07 Kennzeichen ade

zur info: In Nürnberg scheint es auch 07 Kennzeichen ohne Befristung und Wiederspruch zu geben... Ein Verwandter hat seinen 735 i Bj 83 ende letzten Jahres zugelassen... da ging es jedenfalls noch.
 
Danke, Eisbär!

So, jetzt war ich nochmal bei der Zulaste RV, die lassen sich schon einiges einfallen, um es den Leuten möglichst schwer zu machen, noch ein 07er zu beantragen:
Man muss dazu nicht nur poliz. Führungszeugnis, sondern auch einen Auszug aus seinem Flensburger Punktekonto vorlegen.
Damit nicht genug, muss man sich bei jedem Treffen, wo man mit dem Kennzeichen hincruist, die Teilnahme ABSTEMPELN lassen, also nix mit Foto und Lálá, nein ein offizieller Stempel muss her. Hat jemand sowas schon mal auf irgendeinem Oldtimertreffen gesehen?!
Don't mess with Ravensburg! Ich musste schon hart schlucken und Grimassen schneiden, um mich nicht gleich ins Koma zu lachen.
 
Tja die Oberländer - die ham die Gesetze halt genau gelesen ... und verstanden !

Grüße Hardy
 
@hardy: :-)

@eisbär:
Beim 735i hätte ich eher die Zuteilung eines grünen Schildes erwartet, eine AHK mal vorausgesetzt. ;-)
 
Hi,

habt ihr auch den bericht in der neuen Oldtimermarkt gelesen? So wie ich das versteh bleiben ausgegebene unbefristete 07 Kennzeichen erhalten. Auch mit Wiederspruchsklausel... da in der Klausel keine Regelung für eine Gesetzesänderung notiert ist. Zumindest dürften die bestehenden 07 aufatmen können! Auch bei Kennzeichen die verlängert werden müssen, soll ein Bestandsschutz bestehen bleiben. Interessant wäre, was passiert wenn man dieses Jahr noch ein Auto auf 07 anmeldet...

Gruß aus dem sonnigen Franken

Jamaicaneisbaer
 
kommt wohl alles auf den jeweiligen Landkreis an, aber schon mal kein schlechter Tipp mit der Oldtimermarkt!
 
...Hamburger Abendblatt vom 22.April... Autoseite... zu Youngtimern und deren Klientel inklusive Interview (+Photos) mit einem unserer Forumsmitglieder... sehr schön. Aber einen 9o1 mit einem "Walfisch" zu vergleichen? (singendes Getriebe?) Tsss...
 
Gilt eigentlich bei der Bemessung des 20-Jahre Alters das JAHR der Erstzulassung oder muss das Auto taggenau 20 sein ?
 
Tag der EZ!

@Knud: Und in Polen heißen die alten "Krokodil".
 
Zwischenstand Zulassungsstelle Kreis Segeberg;der Amtsleiter:"Wir wissen von nichts,es ist alles beim alten,kommen Sie ruhig vorbei wenn Sie wieder einen 20-jährigen haben"...
Das lässt hoffen!
 
Daniel, Retter der Entrechteten 07er. . . (Zecher der Entnervten) Nobel!
 
Landkreis Stade /Buxtehude

Da ich gerade an einem "Projekt" wurstel und ich eine 07er haben möchte, habe ich einfach mal bei der freundlichen Zulassungsstelle in Buxtehude
angerufen was ich für eine 07er brauche und wie das mit dem Bestandschutz ist.

Ergebniss:
Bis zum 31.12.06 dürfen Autos bis 20 Jahre auf 07 angemeldet werden
Führungszeugnis
Deckungskarte
Auszug aus dem Zentralregister in heißgeliebten Flensburg
Fahrzeugpapiere

Und das Beste zum Schluß: Bestandschutz UND unbegrenzte Ausgabe!!!!!

