Ausstattung - 9-5 I Kombi Bj2006 Anhängerkupplung abnehmbar mit E-Satz

Brink und Thule sind gleich, beide sind aber nicht auffälliger als die HAK, die nicht abschließbar.
Wenn man es wirklich will und funktionale Nachteile in Kauf nimmt, kann man die Dose und deren Halter auch unsichtbar montieren.

Gruß Joschy
 
Hallo,
habe hier noch 2 Bilder von der HAK am Aero:
das tolle ist, das man an der Schürze nix schneiden muß...

IMG_20150305_172848595[1].jpg IMG_20150305_173007117[1].jpg
 
Hatte an meinem 2.0 eine von Westfalia und jetzt eine von Thule.
Die von Westfalia fand ich optisch besser.
Aber Thule ist schon OK.
Würde aber an Deiner Stelle wirklich einen originalen E-Satz verbauen.
Habe bei meiner Thule einen Jäger Satz verbaut. War doch ziemlich viel schrauberei wenn Du halbwegs vernünftig die Kabel (Dauerplus für Hänger z.B.) verlegen willst.
 
Gibt es eigntlich auch dezente Versionen, die bei abgenommenen Haken unter einer Abdeckung verschwinden? Der offen sichtbare Mechanismus und die Anschlußdose gefallen mir einfach nicht...
 
Gibt es eigntlich auch dezente Versionen, die bei abgenommenen Haken unter einer Abdeckung verschwinden? Der offen sichtbare Mechanismus und die Anschlußdose gefallen mir einfach nicht...

wir hatten am '99 9-5 eine Bosal (von unten gesteckt) unsichtbar, aber schlecht zu händlen
 
Schlechte Erreichbarkeit wäre für mich nicht so wichtig, ich brauche die AHK nur 1 - 2 Mal im Jahr.
 
Schlechte Erreichbarkeit wäre für mich nicht so wichtig, ich brauche die AHK nur 1 - 2 Mal im Jahr.
nun, die konstruktion war nicht so prall - irgendwann (nach kurzer Nutzung) ging sie nicht mehr ab asdf
 
nun, die konstruktion war nicht so prall - irgendwann (nach kurzer Nutzung) ging sie nicht mehr ab asdf

Trotz dieses Verdruß: Hast irgendwo noch Unterlagen zu diesem Haken? Vllt. eine Nummer? Das wäre klasse.
Im aktuellen Bosal-Katalog gibt es für den 9-5I nur eine starre und eine horizontal abnehmbare Version. Die von dir beschriebene vertikal Abnehmbare gibt es dort nur für den 9-5II (und diese sieht der Thule/Brink doch sehr sehr ähnlich...).
 
Trotz dieses Verdruß: Hast irgendwo noch Unterlagen zu diesem Haken? Vllt. eine Nummer? Das wäre klasse.
Im aktuellen Bosal-Katalog gibt es für den 9-5I nur eine starre und eine horizontal abnehmbare Version. Die von dir beschriebene vertikal Abnehmbare gibt es dort nur für den 9-5II (und diese sieht der Thule/Brink doch sehr sehr ähnlich...).

nö - ging ja schon 2002 über den jordan :mad:
 
Tatsächlich ? War mir bisher nicht bekannt.
Anscheinend gibt es diese AHK aber für den Kombi nicht mehr.
 
Man gewöhnt sich ja an allem. Aber mit der Kupplung fest montiert wird die Kiste nochmal länger. Ich bin neulich schon mal beim Einparken in ein hinter mir stehendes Auto geknallt (Kennzeichen), weil ich die Kupplung vergessen hatte und die Einparkhilfe logischerweise nicht mehr sauber funktioniert.
 
Zurück
Oben