....dann viel Spass wenn mal ein Reifen reklamiert werden muss :-)
- Der Hersteller sagt, es ist ein Montagefehler
- Die Werkstatt sagt, der Reifen hat Materialfehler
:-) oder glaubt jemand, das eine Werkstatt für 25 Euro Montage sich irgendwie krumm macht.. :-)
Das ist doch letztendlich egal!
ich habe letztes jahr bei der winterreifenknappheit eine achse neu besohlen lassen müssen.
meine frau hat alle reifenhändler im umkreis abgeklappert, es waren preisunterschiede bis zu 150€ a rad.
mir wächst jetzt noch der hals zu wenn die am tele angefangen haben: alsoooooooo der reifen würde incl, montage, wuchten und entsorgung des altreifen....bla bla bla, dann kam die lieferzeit.........okay es war letztes jahr.
Ich bestellte nachher online und hatte innerhalb von drei tagen meine reifen, in einer kleinen dorfschmiede montieren lassen 15€,fertig
mich kosteten die reifen (also 2) incl montage und selbstabtransport der altreifen dann nur 150€
Dann ist es mir doch egal ob ich beraten werde oder einen reifen reklamieren kann, wenn ich nicht einmal 50% des preises von allen kostenvoranschlägen zahlen musste!
Sicherlich sind preisliche unterschiede berechtigt und reifen ist nicht reifen.
vielleicht habe ich auch den fehler gemacht, indem ich sagte, das ich möglichst den selben hersteller oder diesen reifen(profil) der vorderachse auch gern hinten hätte (sehr zufrieden mit den eigenschaften)
Der billigreifen aus dem netz hatte es! mit einem dot 2010