9-3 Viggen: Rebuild-Project

Mal kurz OT:

Die Stoßstange / Frontspoiler von Speektuning (ist btw von Speedparts) ist aber keine "echte" Viggen-Stoßstange. Sieht sehr ähnlich aus, scheint aber ein Nachbau mit leicht anderer Form zu sein. :smile:
 
ich weiss, ich brauche aber sowieso eine neue stoßstange und bei speedparts selbst reagiert man nicht auf meine antworten geschweige denn auch getätigte bestellungen. eine original viggen stoßstange kostet knapp 1000€, von daher nehme ich jetzt die von speedparts/speektuning, von der optik her gefällt mir die sogar ein wenig besser, da die öffnung vor dem LLK etwas größer zu sein scheint.

gruß
patrick
 
@saxxe kauf dir noch ne neue dichtung (Vom Viggen) nämlich die dichtung die unter dem Blinker ist. mit der originalen dichtund die du hast wirs du einen spalt haben zwischen Blinker und Stosstange mit der viggen dichtung ist diese lücke geschlossen.
 
@saxxe kauf dir noch ne neue dichtung (Vom Viggen) nämlich die dichtung die unter dem Blinker ist. mit der originalen dichtund die du hast wirs du einen spalt haben zwischen Blinker und Stosstange mit der viggen dichtung ist diese lücke geschlossen.

hast du o.g. stoßstange verbaut?
 
Ich habe die Original Aero/viggen am auto ist aber ab werk so gewesen.
Ich habe am SaveSaab2010 event und am int. saabmeting in interlaken ein paar saab`s gesehen mit nachträglich angebauter stosstange und die hatten alle einen spalt under dem blinker, bei denen war eben die dichtung von der form her anders als meine oder von einem original Viggen.
Aber der obere teil der stosstange von Speedparts ist nach augenmass genau gleich wie die viggen stosstange also einen spalt zwischen blinker und Stosstange
 
okay, mal schauen wie das passt, der laden hat die teile nicht vorrätig, müssen auch erst aus schweden rangeschafft werden. bin ja mal gespannt ob das klappt und wie teuer das wird.

auf jeden fall ist mit dem LLK der nächste schritt getan, es kann dann demnächst die "königliche" abstimmung erfolgen.
 
@ mose-t

wo hattest du eigentlich den LLK bestellt? und welchen, von Forge oder ETS?

da würde des ETS LLK nur 275€ kosten, das ist ja fast geschenkt verglichen mit den preisen von elkparts oder den schweden.
ich habe mir den dort grad bestellt, hoffentlich klappt das gut mit dem versand, weil noch eine viggen stoßstange mit dabei ist.

http://speektuning.nl/shop/index.php?cPath=89_451_104_242_243&osCsid=oahb8vbsp95r51jiuvmo3a04h3

gruß
patrick


Habe den LLK direkt aus den USA bei ETS bestellt.
Ich habe glücklicherweise einen amerik. Bekannten, der mir das Teil relativ problemlos beschaffen konnte.
Preis müsste auf deren Site einsehbar sein, habe allerdings eine 20%-off Aktion erwischt und so quasi die Frachtkosten eingespart.

Aber bei der Montage hatte es nicht gleich gepasst, es musste noch etwas nachgearbeitet werden.
Hoffe das du bei deinem da etwas mehr Glück hast.
Der Preis scheint auf jeden Fall top.

Der ETS ist auf jeden Fall eine super Arbeit. Die verkaufen sowieso schöne Sachen. Ich bekomm da regelmäßig Updates über die Facebook-Site.
Kann ich bei Interesse empfehlen.
 
Gestern bei IOZ gewesen... Nette, kleine Werkstatt!
Leistung wurde gemessen, hat genau 71,-€ gekostet. Find ich okay.

Der Prüfstand ist von der Firma Cartec.

Ich hatte auch nach kräftige Unterstützung in Form von 3 weiteren Viggen im Gepäck.
Wurde quasi ein schönes, kleines Treffen und hat viel Spass gemacht.

Fazit daraus: ich brauch doch noch andere Felgen.... hehe
 

Anhänge

  • C3000fax.jpg
    C3000fax.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 79
Radleistung 272ps???
Motorleistung 302ps? :D
und 427NM
Nicht schlecht das läuft bestimmt schön. ;)
Wieso brauchst du andere Felgen?
 
Wow!

Stramme 300PS sind ordentlich! :biggrin:

Dann wollen wir doch mal hoffen, daß das auch lange hält.

Warum brauchst du andere Felgen?

Gruß,
Erik
 
Felgen aus dem Grund, dass ich gestern gesehen habe, wie gut es mit anderen aussieht.
Rein optische Gründe... :-)
 
Das hört sich doch gut an. Hat sich das Wochenende ja glohnt .

Vg Patrick
 
Was haben die anderen Viggen, mit denen du da warst, gedrückt ?

Mfg
 
Hi,

war einfach ein nettes spontanes Zusammentreffen! 4 Viggen auf einmal ist sicher selten und wir hatten Spaß für 10!

Gruss Ulf

mehr Bilder im Album.

Nicos Cabrio: Original 230 PS
Philiphs Roter: 245 PS (sehr schön feingetunt)
Mein Blauer: derzeit 230 PS, nächstes WE -> 280 PS
icon6.png

Na ja, und Max schießt den Vogel ab!
 
@momix:

was für ein ansaugrohr und BOV hast du da verbaut?

ist das ein halb geschlossenes?

gruß
patrick
 
Hi Patrick,

das Ansaugrohr habe ich irgendwann mal in der Bucht billig ersteigert. Steht leider kein Hersteller drauf. Der Effekt war weniger als erwartet, da das Rohr einfach mehr Volumen an Luft benötigt und das Ansprechverhalten im Standard Setup eher schlechter macht. Im Hinblick auf die "Königliche" Weihung kann es sogar sein, das wir das alte Rohr wieder einbauen. Im Moment ist das Verhalten neutral. Seit heute habe ich einen neuen LMM eingebaut. Damit fliegt die Kiste wieder! Der hatte uns bei der letzten Abstimmung ganz schön geärgert und wir mussten abbrechen.
Das BOV hatte ich mal von Gasparatos. Ist im Moment auch ausgebaut und gegen Bosch getauscht, da wir in der Abstimmung nicht wussten, ob es ein Störfaktor ist. Es ist aber kein halbgeschlossenes, sondern mechanisch einfach besser verarbeitet.
Gruss Ulf
 
wenn du das rohr loswerden willst nehme ich es dir gerne ab ;)

bin gespannt was bei deiner abstimmung rauskommt!

Patrick
 
Zurück
Oben