3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

...die maya - ähm - inca-felgen passen sehr gut zum 99...!!!

:biggrin:

Sie sind vorallem nicht ganz so "prollig" wie die Ronal turbos :smile: Wobei mir die auch sehr gut am 99 gefallen. Aber die Incas sind dann doch eher "klassisch" :smile:
Wobei ich mir schon den ein oder anderen Spruch anhören musste, wie ich denn die Incas im Winter fahren kann.... :redface::biggrin:

:biggrin:

Sie sind vorallem nicht ganz so "prollig" wie die Ronal turbos :smile: Wobei mir die auch sehr gut am 99 gefallen. Aber die Incas sind dann doch eher "klassisch" :smile:
Wobei ich mir schon den ein oder anderen Spruch anhören musste, wie ich denn die Incas im Winter fahren kann.... :redface::biggrin:

...prollig...??? mhh... ne - ich finde, die ronal passen auch ganz hervorragend zu nem 99!! aber ist ja wie alles - ansichtssache... andere werden dich mit schmerzverzerrtem gesicht fragen, wie du denn einen 99 im winter fahren kannst, andere wieder werden dich milde lächelnd fragen, wie denn überhaupt so ne alte schlorre fahren kannst und wieder andere werden anderen "blödsinn" fragen...lass sie fragen...:rolleyes:

...prollig...??? mhh... ne - ich finde, die ronal passen auch ganz hervorragend zu nem 99!! aber ist ja wie alles - ansichtssache... andere werden dich mit schmerzverzerrtem gesicht fragen, wie du denn einen 99 im winter fahren kannst, andere wieder werden dich milde lächelnd fragen, wie denn überhaupt so ne alte schlorre fahren kannst und wieder andere werden anderen "blödsinn" fragen...lass sie fragen...:rolleyes:

Pah....die Frage ob man nen Saab im Winter fahren darf ist in meinen Augen eh einer der "dümmsten" die man stellen kann :biggrin:

...und mal ehrlich, es macht mir sooooo einen RIESEN Spaß mit dem Auto zu fahren, warum sollte ich einen nicht unerheblichen Teil des Jahres darauf verzichten???? (immer eine ordentliche Konservierung natürlich vorausgesetzt!)

Was die Ronal turbos betrifft, einen Nachteil (oder ist es doch ein Vorteil?!?) haben sie im Vergleich zu den jetzt montierten Incas. In Verbindung mit der schmaleren Winterbereifung ist das einparken doch erheblich "leichter" :biggrin:

Dafür geben die Ronals dicke Arme. Das ist alles, aber kein Nachteil...

"Mein Auto spart das Fitneßstudio!"

Auf Schnee und Eis hast du doch automatisch Servo-Feeling :smile: Ich bin die 99er vor allem im Winter immer gerne gefahren. Hat noch was Substanzielles :biggrin: Und ich möchte mal behaupten, die Traktion mit 175ern ist bei Schnee nochmal 'ne Nummer besser als im 9oo (zum Vorwärtskommen, nicht für Speed). Und zu den Felgen: An 'nen 99 gehören Stahlfelgen, Inkas oder Minilites. Nix anderes.

Der 90 war im Winter noch einen Tacken besser als der 900. (Beide auf 185/65r15.) Winter in der Eifel? Eis und Schnee? Beides übereinander? Egal.
Das hat das Auto nicht wirklich interessiert...

Der 90 war im Winter noch einen Tacken besser als der 900. (Beide auf 185/65r15.) Winter in der Eifel? Eis und Schnee? Beides übereinander? Egal.
Das hat das Auto nicht wirklich interessiert...

Das ist richtig.
Für meinen 99 hatte ich nicht mal Winterreifen:redface: ...und war damals im Voralpenland (mit gefühlter 1mtr. Durchschnittsschneehöhe im Winter) in Lohn und Brot.

Ich hätte da noch mal nen Frägelchen.....

und zwar geht es um die Rückleuchten.... kann mir einer von euch verraten was da hinten, wann zu leuchten hat?!?! Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass es so gewollt ist, dass die inneren beiden roten Lampen einzig das Rücklicht darstellen sollen... Bei meinem sind in den äußeren, roten Leuchten die Nebelschlußleuchten..... irgendwie kommt mir das alles nicht so ganz richtig vor....:confused:

Hi!

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei den großen 99 Sedan-Rückleuchten einen Unterschied, je nach Baujahr. Auf der 99-Tipps-Seite (leider offline)war das auch irgendwo beschrieben. Jedenfalls sind da die Kammern verschieden belegt. Die älteren haben keine Nebelschlußleuchten, die neueren haben sie.

Gruß,
Erik

Zweifadenbirne um 180° gedreht einbauen?

Ich finde es halt "komisch" das die recht großen, äußeren Lampen als Nebelschlussleuchten dienen und die kleineren inneren als Rücklichter?!?!

Dann falsch angeschlossen :smile:

Aber eigentlich sollen die Nebelschlussleuchten außen sein...

Anhänge

• jpg091.jp.jpg
    jpg091.jp.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 47
Ha....

GENAU sowas hab ich doch gesucht.... Nummer 5 fehlt bei meinem........

Zurück
Oben