Zum Inhalt springen

TurboLux

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Wenn ich Winsen /Aller in Verbindung mit Saab-Angeboten höre läuten bei mir Alarmglocken. Wenn der VK die Initialen S.H. haben sollte läuten sie zu Recht
  2. Es wurden alle hier ausgesprochenen Fragen mit dem Update der Anzeige beantwortet. Der VK ist vermutlich im Forum vertreten.
  3. Die Regelung wird so mache Standuhr oder manches Stehzeug mit abgelaufener HU (haben wir nicht fast alle so etwas in der Scheune/Halle/Garage stehen?) dann gänzlich unverkäuflich machen. Weder Probefahrt möglich geschweige denn Überführung ohne Trailer.... absoluter Mist
  4. TurboLux hat auf Wene's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Finger weg. In der Regel unseriös. Als nächstes kommt die Forderung nach Vorkasse für den anteiligen Transport
  5. Das 15" Gutachten nützt Dir in der Tat nix. Ich fahre die Felgen auch, ohne Eintragung. Kannst Du mir einen Scan von dem Briefeintrag per pn senden?
  6. Hier sind die geschilderten Erfahrungen der letzten Beiträge auf den Punkt gebracht: http://saabblog.net/2013/03/17/saab-wochenende-wahre-helden/
  7. Du meinst, das muss sich der Interessent fragen lassen oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
  8. Sind die Fahrzeugpapiere, in etwa unser Brief. Ohne carte grise dürfte der in F fast unverkäuflich sein. Vielleicht daher der niedige Preis
  9. Das einzige was ich auf den Bildern verlässlich erkenne ist, das eine äussere ATW-Manschette im A****** ist.
  10. Hatte ich mal zeitglech an drei 900ern I 9001 I 9002 und I 9003 Das mache ich nie wieder, es hat nur zu Chaos bei der Versicherung geführt und ich kam irgendwann selber durcheinander
  11. Wie ist der Zusammenhang von Punktesystem und Schilderhersteller? Uups, sorry, Frage hat sich erledigt........ich habe nicht weit genug gelesen,
  12. Der 83er ist noch nicht dran.Der an dem ich gerade schraube ist ein 16s MY 87. Das in Fahrtrichtung äusserste linke Relais unter der Bank klackt bei Betätigung des Fensterheberschalters der Fahrerseite.Beifahrerseitig ist Ruhe im Relais. Nachdem nun beide Seiten gut bestromt und frisch geschmiert sind fahren die Scheiben wieder hoch und runter, das es eine Freude ist. Nur das Klonk der Feder nervt. Mein 88er hat das übrigens eigenartigerweise nur im Hochsommer wenn die Sonne auf der Tür teht. Ah ja, ich weiß. blieb mir diesmal zum Glück erspart.
  13. Problem gelöst. Die Steckverbindung im Kotflügel war oxidiert. Jetzt liegen wieder 2x fast 12V an und der Motor dreht.Gestänge liegt gerade mit Rostlöser geflutet in der Wanne. btw. hat jemand mal geschafft, der Spiralfeder dieses KlomkklongKlong abzugewöhnen. Ich hatte auf der Fahrerseite sogar ausgebaut, so gut es geht entrostet und geschmiert.... ohne Erfolg:mad:.
  14. Danke. ? Unter dem Rücksitzbank sitzen zwei Relais. Jenes zur Mitte hin müsste der Verzögerungsschalter Innenlicht sein, das Äussere der beiden klackt, wenn ich den Fahrer-EFH betätige. Bei Betätigung des Beifahrer-EFH klackt da nix, so das ich davon ausging, es ist das Relais (mit Kondansator?), welches Fahresereitig dafür sorgt, das die Scheibe auch bei loslassen des Tasters selbstständig weiterrunterfährt. Beifahreseitig gibt es die Funktion lt. WHB nicht, wenn ich das richtig verstehe. Den erwähnten gemeinsame Stecker vorn links über dem Fussraum kenne ich noch nicht, ich hoffe das Kniebrett kann drin bleiben
  15. [mention=1307]René[/mention]: Ja genau, du hast mein Problem richtig verstanden. Ich habe gegen Masse gemessen und das Kabel 1 führt bei entsprechender Schalterbetätigigung 12V (das andere Kabel 2 dann 0V) und umgekehrt nur 6V und 0V. Am Schalter in der Mittelkonsole liegen 2x 12 V an und gehen ab Schalter jeweils weiter. Jetzt muss ich prüfen, wo die 6V hängen bleiben. Ausser dem Relais (zu Testzweck schon mal getauscht) unter dem Rücksitz und dem Stecker vor der A Säule wüsst ich aber nicht wo ich gucken sollte.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.