Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Temp weg oder mal da mal weg hatte ich am 902 und am 931. Beides Mal war es eine kalte Lötstelle direkt am Instrument, Gibt noch einige User die das auch hatten. Also MIU ausbauen und zerlegen, dann nach kalten Lötstellen suchen oder gleich nachlöten. Warum es neist die Temp trifft vermag ich nicht zu sagen.
  2. Für welchen Hersteller soll der Adapter sein? Was war original verbaut? https://shop.acvgmbh.de/?siteId=%2C1.3&lang=de&_start=0&class=flextor&_select0=Saab&_select1=9.3&_select2=2001&_select5=0.16 Die Anleitung für Denso habe ich hier mal eingestellt. 0.pdf
  3. thadi05 hat auf adu-saab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dann ist ja alles gut. Falls du mal den Fehler feststellst kannst dich ja wieder melden.
  4. thadi05 hat auf adu-saab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Alles richtig beschrieben bisher, ABER: Wir unterscheiden hier zwischen Radio im 902 (mit Kassettendeck) und 931 (mit CD-Player). 902 braucht einen 4stelligen Code und keine Heirat, der Code kann auch hier nach 10 Jahren durch Alterung verschwinden. 931 braucht wie beschrieben eine Hochzeit.
  5. thadi05 hat auf adu-saab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das mit dem Silbernen habe ich verwechselt , bin noch nicht auf der Höhe.
  6. thadi05 hat auf adu-saab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    In dem Radio sitzt ein EEPROM welxhes den Code vorhält. Der Inhalt kann ausgelesen werden und man hat den Code. Der Code sitzt im 3 und vierten Byte und wird wie üblich rückwärts gelesen. Ich habe noch nicht probiert ob ich meinen Epromer zur Verbindungsaunahme überreden kann oder was passiert wenn man das EEPROM abklemmt. Wahrscheinlich funktioniert die Erkennung US/EU-Modell, Senderspeicher und Lautstärke nach Geschwindigkeit nicht mehr. Leider bin ich zur Zeit gesundheitlich nicht auf der Höhe so daß meine Projekte nur langsam vorrankommen. [mention=10053]Päronhalva[/mention]: Falls der Silberne jetzt doch auch ein "Wintersaab" werden soll könnte ich erst einmal mit einem Original als Ersatz aushelfen, falls nicht vothanden den Wechsler im Kofferraum gleich dazu. Ansonsten läßt sich bis zum nächsten Jahr eine Lösung finden. S2914.pdf SAAB_PU-9715A.pdf
  7. thadi05 hat auf adu-saab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Leider nur Radios bis zum alten 900 und 9000, alles ab 902 ist außen vor.
  8. thadi05 hat auf Alpenflitzer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Diese Tabellen findest du nach Baugruppen sortiert im WIS. Das WIS bietet zudem den Vorteil das es die üblichen Verdächtigen mit Ja/Nein Abfragen eingrenzt. WIS und EPC gehören eigentlich zum Standard, ein Tech2 wäre wünschenswert.
  9. thadi05 hat auf JL9000's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Wir kommen zu zweit aus Richtung Greifswald. Das Wetter ist so gut dass unser Cabrio noch einmal raus möchte. Bis heute Abend
  10. thadi05 hat auf Holly's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    In Greifswald kostete der Liter E10 gestern 1,87 EUR. Am letzten Donnerstag habe ich iE5 in Swinemünde für 5,99 PLN getankt. Das waren umgerechnet, ich traue mich kaum das zu schreiben, 1,29 EUR.
  11. Kann das mal unter Stammtisch weiterlaufen und könnt ihr mal Computer aussperren? Der [mention=10356]labbifit[/mention] fängt an zu nerven!
  12. thadi05 hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Ich bin dabei.
  13. Genau so! Nur das der Sensor anders aussieht und hinter der Riemenscheibe sitzt.
  14. thadi05 hat auf Hajo.B's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ist die richtige Lambdasonde verbaut? Bosch LH oder Lucas? Auslesen mit Blinkcodes ist bei beiden Motorsteuerungen möglich. In verschiedenen WHBs kommt der Tip das Gehäuse der Sonde mit einem Massepunkt am Motor zusätzlich zu verbinden. Bei einem unserer 9000er hat es geholfen.
  15. An so einem Massepunkt hängen mehrere Kabel. Je nachdem welches Kabel keinen oder schlechten Kontakt hat wechseln die Fehlersymptome. Das passt also durchaus. Ich drücke die Daumen das Gaworski das schnell findet.
  16. Danke, ich habe eine neue Elring hier liegen und verbaue sie ohne Löcher zu bohren.
  17. Detlev Köcke mag keine neueren Saabs und hat mehr als genug zu tun, bei Gasparatos stand letztes Jahr über mehrere Monate ein 9-3II Tid Cabrio. Der Besitzerin wurde empfohlen nach Polen zu verkaufen. Ich habs dann repariert. Also auch nicht so tolle Erfahrungen. Da macht der Gaworski in 80% der Fälle gute Arbeit. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
  18. Laß fürs erste das Dach in Ruhe und schaue das du den Wagen ohne Fehlermeldungen zum Laufen bringst. Für die neueren Modelle versuchr es mal in Wandsbek beim Gaworski. https://www.autoservice-gaworski.de/
  19. thadi05 hat auf 9-3-I-Cab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Jo, hast natürlich recht. Eigentlich ein recht robuster Motor.
  20. thadi05 hat auf 9-3-I-Cab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Mein Verdacht ist, das der deutsche Fahrer diese Leistung auch gerne mal ausfährt. Das ist für keinen Motor gut. Ich glaube im Ausland mit Tempobeschränkung treten diese Probleme nicht auf. Dort leben auch noch viele 9-5 mit 3l Diesel von Mitsubishi. Führt jetzt hier aber zu weit vom Thema weg.
  21. thadi05 hat auf 9-3-I-Cab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Stelle das doch mal in den Marktplatz ein. Tauschinserate sind doch auch möglich. Da erreichst du bestimmt mehr Mitlesende als hier im Technikbereich.
  22. Die Türlautsprecherkabel gehen normal bis rechts unten in die Mittelkonsolle, wenn du das Radio rausnimmst und die rechte Verkleidung ab solltest du die Kabel finden können.
  23. Der Verstärker sitzt im Beifahrerfussraum in der Mittelkonsole, das Seitenteil ist mit zwei Schrauben befestigt. Der Original-Verstärker hat einen Tiefpassfilter. Das Online Pro hat einen Subwoofer Ausgang der an beide Eingänge des Verstärkers geschaltet sein soll. Im Menü des OnlinePro kannst du den Subwooferausgang getrennt regeln.
  24. Ist der Saab-Peter auch bei eurem Stammtisch? Dann könnte ich ihm übernächste Woche ein garantiert funktionierendes Bedienteil mitgeben.
  25. https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-4X

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.