07 - Wechselkennzeichen

@felix: willst Du's noch in Gebärdensprache? Ja, es geht. Gerade geschehen in Augsburg Land. Also?
 
Autos die bereits auf 07er gelaufen sind kann man in der Tat hier auch wieder auf 07er anmelden-auch unter 30.
Aber wenn das Fahrzeug noch nicht irgendwo auf 07er lief...das war meine Frage.
 
... um es nochmal auf den Punkt zu bringen: es ist sowohl Länderabhängig (anscheinend) als auch Kreisabhängig. Vor allem aber scheint es am jeweiligen Sachbearbeiter zu liegen, wie er das einschätzt. Wenn du ihm/ihr bekannt bist, weil du z.B. bereits drei andere Wagen mit o7 fährst, und es bestenfalls nie Probleme gegeben hat, wird er gegen einen Vierten nichts einzuwenden haben. Ist doch eh nur eine Frage der Zeit, bis es in D Wechselkennzeichen für Hobbyfahrzeuge gibt - allein aus verwaltungs- und versicherungstechnischen Gründen. Ein Versicherungsfachmann ließ so etwas mal mir gegenüber durchblicken. Vor allem im Bereich "nur" Haftpflicht versicherter Fahrzeuge ist DAS also sehr wahrscheinlich und nachvollziehbar. Ein erster Schritt in diese Richtung ist bereits ablesbar durch den Umstand, dass immer weniger Versicherungen bereit sind, Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, bei Neuverträgen überhaupt kasko zu versichern.
 
betonte der 07er Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle in München, wäre das nicht möglich gewesen. O-Ton: Wir machen das nicht, weil es dazu eine Anweisung des bayerischen Landesregierung gibt... Und wo liegt Augsburg...?

In Schwaben!
 
Genau. Ihr seid ja nur annektiert.
 
Quatsch, Gebietsausgleich mit Polen anstreben.
 
lettlandrömer

Ich muss jedenfalls bis jetzt noch nicht meinen Hauptwohnsitz wechseln, da auch der @jungerömer nur von einem regional unterschiedlich gehanhabtem Bestandschutz berichtet. Ich brauche eine Lösung für ein 25 Jahre altes Fahrzeug, das noch nicht auf 07 lief. Und eine neue Frage: Mit 07 im Sommer 08 zum Treffen nach Lettland? Darf dat?
 
Das dürfte kein Problem darstellen!

Denn die Autos auf den Wechselkennzeichen sind ja bei der Behörde zu melden und somit amtlich.
 
... ich habe mal vernommen, mit rot nix über Grenze. Aber nun gibt es ja fast keine Grenzen mehr. Von daher wohl eigenes Risiko :cool:
 
Mit 06er Zeichen war eigentlich immer ein Tabu. Aber über 07er Kennzeichen habe ich eine solche Einschränkung noch nicht wahrgenommen.
 
Ich war letztes Jahr im Dänemarkurlaub damit.
Abgesehen davon daß sie uns für Usbeken hielten-kein Problem.
 
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein 07 - Wechselkennzeichen und brauchte das Fahrtenbuch noch nicht bei der Zulassungsstelle vorzeigen.
Werden die Fahrtenbücher eigentlich geprüft ?
 
Ist abhängig von der Zul.Stelle...

Ich muss es jährlich hinschicken...so per Excel-Tabelle...per Mail....

Wenn ich das nicht mache, können die mir das Kennzeichen wegnehmen..

Weiss nicht was passiert wenn ich mal nichts schicke...

Habe aber auch noch nie eine Rückmeldung bekommen...
 
Fahrtenbuch

Hallo!

Meine Zulassungsstelle wollte auch noch nie das Fahrtenbuch sehen - die Ämter behandeln das Thema 07er- Zulassung aber sehr verschieden. Es gibt da unglaubliche Geschichten über die Ämter.

Ich führe trotzdem das Buch, weil es bei einer Kontrolle durch die Polizei wichtig ist. Das gibt viel Ärger, wenn die dann feststellen, das die aktuelle Fahrt zum "Clubtreffen" nicht eingetragen ist oder sogar noch nie was eingetragen wurde!

Gruß Jevo
 
07 -Wechselkennzeichen

Wird man mit dem 07-Kennzeichen häufiger von der Polizei angehalten und wenn ja, wie verhalten sich die Weißmützen. Bis jetzt haben sie mich im Großraum Norddeutschland in frieden gelassen.
 
- Ob man von der Polizei öfter angehalten wird, kann ich aus 2 Gründen nicht sagen:
1. Meine Sonett ist eher ein Standzeug, als ein Fahrzeug :biggrin: - daher habe ich mein 07-Kennzeichen kaum in freier Wildbahn bewegt.....
2. Mich und meinen SAAB-Fimmel kennt nahezu jeder Polizist aus der Umgebung - habe auch beruflich viel mit denen zu tun!

- Ich bekam Anfang 2007 erstmals die schriftliche Aufforderung, mein Fahrtenbuch vorzulegen. Das tat ich dann, ein kurzer Blick folgte, dann kan ein Stempel drunter mit Datum - das war's.
Ich wurde dann dreundlich gebeten, nun einmal im Jahr, immer so in diesem Monat mal vorbeizuschauen und das Heft vorzulegen.
Anfang 2008, ich hatte nur ganz wenige Eintragungen, ein Blick, ein Grinsen, und der nächste Stempel nur ganz knapp unter dem ersten....

Also völlig stressfrei und fix!
 
Hallo!

Ich bin von der Polizei noch nie (klock, klock, klock:biggrin:) angehalten worden, aber andere 07er -Fahrer haben da auch ganz übele Erfahrungen mit der Polizei.

Wenn die wollen, dann gucken die ganz genau und machen aus der Clubfahrt schnell eine Alltagsfahrt, weil die dich auf dem Aldi-Parkplatz erwischt haben. Das wird dann an die Versicherung und ans Amt gemeldet und ruck zuck bist Du deine 07er Nummer los - alles schon passiert! Ich denke, man muss mit der 07er Nummer etwas aufpassen - es gibt zu viele Herren da oben, die diese Nummer am liebsten heute noch weg haben möchten.

Leider ist diese Zulassung auch wirklich oft missbraucht worden - ich sehe immer einen 200 D Heckflosse morgens um 7.30 Uhr auf dem Weg zum "Clubtreffen" ......:biggrin:

Gruß Jevo
 
Wenn die wollen, dann gucken die ganz genau und machen aus der Clubfahrt schnell eine Alltagsfahrt, weil die dich auf dem Aldi-Parkplatz erwischt haben.

Also beim Aldi immer noch ein paar Chips Tüten und ein 6 Pack einladen und schon wird wieder eine Clubfahrt draus. :biggrin:
 
Ist wirklich schade, dass wieder einige Schwarze Schafe die ganze Sache in Veruf bringen und diejenigen, die das 07er sinnvoll nutzen dann darunter leiden müssen.....

Aber das ist ja immer so :mad:
 
Zurück
Oben