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OK und danke für die Empfehlung, ich habe soeben den mit der korrekten Länge bestellt.....Einen zu kurzen Riemen würde ich nicht verbauen - der Spanner sollte schon ziemlich in seiner Mittelstellung stehen.
Und ich persönlich lasse auch die Mittelrolle nur in Notfällen aus (ganz kurzer Ersatzriemen im Kofferraum).
Moin, ich habe eine weitere Frage:
Der Ventildeckel (VD), der sich auf dem Austauschmotor befindet, hat einen zerbröselten Ölfallenanschluss. Nun denn, dachte ich, kein Problem, dann nehme ich den Anschluss aus dem VD des alten Motors raus und stecke ihn einfach in den VD des Austauschmotors. Der Anschluss ließ sich jedoch irgendwie nicht herausziehen. Kein Problem, dachte ich, dann baue ich halt den alten VD aus und versuche, den Anschluss von innen herauszudrücken. Gesagt, getan, nur liegt der Anschluss unter dem mit Nieten befestigten Blechdeckel, ich komme also nicht da dran.
Kennt jemand von euch den Weg, das Teil zerstörungsfrei auszubauen? OK, wenn das nicht geht, muss ich halt den gesamten Deckel tauschen, was allerdings blöd ist, da unter dem bereits wieder auf dem Ersatzmotor installierten VD eine neue Original-SAAB-VD-Dichtung verbaut ist.
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