Zum Inhalt springen

Michael Mark

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Michael Mark hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Ich habe noch einen Saab 9-5 AERO Sportcombi Automatik (9600 B235R), EZ 02/2004 mit originaler Hirsch Leistungssteigerung. Das steht in meinem "Brief": "...M.GEÄND.MOTO,TYP: BV235SP.2,KENNZ.KBA 10700*ZU P.2/P.4:Leist.Steig.D.geänd.Steuergerät,Herst.Hirsch,Kennz.270002900 IVG.Geänd.Luftfiltergehäuse,Kennz.210003000,Geänd.Einlassrohr,Kennz.210004000,Geänd.Ansaugrohr,Kennz.210001000 U.Ladeluftkühler,Kennz.2102000 (Netzgrösse 375x580x50MM)M.AT-Schalldämpf.Anl,Herst.Supers BEST.AUS MSD,KNZ.E1037156 U.ESD,KZNE1035217.*Datum zur Emissionsklasse; 19.02.2004*..." Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe auch noch einen Saab 9-3 Automatik (9400 B205E T7, EZ 04/2002, ebenfalls mit originaler Hirsch Leistungssteigerung. Hier steht das im "Brief": "...Leistungssteigerung Hirschperformance Typ 9 3 B205E/L.D. geändertes Motorsteuergerät Kennz. Doc 1A2 Fahrwerk (-35 mm): 9-3 Hirsch Performance-F1-VA, 9-3 Hirsch Performance-F1-HA..." Viele Grüße der Michael Mark P.S. Sind zwar beide abgemeldet, kann mich aber irgendwie nicht trennen...
  2. So ein Mist aber auch... Ich hatte genau so einen Fall vor über 20 Jahren. Leider hat es meine Frau getroffen. Die den Unfall aufnehmenden Polizisten haben meine Frau verwarnt und sie hat direkt vor Ort bezahlt. Keiner der 2 Polizisten hat sich gefragt (bzw. den Unfallgegner), wo denn der Wagen hergekommen ist.... Meine Frau hatte als Linksabbieger einen "grünen" Ampelpfeil und der Unfallgegner war auf jeden Fall neben ihr. Ich habe seitenlange Berichte geschrieben mit Fotos der Kreuzung, usw. und sie an einen Anwalt und an die Versicherung gesendet. Leider hat das keine mehr interessiert, da das Bezahlen der Verwarnung vor Ort als Schuld-Anerkennung gewertet wurde... Shit happens... Viele Grüße der Michael Mark P.S. Der verunfallte Wagen meiner Frau war ein Saab 900 II, BJ 09/1996, nur für den Fall, das jemand meint, dieses hier sei OT :-)
  3. ... und, erfolgreich durchgeführt? Vielen Dank für deine Info und viele Grüße der Michael Mark
  4. Dito. Das kann ich genauso unterschrieben. Sowohl im Saab 9-5 Aero Sportcombi Automatik (YS3E, BJ.2004) Hirsch Step1, 205 KW, als auch im Saab 9-3 (I) Anniversary Automatik (YS3D, BJ 2002) Full Hirsch Step 1, 155 KW. Beide machen mit der Automatik richtig Spaß... JustMy2Cents der Michael Mark
  5. Hallo Soltte dieser Thread nicht hierhin verschoben werden? Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein => https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-902-9-3-i-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.45161/page-159#post-1646752 JustMy2Cents der Michael Mark
  6. Hallo [mention=9496]Mahathma[/mention] Ich kenne Gary Fisher nur aus dem Fahrrad-Bereich, als sog. Erfnder des Mountainbikes... Was bedeuten an dieser Stelle ein Aufpeppen mit "Gary Fisher"? Vielen Dank für deine Mühen der Michael Mark
  7. Michael Mark hat auf YS3D's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hi Thomas ([mention=9677]YS3D[/mention] ) ich suche für einen Saab 9-5 AERO 2.3T Baujahr 2004 eine ABS Hydaulikeinheit,(Hydraulikblock, ESP-Einheit) Saab Teilenummer: 5392774 Bosch Teilenummer: 0273004701 0265202520 Gibt das auch im YS3D? Immerhin sind doch einige Teile Identisch vom Saab 9-3 (I) (BJ 2002) und Saab 9-5 (I) (BJ 2004). Vielen Dank und viele Grüße Michael Mark
  8. Michael Mark hat auf ispep's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Der Aussage von AeroCV kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Von meinen bisher 5 Saab waren 3 Saab 9-5 Aero Sportcombi. 2 x mal BJ 2002 (ohn Sitzbelüftung); 1 x BJ 2004 (mit Sitzbelüftung).. Ich habe selten besser in einem Auto gesessen, als in dem Saab 9-5 Aero Sportcombi mit Sizubelüftung (BJ 2004). JustMy2Cents
