Zum Inhalt springen

hoebmi

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von hoebmi

  1. Vielen Dank für die Hinweise! Dann werde ich mich bei Gelegenheit mal an die Arbeit machen.
  2. Hallo liebe Saab-Gemeinde, ich habe eine Frage zum Instrumententräger in meinem Auto (Saab 901, Baujahr 1993). Und zwar hat sich dieser auf der rechten Seite gelöst und steht nun ein gutes Stück ab. Habe ein neues Radio einbauen lassen und nun ist das Problem richtig akut... Man kann ihn sanft wieder in die richtige Position drücken, er löst sich aber nach einiger Zeit wieder. Mir ist klar das ein richtige Reparatur durch ersetzen der Hülsen aufwendig und teuer ist, deshalb würde ich mir diese Prozedur gerne ersparen. Gibt es Möglichkeiten und Tricks den Instrumententräger "von außen" zu fixieren, z.B. durch spezielle Klemmen? Wenn es dieses Thema schon gibt tut es mir leid, habe nichts gefunden und wäre über einen Link dankbar. Danke für die Hilfe!
  3. Erstmal Danke für die Hilfe! Der Wagen wurde schon vor ein paar Jahren bei Wedde Car Service in Hamburg auf Bioethanol umgerüstet. Ich habe ihn wie gesagt erst sei einem halbem Jahr, vorher lief er wohl ohne Probleme. Vor der Übernahme wurde eine Inspektion gemacht, weiß aber leider nicht was da im Detail getauscht bzw. gewartet wurde. Ich bringe ihn in zwei Wochen wieder in die Inspektion und werde die Probleme dann mal ansprechen.
  4. Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich fahre seit einem halben Jahr einen Saab 900 2,1-16 Baujahr 1993, der auf den Betrieb von Ethanol (E85) umgerüstet ist. Er ist auch im Winter immer gut angesprungen, wobei ich dann immer 10 bis 15 l Super zugetankt habe. Bei kalten Temperaturen braucht er ein bisschen, um ordentlich Gas anzunehmen, sobald er warm ist gibt es keine Probleme. Der Wagen wird fast aussschließlich Langstrecke gefahren. Nun ist es mir aber schon ein paar mal passiert, das er nach dem Nutzen auf Kurzstrecke kurz nach dem Starten unrund läuft und nicht hochdreht. Er wirkt dann wie "zugeschnürt", erst nach einiger Zeit und starkem Gas geben dreht sich der Motor "frei" und läuft dann wieder ganz normal. Das ist auch völlig unabhängig vom Sprit, auch nach dem Tanken von reinem Super habe ich dies schon erlebt. Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte? Danke für eure Hilfe! hoebmi

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.