8er primär

Wieso? Für die meisten ist es genau *topic* das Achter Primär :rolleyes:
 
Endlich jemand der mich versteht! :smile:
 
Wieso? Für die meisten ist es genau *topic* das Achter Primär :rolleyes:
Bei deiner 'Getriebeumgebung' wäre ein Siebener ja auch nicht fahrbar! :rolleyes:
Mir reicht das kleine - aber bin ich Minderheit? :confused: :smile:

Roland

@aero84: Da scheint noch anderes als Getriebe zu zu gehören...
 
Mach bei einem Vollturbo den Stecker zum APC Ventil ab und Du wirst sehen, dass er sich als Softturbo Version mit dem 7er nicht mehr so angenehm/dynamisch fahren läßt.

Das passt schon.
 
@flpt: jaja... das wird schon noch!
 
naja, für 'nen softturbo reicht 'n sechser sicherlich aus... *kicher* :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

never mind: ch.

Mach bei einem Vollturbo den Stecker zum APC Ventil ab und Du wirst sehen, dass er sich als Softturbo Version mit dem 7er nicht mehr so angenehm/dynamisch fahren läßt.

Das passt schon.
Wir haben ja beides :smile:

Den Softi mit dem 6er kann man zügig durchschalten und es passiert mir immer noch, das ich den 6. Gang einlegen will. :rolleyes: Das Timing bez. Beschleunigen und Schalten verhält sich ähnlich wie im FPT (na gut, im FPT suche ich den 6. nicht) - nur der Blick auf den Tacho zeigt den Unterschied. Beides eine Stufen höher und die Karren taugen nur noch zum Gleiten auf der BAB. :cool:

Ein 8er macht da nur Sinn mit ordentlich mehr Krawall unter der Haube. Damit kann es dann vor kommen, dass er in seiner Partnerin meiner Partnerin erklärt, mich mit seiner Partnerin in meiner Partnerin so eben mit 240 überholt zu haben. :redface:
Btw. Die Strasse war zwar breit, aber blaue Schilder habe ich da nicht gesehen...:vroam:

Roland
 
Blaue Schilder sind langweilig :biggrin: Und nebenbei: ich habe eben genau KEIN Overdrive verbaut :rolleyes: Würde vielleicht funktionieren, ist aber m.E langweilig und brächte nur MIT blauen Schildern (geringfügige) Vorteile...
 
Was ist jetzt KEIN Overdrive?
Du fährst doch länger übersetzt...?
 
wir reden von 7er lang ...
 
Ein 8er macht da nur Sinn mit ordentlich mehr Krawall unter der Haube. Damit kann es dann vor kommen, dass er in seiner Partnerin meiner Partnerin erklärt, mich mit seiner Partnerin in meiner Partnerin so eben mit 240 überholt zu haben. :redface:

???:confused::confused::confused:???
seit ich im Forum bin, habe ich die Rätselzeitung abbestellt,
das hier ist kniffliger!:redface::redface:
 
Geht doch noch. Manch anderes hier ist mir unverständlicher.
 
Geht doch noch. Manch anderes hier ist mir unverständlicher.

mmmh, bedenke das "Registrierdatum"
ich wandle mit Saab seit 23Jahren,verlasse aber gerade erst ein wenig das Tal der Ahnungslosen:smile:

Schönen Gruß auch!!
 
wir reden von 7er lang ...

(Nur so als kleiner Einschub)
Bin ja nicht gerade der Techie (und das ist schon untertrieben). Was für mich jetzt neu war in diesem Fred: "kurzes" und "langes" Differenzial.

Ich dachte immer: es gibt die Primärgetriebe 6, 7 und 8 - und gut ist.
 
Zurück
Oben