- Danke
- 257
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee Klaus, das gilt nicht:Was ist denn das für ein grünes, offenbar per Kabelbinder gehaltenes, Relais?
Die 8er-Powerbox
..
... bei 4000 u/min 170km/h ... der Turbo mit Kurzem Diff und 8er Primär
Preisvorstellung?Servus von der Ostsee!
Ich bekam vorvergangene Woche aus Schweden die Info, dass die 8.5 und 8.8 Primärantriebe verfügbar sind. Diese setzen voraus, dass ein Teil "Eigenleistung" vorhanden ist. Beim 8.5er Primär wird das 32 Ritzel des ordinären 6er Primär benötigt und für die 8.8er Variante das 31er Ritzel des 7er Primär. Möglicherweise ist der schwedische Ingeneur bekannt? Tatsächlich wird eine neue Kette und ein veränderter Kettenspanner verbaut. Für die 8.8 Variante ist noch ein klein wenig an Veränderung notwendig.
Falls jemand Interesse an der englischen Version seiner Erklärung besitzt, einfach mal melden. Ich sende sie gerne weiter!
Originalbereift mit 15 zoll und 195ern, in der Höhe wie üblich....Profil neuwertig ...
Ob das Sinn macht? Das ist eine Frage, die Dir keiner beantworten kann. Es ist, wie so vieles, eine Frage des eigenen Wollens bzw. des Empfindens. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich mir davon ein ruhigeres Fahren erhofft habe. Manche sagen ich hätte nun ein "Rentnerfahrzeug" .... ich habe damit kein Problem, das passt zu mir . Selbstverständlich handelt man sich dabei auch die anderen (negativen ?) Eigenheiten eines längeren Antriebes ein. Ein abschließendes Urteil möchte ich momentan nicht abgeben, weil ich erst 2500 km gefahren bin und das ohne APC, weil mein Motor eine kpl. Revision gekriegt hat. Man fährt aber auf jeden Fall ruhiger damit. Die jährlichen km sind mir dabei wurscht, der Vorteil beginnt bei mir schon ab dem ersten km.Macht so ein 8er überhaupt Sinn wenn man den Wagen nicht >15000km im Jahr nutzt? .....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen