9-3 Viggen: Rebuild-Project

Danke!

Was die Buchsen angeht, hab ich vielleicht einfach Pech gehabt? Sind ja mittlerweile einige, die gute Erfahrungen gemacht haben.

woher habt ihr denn die buchsen bezogen?

Das weiss ich nicht mehr.
Muss ich schauen.
Allerdings nicht aus Ebay.

Fritz Motorsport ? Ist offizieller Powerflex Händler in Deutschland .

Ne, an den Namen würd ich mich erinnern.....

Hi,

jep, da habe ich meinen letzten Satz bestellt.

sooo, stoßstange und bremssattelhalter sind mittlerweile da. am freitag werden dann die 308mm bremsen verbaut und die speedparts stoßstange angepasst (gitter etc.), nächste woche sollte der ETS LLK kommen, dann wird beides verbaut.

mit etwas glück bekomme ich nockenwellen aus einem 92er 9000 turbo. die sollten passen oder?

frage an die spezialisten: läuft der motor mit den t5 nocken ohne die software anzupassen überhaupt noch oder sollte der umbau wirklich hand in hand mit der abstimmung erfolgen? möchte da eigentlich nichts riskieren.

letzte woche war mir etwas langweilig und ich habe einige der plastik teile im motorraum blau / gelb lackiert. bei bedarf gibts bilder.

gruß
patrick

Gerne Bilder! :)
Mich würde das spaltmass interessieren mit der speedparts stosstange zwischen stosstange und scheinwerfer/Blinker.

Dir fehlt noch die Plus Pol abdeckung auf der Batterie! ;)
Ich hoffe mal der lack löst sich nicht bei der hitzeentwicklung im motorraum. :)
Sieht aber nicht schlecht aus. :)

also bis jetzt hält das wunderbar, das war das erste mal, dass ich überhaupt etwas lackiert habe, dafür siehts doch ganz passabel aus, ich dachte mir wenn ichs versau mach ich einfach wieder meine carbon abdeckung drauf dann sieht man nichts mehr davon.

so dürfte aber zumindest die frage woher saab kommt mit einem blick unter die haube geklärt werden :D

gruß
patrick

Was machst du mit der Carbon-Abdeckung?

jetzt wohl verkaufen, warum? interesse?

Ja, habe Interesse.

Schick mir mal ne Preisvorstellung per PN...

mit etwas glück bekomme ich nockenwellen aus einem 92er 9000 turbo. die sollten passen oder?

frage an die spezialisten: läuft der motor mit den t5 nocken ohne die software anzupassen überhaupt noch oder sollte der umbau wirklich hand in hand mit der abstimmung erfolgen? möchte da eigentlich nichts riskieren.

weiss denn darauf jemand eine antwort?

patrick

IMG_0628.jpgIMG_0627.jpg

bremsen sind drin, auf den bildern stimmt die laufrichtung nicht, ist uns erst danach aufgefallen und die scheiben wurden dann nochmal getauscht.

die bremsschilder wurden gerade geboben und an jeweils 2 stellen eingeschnitten, kann man auf den bilder gut sehen.

zusammen mit den stahlflex leitungen ist das gefühl im bremspedal deutlich besser geworden, bremsdruck wird spürbar schneller aufgebaut. insgesamt ist es jetzt um einiges bissiger und fühl sich "richtiger" an.

schöner nebeneffekt ist, dass die bremsen hinter den felgen wirklich gut aussehen, ich hoffe, dass die den goldstich im laufe der zeit behalten.

zur stoßstange:

einen lustigen humor haben die jungs von speedparts ja schon, es ist einfach nur eine plastik hülle ohne jegliche löcher, halterungen oder bohrungen. das muss alles selbst angepasst werden. die löcher für die nebelscheinwerfer müssen auch selbst ausgeschnitten werden, es ist uns allerdings noch ein rätsel wie diese dann befestigt werden sollen...außerdem entspricht das bild von deren webshop nicht der stoßstange (mittlerweile schon, wurde geändert)

dazu kam noch, dass der karton in dem die stoßstange kam etwas zu klein war, sodass sie sich etwas gewellt / verformt hat...es wird also wie immer eine riesen bastelei, ich hoffe dass ergebnis lohnt sich.

mein mechaniker passt also jetzt erstmal die stoßstange an einem schlacht 9-3 an, wenn der LLK von ETS dann da ist wirds an meinen drangeschraubt und danach lackiert.

gruß
patrick

Hi!

Du baust auf Viggen-Bremse um?

Warum baust du nicht die richtigen Bremsschutzbleche ein?

BTW: Ich hätte da noch einen Satz Bleche übrig... :wink:

Auf Bilfer von der Stoßstange bin ich ja mal gespannt. :smile:

Gruß,
Erik

Zurück
Oben