ich schreib Dir die wichtigen Punkte mal auf, die Du (vor dem Winter) noch checken solltest:
- Federbeine vorne entrosten/versiegeln
- Servoleitung vorne unterm Kühler entrosten/versiegeln
- Schauen, ob oberhalb der LiMa Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung/Ansaugung auf die LiMa tropft. Falls ja, Schläuche entfernen, reinigen, zusammenbauen.
- Schauen, dass die großen Ladeluftschläuche nicht an den Pinökeln am Motor scheuern (umwickeln)
- Unterdruckschläuche erneuern, bes. den der hinten an der Turboladerdose sitzt und an die Spritzwand führt
- AGR Ventil reinigen
-Schellen der Ladeluftschläuche stramm ziehen
- bei 1/4 spätestens Tanken
- im Idealfall hin und wieder je Tankfüllung 300ml 2T Öl dazutanken
- 10W40 fahren
Wenn Du das alles tüddelst, dann hält der Trecker auch noch etwas - mit Glück.
Ein gut gewarteter 2,2 TiD hat gut Leistung - schon ab 1000 U/min. Drehmoment dem eines AERO Automatik. Wer sagt, sein Trecker läuft so naja, aber er läuft, der hat noch nicht alles abgearbeitet oder schlecht gewartet.
Schöne Grüße und gute Fahrt!