe hinaus.
  9. pitpanter hat auf vinario's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Brauche zwar kein Emblem, finde es aber klasse, wenn jemand solche Fundstücke teilt!
  10. pitpanter hat auf Redline78's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das Forum lebt von Spenden, Du kannst die Betreiber mal in ein Dilemma führen und die ergaunerten Beträge spenden ;-)
  11. pitpanter hat auf Redline78's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ...ich dachte, ich lese nicht richtig...
  12. Ja, es ist CLEAR und DOWN - jedoch nur, wenn zuvor die Temperatur angezeigt wurde.
  13. Schon schlimmeres gesehen, was hier teilweise im Forum vertickt wird: DC bei 150% plus..Hauptsache es stehen nachher 320 PS auf der ECU. Später kann man noch einen kompletten Motor nachverkaufen Aber der hier zu sehende AFR von 8,8x im Extrem deutet wohl auf hin. Wie dem auch sei: dieses Tuning sollte man nur mit Breitbandlambda fahren, ab dauerhaften 5000 Touren wirds eng. Oder, wie Hirsch es macht: etwas fetter fahren.
  14. nicht der R :biggrin:
  15. pitpanter hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Anscheinend doch orginal Saab: über die Teilenummer kommt man über http://shop.saab-original.ru/index.php?route=product/product&path=65&product_id=45837 auf die Nummer 400126447. Laut EPC ist das dann: Article : Sportschalldämpfer PartNo : 400126447 Usage : 2000-2003, TURBO, PETROL Supplementary Description : "Performance" Kann nicht an Fahrzeuge mit hinterem Spritzschutz montiert werden. Nicht für Viggen. Nicht für Aero M01-. Order Quantity : 1

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.