Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Klaus, guter Tip. Ich bin nur 1.80 - aber der Spiti ist total eng für mich. Vielleicht bin ich auch zu dick . Ein TR 6 und MGB steht auch noch auf der Erfahrensliste. Im Midget (noch kleiner) und TR 6 war ich zumindest schon Beifahrer. Dieser Spiti war ein 1500er ./: und ich war erstaunt vom satten Durchzug der 69 (!?!) PS. Aber es war halt sehr eng, das Verdeck total undicht, das Getriebe machte irre Geräusche und die Kopfstützen waren an den Schulterblättern.Den späten Spitfire eines Freundes haben wir zu Studienzeiten neu aufgebaut, incl. Trennung vom Rahmen, Komplettlackierung und Revision der gesamten Technik.
Ist damals ganz gut gelungen, der damalige Besitzer hat ihn jedenfalls mmer noch. Aber das Fahren damit war nicht so mein Ding, Sitzposition, Fahrwerk, das passt Alles nicht so richtig.
Ein viel älterer Frogeye kann das fast Alles besser, den solltest Du bei Gelegenheit (und Körperlänge unter 1,80 ) gelegentlich mal ausprobieren.
Aber im Moment muss ich ja den US Indianer kennenlernen..... Wirbelkammerdiesel mit vier einzelnen Köpfen und ohne Steuerkette/Zahnriemen, ganz andere Frostschutzmittel, eine mechanische Bosch-Pumpe, eine Lichtmaschine aus dem Bootsbau incl. Vakuumpumpe, „Dana 35“ Hinterachse, alles Neuland. Wie spannend.
Nein ... aber der ist bestimmt saftig. 2500 cc / Euro 2. Schön rote Plakette . Jedenfalls habe ich deswegen gerade so gar keine Lust bei den Saab weiterzufrickeln.Na immerhin ist ja schon der 2,5-Liter VM drin. Und die Dana 35C. Hast Du schon eine Ahnung, wie sich der KFZ-Steuer-Bescheid für die Kiste darstellt?
Mein Kollege hatte den Diesel als Vorführwagen. Nach wenigen Kilometern war die Entscheidung zum 4,0 Benziner gefallen, aber vielleicht war das in 1997 noch ein anderer Diesel?
Nein ... aber der ist bestimmt saftig. 2500 cc / Euro 2. Schön rote Plakette . Jedenfalls habe ich deswegen gerade so gar keine Lust bei den Saab weiterzufrickeln.
Wir kommen ein bisschen vom Saab-Thema ab .//: das gibt bestimmt Ärger. Jedenfalls sind 2100 Euro für ein Auto allgemein und für einen fahrbaren Jeep XJ im Besonderen nicht so viel Geld. Ich bin immer mal wieder einen 4.0 HO mit Automatik gefahren. Aber die kosten mindestens 2-3x soviel, klingen natürlich prima - aber waren entweder innen sehr schlecht oder verrostet oder gleich Beides. Dieser Wagen war sehr günstig, innen sehr gut - und schlimmen Rost hat er nur am Schweller hinten nach falschem Auffbocken.Mein Kollege hatte den Diesel als Vorführwagen. Nach wenigen Kilometern war die Entscheidung zum 4,0 Benziner gefallen, aber vielleicht war das in 1997 noch ein anderer Diesel?
...- und schlimmen Rost hat er nur am Schweller hinten nach falschem Auffbocken.
Wir kommen ein bisschen vom Saab-Thema ab .//: das gibt bestimmt Ärger. Jedenfalls sind 2100 Euro für ein Auto allgemein und für einen fahrbaren Jeep XJ im Besonderen nicht so viel Geld. Ich bin immer mal wieder einen 4.0 HO mit Automatik gefahren. Aber die kosten mindestens 2-3x soviel, klingen natürlich prima - aber waren entweder innen sehr schlecht oder verrostet oder gleich Beides. Dieser Wagen war sehr günstig, innen sehr gut - und schlimmen Rost hat er nur am Schweller hinten nach falschem Auffbocken.
Hi Ralph.Ich denke, auch bei meinem war die Lamdasonde (Mit-)Schuld - neu, aber no name, ich weiß, soll man nicht machen...
Jetzt hat er eine beheizte Boschsonde - mal sehen, was die AU im Januar bringt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen