Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polybuchsen rundum => Aus Mangel aus eigener Erfahrung beim 9-3 kann ich da nichts sagen, aber tu' Dir den Gefallen und mach' Dich ausgiebig schlau, ob das so eine gute Idee ist.
Allgemeine Forumsmeinung hierzu ist positiv
Strömungsoptimierter ZK mit größeren Auslassventilen (wahrscheinlich 31mm) / Optimierter Ansaugkrümmer / Härtere Ventilfedern => Schon eine Idee, wen Du damit beauftragen willst? Oder bei Maptun von der Stange?
Wahrscheinlich Lohmann Tuning (150km von mir), Maptun oder Abbott sind auch eine Alternative, Erfahrungswerte gibts es hier aber wohl so gut wie keine.
Was ist mit einer der angepeilten Leistung (19T = 300+ PS) entsprechenden Spritversorgung? Duesen? Pumpe?
Wohl Green Giants o.ä. & Walbro Pumpe, das soll Stephan mir sagen wenn die abstimmung ansteht.
Dass das alles 5-stellig wird, ist Dir sicherlich klar.
Ja, leider :D
allerdings ist das auch keine "von heute auf morgen" Aktion sondern eher über einen Zeitraum der nächsten 18 Monate.
ich werde dann wahrscheinlich eine 9-5 KW nehmen, geschmiedete Pleuel und geschmiedete Wössner Kolben.
weiss jemand was das für ein Hersteller ist:
http://www.abbottracing.net/product.php?id_product=391
oder empfiehlt es sich B234R Pleuel zu nehmen, was halten die aus?
eine dickere ZKD gibt es m.W.n. von Cometic
geplant ist:
- Getriebe überholen bzw. evtl. verstärken, das 6 Gang Getriebe von Maptun wäre natürlich die Krönung, sprengt wohl aber deutlich den finanziellen Rahmen.
- Quaife Sperrdiff
- Kupplung, wahrscheinlich vom Viggen, was gibts da für Alternativen mit guter Fahrbarkeit?
- leichtes Schwungrad
- Alu LLK (Speektuning meldet sich nicht mehr!)
- Speedparts "Viggen" Stoßstange vorne, wenn es denn jemals ein Anbieter schafft mir das Teil nach D zu versenden, habe es bereits über Gasparados, Speedparts selbst und Speektuning versucht
- H&R Federn & Bilstein B8 Dämpfer
- Polybuchsen rundum
- 308mm Bremse vorne, gelocht und geschlitzt mit Redstuff belägen von EBC, Teile liegen schon bereit, ich brauche bloß noch die passenden Halter, müssten aber nächste Woche da sein.
- Stahlflexleitungen für die Bremsen, liegen auch schon bereit
- 3" Auspuff ab Turbo mit 100Zeller, meine jetzige 3" DP mit 200 Zeller Kat wird dann verkauft
- MHI TD04HL-19T 6cm², sobald ich genau verstanden habe, welche Teile ich für die Umrüstung meines 15T brauche.
- Strömungsoptimierter ZK mit größeren Auslassventilen (wahrscheinlich 31mm)
- Optimierter Ansaugkrümmer
- Härtere Ventilfedern
- T5 Nockenwellen
- letztlich natürlich die "königliche" Abstimmung
Gruß
Patrick
schade....hatte die Momo-Felgen immer im Hinterkopf...mein Ex-Saab hatte auch 112er Momos drauf - fand ich immer schön. Eintragung ist jedoch ein paar Jahre her.
Wössner-Kolben bisher ohne Probleme. Pleuel habe ich orig. genommen.
Ich komme ohne verstärktes Getriebe bisher gut hin, jedoch würde ich auf jeden Fall des Differential verbauen.
Die Preise zum Neuaufbau vom getriebe haben meine pers. Erwartungen weit übertroffen. Das wird nicht gerade günstig.
Kupplung würde ich auch, wie von Sling schon vorgeschlagen, auf Sachs gehen. Die SPEC läuft bei mir leider nicht wirklich gut. Ich habe beim Anfahren Geräusche, die von dort kommen -> ärgerlich und nervend!
LLK solltest du auf jeden Fall tun. Bitter, dass die günstigeren Lieferanten so unzuverlässig sind. Musst du wohl in den saurn Apfel beißen und einen etwas teureren bestellen.
Bilstein B8 kann ich empfehelen. Sind super fahrbar. Härter als die gelben Konis....aber ich persönlich hab's ganz gerne hart....
Polybuchsen hab ich wieder rausgeworfen. Verschleiß war enorm hoch. Ob's am Fabrikat oder sonstwas gelegen hat, kann ich nicht sagen. Werd die auch nicht mehr verbauen.
Upgrade der Bremse auf 308mm halte ich für sinnvoll. Gute Alternativen dazu gibt es einfach nicht.
Warum willst du auf einen 100 Zeller gehen? Gibts Probleme?
Um deinen TD04-15T-5cm² umzurüsten, brauchst du ein größeres 6cm²-Abgasgehäuse und ein größeres Verdichterrad. Entweder bekommst du das Abgasgehäuse von einem 9000 gebraucht oder neu über Speedparts. Das Verdichterrad + neue Rumpfgruppe (nicht notwendig,aber empfehlenswert) sollte dir dein Lader-Bauer besorgen können.Dieser kann dann auch dein Verdichtergehäuse entsprechend "auffräsen", damit das größere 19T-Laderrad hinein passt.
Ansonsten ist noch zu beachten, dass der Lader beim Einbau eine etwas andere Position hat, was auch wieder etwas Aufwand beim Einbau macht. Der Lader-Bauer kann das zwar durch drehen von Verdichter- und Abgasgehäuse mindern, jedoch wird ein anderer Halter für den Lader benötigt. Ev. kann es sein, dass die Leitungen etwas angepasst werden müssen. Vielleicht hilft etwas biegen oder eben Flex-Leitungen.
Zylinderkopf und Ansaugkrümmer kann dir jeder Motorenbauer auf Vordermann bringen. Wenn man dem sagt, was mann will, macht er das dann auch....
Ventilfedern und andere Nockenwelle habe ich nicht verbaut.
SKR -> brauch ich eigentlich nix zu sagen...hehe
Wie sieht es eigentlich mit Einspritzdüsen und Benzinpumpe aus? Die finde ich nicht in deiner Liste. Da schonmal Gedanken drüber gemacht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen