Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hat ja jemand die Messwerte zur Hand, sonst kann ich die ggf. die Tage mal raus suchen und posten. Ich gewähre aber gerne anderen den Vortritt.
Wenn ich nicht völlig schief liege, geht es doch hier um einen Sauger, oder? Dann paßt Bosch doch.Gilt aber doch nur für Bosch. Lucas hat einen anderen Temp.sensor.
Ja, 2.1l Sauger = BOSCHWenn ich nicht völlig schief liege, geht es doch hier um einen Sauger, oder? Dann paßt Bosch doch.
Viel Erfolg…jetzt nunmehr einbauen / schrauben.
Die Spannung steigt !
Wenn du Dir die Kennlinie weiter oben anschaust, siehst Du, dass zwar der Wert bei etwa 20 Grad mit etwa 3kOhm ganz ok ist, aber bei kochendem (ich hoffe das meinst Du mit sehr heiß) Wasser mit 1,2kOhm nicht bei den geforderten etwa 250 Ohm liegt, also zu kalt signalisiert. Oder war es doch nicht gegen 90 Grad?
Nein, was Du da brauchst, dafür taugt das Dingens problemlos. Hier muss je keiner wissen, ob es bei einer Messung 219 oder 220 Ω sind.Wäre aber vielleicht mal eine Investition wert. Damit auch die Standard Dinge, zuverlässig gemessen werden können.
Jou, das sind dann 2,53 kΩ bzw. 2.530 Ω.1) Eingestellt auf „20k Ohm“ messe ich im kalten Wasser einen Wert von 2.53
Paßt, macht 221 Ω.2) Dann, es kocht nun (da es gleich auch noch Nudeln zu essen gibt):
Ich messe in der Einstellung „2000 Ohm“
einen Wert 221
Weil sich die Jungs den langen Text "Überlauf, Du hast einen zu kleinen Meßbereich gewählt" einfach gespart haben.(In Einstellung „200 Ohm“ für die zweite Messung steht da nur „1“- Warum ?)
Ok! Das war ein guter Leergang- danke!Nein, was Du da brauchst, dafür taugt das Dingens problemlos. Hier muss je keiner Wissen, ob es bei einer Messung 219 oder 220 Ω sind.
Jou, das sind dann 2,53 kΩ bzw. 2.530 Ω.
Paßt, macht 221 Ω.
Weil sich die Jungs den langen Text "Überlauf, Du hast einen zu kleinen Meßbereich gewählt" einfach gespart haben.
Die Messbereiche geben jeweils den größten messbaren Wert, also hier im konkreten Falle 2 MΩ (= 2.000 kΩ), 200 kΩ, 20 kΩ, 2 kΩ und 200 Ω an. Das Ding arbeitet mit sogenannten 3½ Digit, kann also an der 4., vordersten, Stelle nur nichts oder "1" anzeigen. Somit reicht der tatsächliche Messbereich auch nicht z.B. bis 200Ω, sondern "nur" bis 199,9 Ω. Damit liegen Deine 221 Ω außerhalb das darstellbaren Bereiches.
Für das, was an solchen Stellen so gebraucht wird, sind die günstigsten Geräte zuallermeist mehr als ausreichend. Ich habe mir solche Büchsen mal, wie oben schon geschrieben, vor vielen Jahren mal in alle Autos gelegt. Kosteten damals, der Erinnerung nach, um die 3,50€. Aber die Zeiten scheinen vorbei und die Preise haben sich offenbar verdoppelt: https://www.ebay.de/itm/296398716546
Egal, günstig ist das, für das was die kleinen Kisten können, aus meiner Sicht nach wie vor.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen