9-3 Viggen: Rebuild-Project

Hast du eigentlich den LLK zwischenzeitlich bekommen?

nein, bis jetzt auch nichts mehr von dem shop gehört außer, dass die teile in schweden bestellt werden müssen.

wenn das wieder über speedparts läuft kann ich mich eigentlich gleich anderweitig umschauen.

ich habs zwar nicht eilig, die außentemperaturen hier gibt mir mein motor allerdings deutlich zu spüren!

gruß
patrick

Hab da auch mal ne Mail hingeschrieben. Kam allerdings bisher keinerlei Reaktion...

ich bin momentan ernsthaft am überlegen ob ich nicht meinen aero verkaufen und mir einen T5 9-3 in schwarz kaufen soll.

vielleicht ist das aber auch nur ein hirngespinst was in einer woche wieder verflogen ist.

weil ich 1. gerne wieder ein coupé hätte oder ein CV
2. wieder einen schwarzen haben möchte
3. ich denke, dass ich mehr freude am b204r motor haben werde in der leistungsregion die ich anstrebe. bzw. ich überlege einen wagen mit motorschaden zu kaufen und dann gleichen einen b234r einzubauen.

Und wieso nicht gleich abwarten und einen Viggen kaufen. Da hast du weniger probleme mit tüv usw..
Und es gibt bestimmt auch Viggen mit motorschäden zu kaufen! :) nur geduld.

Und wieso nicht gleich abwarten und einen Viggen kaufen. Da hast du weniger probleme mit tüv usw..
Und es gibt bestimmt auch Viggen mit motorschäden zu kaufen! :) nur geduld.

...ich denke, dass ich mehr freude am b204r motor haben werde in der leistungsregion die ich anstrebe. bzw. ich überlege einen wagen mit motorschaden zu kaufen und dann gleichen einen b234r einzubauen.

viggen hat den b235R motor.

ehrlich gesagt geht mit die T7 langsam auf die nerven, ich denke da bin ich mit T5 besser aufgehoben, die ist weniger zimperlich und die motoren robuster.

wenn mir ein passender wagen über den weg läuft schlage ich zu, evtl. als reines "garagenprojekt" und der aero wird erst verkauft wenn der neue fertig ist...

Der Inhaber von Speektuning ist hier auch im Forum angemeldet. Sander_Speek. Habe bei Ihm auch schon was bestellt und keine Probleme gehabt. Bis 1.Juni verweilt er noch in Italien. Ich hatte über seine deutsche Seite Saab-Portal.de bestellt.

Mfg

so, meine CELs wurden behoben, ursache war wieder mal ein defekter LMM.

fehlercodes waren: p0300, p1300, p1301

untypisch, hatte zuerst die DI & zündkerzen im verdacht, zumal das tech2 keine abweichung der luftmasse angezeigt hat.

Hab das folgende Bremsen Kit von Brembo bei Speektuning gefunden und auch schon nach weiteren informationen gefragt.
Kam auch mal eine Antwort, also mal abwarten.....

Finde das eigentlich recht interessant. Ob sich dadurch die Bremsleistung verbessert, weiß ich aber leider nicht.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Unter C. ist ne andere Dimension angegeben, oder?

Ich hab unter nem anderen C geschaut..... ;-)

Ob sich dadurch die Bremsleistung verbessert, weiß ich aber leider nicht.

Sofern du nichts am Fahrwerk - genauer gesagt: am Reifen - änderst, wird sich die Bremsleistung nicht verändern. Bremsleistung ist letztlich der Bremsweg. Der ergibt sich daraus, was die Reifen max. an Kraft auf die Straße bringen können. Selbst wenn du eine Riiiiesen-Bremse einbaust, kann der Reifen dann trotzdem nicht mehr auf die Straße übertragen.

Was sich aber ändert mit einer größeren Bremsanlage, ist die Standfestigkeit.

Gruß,
Erik

Was unseren saabs auch zu schffen macht ist wahrscheinlich auch die schlechte gewichtsverteilung.
Auf der Hinterachse sind ja nur etwa 35% vom gewicht!

Zurück
Oben