  9. Hallo Ich kann die oa. zitierte Meinung an dieser Stelle gar nicht teieln und habe eindeutig andere Erfahrungen gemacht: Insgesamt habe ich seit 2001 bis 2020 5 verschiedene Saab gefahren; 1 als Schalter, 4 als Automatik. Von den 4 Automatik waren 3 Saab 9-5 SportCombi (MJ. 2002 bis 2004), jeweils in der Aero-Version; der letzte sogar gehirscht. Alle 3 Saab 9-5 SC mit Automatik haben richtig viel Spaß gemacht; ließen sowohl ein angenehmes Cruisen ausl auch ein sportliches Fahren auf der BAB mit sportlichen Sprints zu. Eine angenehmere Automatik habe ich im Laufe von fast 40 Führerschein und 22 verschiendenen Autos selten erlebt. GottSeiDank sind sowohl Geschmäcjer, als auch gemachte Erfahrungen unterschiedlich und von persönlichen Vorlieben und Erfahrungen abhängig. Vielleicht waren meine Erfahrungen auch abweichend bon den o.a., weil es sich bei den Automatik-Saab ausschlie0lich um die Aero-Version handelte. JustMy2Cents der Michael Mark
  10. Hallo Auch wenn es thematisch nicht ganz passt (weil kein Motorrad, sondern Motorroller) will ich euch meinen Roller nicht vorenthalten: IWL Berlin SR59, BJ 04/1960, 1. Hand (da noch nie in (West-)Deutschland zugelassen, komplett restauriert (u.a. koplette Motorrevision, etc.), 149 ccm, 6 KW, ca. 85 KM/h Höchstgeschwindigkeit Viele Grüße der Michael Mark P.S. bin früher (in den fühen 90ern u.a. eine Honda CBX 1000 gefahren... (wg. "Motorradfahrer unter Euch?"...) Vor der Restauration: Nach der Restauration (die von einem Fachmann durchgeführt wurde):
  11. Hallo patapaya Bist du sicher mit den 4 Schlüsseln? Ich meine etwas von 3 Schlüsseln gelesen zu haben, finde aber leider nicht mehr wo. Vielen Dank und viele Grüße der Michael Mark
  12. Hallo Labill Wie teuer war jetzt die Reparatur? Versand (hin und rück)? Vielen Dank und viele Grüße der Michael Mark
  13. Hallo In unserem Freundeskreis wurden für das 3. Kind schlussendlich jeweils ein VW Caddy angeschafft. Die Vorteile: Schiebetür rechts und links (wer einmal in einem Parkhaus zugeparkt war, weiß Schiebtüren zu schätzen...) genug Platz auf der Rückbank Kofferraum ist hinten hoch, kann gut bepackt werden Vorne PKW-Feeling Hinten Bulli-Feeling (wenn die Kleinen/Großen anfangen ihren Müll im Auto zu verteilen...) Außenmaße auf PKW-Niveau ... JustMy2Cents der Michael Mark
  14. Hallo Wir hatten unsere 3 Kinder in einem Saab 9-5 MJ 2003 mit einer Römer King in der Mitte und 2 Sitzerhöhungen mit Rückenteil von Römer (komme gerade nicht meh rauf den Namen, ist fast 15 Jahre her) linke und rechts auf der Rückbank. Hat alles super gepasst. Viele Grüße der Michael Mark
  15. Hallo Ich habe hier die ersten 2 Seiten gelesen; leider auch viel Falsches. Wenn deine Tochter in Refrendariat kommt, wird sie zunächst Beamtin auf Widerruf. Das bedeutet, dass sie von Ihrem Arbeitgeber (z.B. LBV) keinen Arbeitgeberzuschuss zu ihrem Kranken(versicherungs-/kassen-)beitrag bekommt, sondern den gesamten monatlichen Beitrag (bei der gesetzlichen Krankenkasse also den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil) beuahlen muss. Der Diensther bei Beamten beteiligt sich aber bei jeder zu bezahlenden Arztrechnung i.d.R. mit 50 % der Kosten. Deshalb muss sich ein Beamter auch nur zu (i.d.R.) 50 % privat versichern, was den monatlichen Beitrag entsprechend reduziert. Ein paar Worte noch zu den unterschiedlichen privaten Krankenversicherern: Einige Versicherungen bietet bei Leistungsfreiheit (also, keine zu bezahlende Rechnung innerhalb eines Kalendarjahres) eine Beitragsrückerstattung ab dem 1. Jahr an. Andere staffeln ihre Beitragsrückerstattungen innerhalb der ersten 4 Jahre. Also, neben den Leistungen und dem Beitrag ist das ein nicht unerheblicher Faktor. Ich hoffe, ich konnte hier einiges richtigstellen. Viele Grüße der Michael Mark

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.