Frage: Ich hab mir letztes Jahr 3 Punkte eingefangen wegen zweimal bisschen fix unterwegs. Wird das ein Stolperstein sein???
Vermutlich Ermessenssache, des Sachbearbeiters, oder?
 
Kevin schrieb:
Da ich gerade an einem "Projekt" wurstel und ich eine 07er haben möchte, habe ich einfach mal bei der freundlichen Zulassungsstelle in Buxtehude
angerufen was ich für eine 07er brauche und wie das mit dem Bestandschutz ist.

Ergebniss:
Bis zum 31.12.06 dürfen Autos bis 20 Jahre auf 07 angemeldet werden
Führungszeugnis
Deckungskarte
Auszug aus dem Zentralregister in heißgeliebten Flensburg
Fahrzeugpapiere

Und das Beste zum Schluß: Bestandschutz UND unbegrenzte Ausgabe!!!!!

Frage: Ich hab mir letztes Jahr 3 Punkte eingefangen wegen zweimal bisschen fix unterwegs. Wird das ein Stolperstein sein???
Vermutlich Ermessenssache, des Sachbearbeiters, oder?

Hallo Kevin!

Sollst Du denn immer so rasen? Zum Zeitpunkt, als ich meine roten 07er bekommen habe, hatte ich (und das als Fahrlehrer) auch noch zwei Punkte in der nordeutschen Stadt am Rande der Republik. Wegen Überziehung des HU-Termins - hatte ich irgendwie übersehen.... waren doch nur 10 Monate.....
War aber kein Hindernis beim roten 07er!

Ich habe heute gerade meine Sonett mit auf meine rote 07 genommen. Es haben die US-Papiere in Kopie und die Kopie eines Fahrzeugscheins eines baugleichen Wagens ausgereicht.

Auf Anfrage bestätigte man mir auch hier: alles kein Problem, 20-Jahre-Regel wird hier angewandt! Und ebenfalls Bestandsschutz!

Hihi... die kennen mich dort schon, fragten gleich, was ich denn nu' wieder für einen exotischen SAAB anschleppen würde. Ich habe dann Bilder gezeigt - die Damen und ein Herr schauten etwas überrascht, dass das ein SAAB sein soll!
 
Kevin schrieb:
D
Bis zum 31.12.06 dürfen Autos bis 20 Jahre auf 07 angemeldet werden

du meinst bestimmt ab 20J., oder ? :confused:
 
hb-ex schrieb:
du meinst bestimmt ab 20J., oder ? :confused:

Oh! Da könnte ich meinenneuen 9-3 ja auch gleich mit auf meine Roten nehmen!!!! ;)
 
Wie so oft hat natürlich HB-EX recht! Ab 20 Lenzen.......

@Ziehmy
Ehrlich gesagt war die 2. Aktion von den weißbemützen Geißeln der Menschheit nicht wirklich sauber! Das hätte verdammt guten Spielraum für einen Prozess gelassen. Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht rechtschutzversichert. Daher hab ich zähneknirschend und mit geballten Fäusten in den Hosentaschen die Punkte einkassiert.
 
Achja... die netten Herren mit den grünen Mützchen... oder sind sie weiss? oder blau? egal!

Ich hatte einen Anhänger, geschlossener Kastenaufbau, im Garten stehen. Einzige Nutzung: Lager der Sommer-/Winterreifen. Ansonsten war es ein Soda-Anhänger, der stand einfach nur so da.....

Und dabei habe ich leider die HU übersehen, da er mit dem Heck in der Hecke stand (daher auch der Name HECK!!! Hahahaha...) .

Und da muss wohl tatsächlich mal so ein Grün-Weisser hinten herum geschlichen sein, um die Plakette zu sehen. Da passte nicht einmal mehr die Farbe :rolleyes: . Und war 10 Monate drüber - das waren dann 2 Punkte! Ärgerlich: Bin dann zum TÜV gefahren, und ohne Mängel sofort bestanden.
Und da unser Grundstück frei zugänglich ist, galt hier leider auch die StVZO......
 
Zurück
Oben