Ich hatte noch eine paar Nachfragen bzgl. einer Zusammenfassung der Tempschalter-Nummern etc.,
Hier ist sie (scheinbar kramen einige ihre 8V Sauger/Turbos wieder hervor).
Mit dem Pulsrelationstester, der Lambda-Anzeige und den LED kann man gut nachvollziehen wann was passiert.
1) Aktivierung der Taktung und Lambdaregelung beim Warmlauf
Thermoschalter II = Ansaugbrücke = schwarz = No 99 = 750 632 = 25/18 Grad = Kalt 0 Ohm
Wenn über 25 Grad Kühlwasser = offen = Lambdaregelung an = Puls-Taktung an, Kaltstartventil bei Gasstoss an (über Relais schwarz P11 Kniebrett rechts und Druckänderungsschalter/Membrandose).
Die Beiheizung der Lambdasonde führt dazu, das die Sonde „ready“ ist wenn der og Tempschalter das Steuergeröt auf Taktung und Lambdaregelung schaltet. Der Startpunkt kommt aber vom Schalter, nicht von der Lambdasonde (wie bei der 16V Bosch LH oder 16V Lucas) !
2) Inaktivierung des Kaltstartventils bei Gasstoss wenn Motor über 45 Grad
Thermoschalter I = Thermostatgehäuse = rot = No 97 = 75 64 35 = 45/38 Grad = Kalt 0 Ohm
Wenn über 45 Grad Kühlwasser = offen = jetzt Kaltstartventil bei Gasstoss AUS
3) Regeln des Kaltstartventils beim Starten
ThermoZEITschalter = Thermostatgehäuse = Bosch-Stecker Violett = 45 Grad/9.5 sec.
Steuert das Kaltstartventil während des Anlasservorgangs. Hier wird eine Spule während des Anlassens geheizt, diese Spule misst 40 Ohm zwischen einem Schalterpin/Gehöuse. Der 2. Pin schaltet gegen das Gehöuse und versorgt das Kaltstartventil beim Anlassen. Damit der Motor beim erfolglosen Starten nicht absäuft, Begrenzung des Kaltstartventils auf 9.5 sec. Warmer Motor - Schalterkontakt offen, keine Einspritzung beim Startvorgang.
Schalter wie bei Ferrari Mondial, vergriffen. Ersatz Bosch F026 T03 100 (35 Grad, 8 Sekunden - leicht anders).
Die Beheizung von Lambdasonde, Zusatzluftschieber und Warmlaufregler erfolgt nach Zündung „ein“ permanent.
Ich werde „Patapaya“ bitten Korrektur zu lesen
... alle anderen natürlich auch.