9-3 Viggen: Rebuild-Project

doch haben sie, allerdings will man offensichtlich mit mir dort keine geschäfte machen da keine meiner mittlerweile 5 bestellungen bei speedparts bearbeitet worden ist und ich auch nie rückmeldung bekam.

gruß
patrick

Tja, das liegt wohl daran, dass Speedparts mit entsprechenden Vertretern in den jeweiligen Ländern zusammenarbeitet:
http://shop.speedparts.se/en/pages/dealers.html?XBLG13102=c7098630a40379220a2808a42083d04d

Ist Stephan K - früher haben sie mit Gasparatos zusammengearbeitet - klappte bei einigen meiner Bestellungen einwandfrei.
Besten Gruß
Andreas
 
Tja, das liegt wohl daran, dass Speedparts mit entsprechenden Vertretern in den jeweiligen Ländern zusammenarbeitet:
http://shop.speedparts.se/en/pages/dealers.html?XBLG13102=c7098630a40379220a2808a42083d04d

Ist Stephan K - früher haben sie mit Gasparatos zusammengearbeitet - klappte bei einigen meiner Bestellungen einwandfrei.
Besten Gruß
Andreas

wenn das so ist sollte man evtl im webshop darauf hinweisen, dass bestellungen aus deutschland nicht weiter bearbeitet werden und ausdrücklich auf die vertretungen hinweisen anstatt einfach nichts zu tun.

mit gasparados haben die nicht mehr viel zu tun. welcher stephan k? skr stephan k?

gruß
patrick

gruß
patrick
 
Speedparts lässt sich zum Glück nun beim Stephan (Aero 270) bestellen. Auf der Speedparts-Homepage Artikelnummer ruassuchen und entweder per e-Mail oder per Telefon beim Stephan ordern. Lieferung klappt einfach und (wenn die Sweden nicht gerade im Midsommar - Rausch sind;-)) auch sehr schnell. Meine Empfehlung und ein dickes Danke an Stephan, dass die Hamburger Apotheke endlich abgelöst wurde.
 
Habe nun endlich ein Winterauto für mich gefunden.
Haben einen neuen "Gebrauchten" für meine Freundin gekauft und somit ist ihr alter Micra mein Begleiter für den Winter.
Passte super und ich kann den Viggen nun zum Glück in der warmen Garage stehen lassen.

Neues gibt es derzeit nicht viel.

Läuft alles einwandfrei.
 
na ja, ein Saab hätte es ja schon sein können für den Winter :-)

Hast du Lust am 17.9. nach Koblenz zu kommen? Wäre doch nochmal eine schöne Ausfahrt für den Viggen!
 
Ich fahr den Micra ganz gern und nem geschenkten Gaul.....naja.

Was ist am 17.09. in Koblenz? Irgendwas besonderes?

Werd am 16.09. auf der IAA sein, aber das macht ja eigentlich nix. Die Freundin freut sich, dass sie ihre Ruhe hat.... :)
 
Holy cow! Was hast du denn da links am Lufteinlass eingebaut?
 
ich meine den umgebauten Lufteinlass. Oder ist das nur lackiert?
 
Schoin. Und, verlegst du die Hupen noch aus dem Luftstrom des Kühlers? Aber vermutlich müsste man dann noch einiges mehr machen, u.a. modifizierten Kühlergrill.

Flemming
 
ist nur lackiert ;) üder die hupen hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, ist aber eigentlich garkeine schlechte idee die zu versetzen.

morgen treffe ich mich mit "glinzo" um eine Software aufzuflashen und live sid freizuhalten. werde dann mal ansaugtemperaturen vergleichen.
 
gestern wurde mit der autotune funktion der t7suite die bsr software überschrieben.

zielwerte waren 270PS 400Nm.

Der unterschied ist deutlich spürbar, die kupplung fängt jetzt an zu rutschen.

auf der heimfahrt auf der A8 konnte ich kopf an kopf mit einem neuen 640i mithalten, erst ab 220 ist er langsam von dannen gezogen.

Etwas heisser läuft er, EGT liegt bei WOT ca. bei 930°C (vorher 860°C) ist aber vertretbar denke ich.

Live Sid wurde freigeschaltet. allerdings finde ich viele werte einfach nicht, wie z.b. Miss für Fehlzündungen. es werden nur knapp 30Werte aufgelistet.

Der ETS LLK ist so gut, die ansaugtemperaturen liegen etwa 30°C unter denen des normalen cross flow LLK und steigen auch nach mehreren WOT läufen nicht viel an.

ich werde demnächst mal ein anderes step 3 von ecuproject ausprobieren, welches ziemlich genau meiner hardware konfig entspricht.
 
Planst du eine andere Kupplung?

Ich rate strikt von der SPEC ab. Läuft zwar einwandfrei, die Torsionsfedern machen aber beim Anfahren Geräusche, was ziemlich nervt.

Ich habe auch nur ca 30 Werte im LiveSID stehen.

Ansonsten: Have Fun!
 
kann man die werte irgendwie selektieren um z.b. fehlzündungen angezeigt zu bekommen oder geht das mit SID1 nicht?

kupplung bleibt noch eine weile drin, mal schauen wie sich das entwickelt mit dem rutschen.

gruß
patrick
 
Ich rate strikt von der SPEC ab. Läuft zwar einwandfrei, die Torsionsfedern machen aber beim Anfahren Geräusche, was ziemlich nervt.

Welche Torsionsfedern meinst Du? Mein 9-5 macht mit seiner SPEC-Druckplatte auch Geräusche. Besonders, wenn ich vom 1. in den 2. schalte, gibt es fast unvermeidlich ein kurzes, quietschendes Geräusch, wenn die Kupplung wieder greift.
 
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