900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Ha... Scheune bei Thale im Harz, 500m² grob, zweigeschossig, Wasser und Strom, 500 monatl.
Schon wieder weg...

Ha... Scheune bei Thale im Harz, 500m² grob, zweigeschossig, Wasser und Strom, 500 monatl.
Schon wieder weg...

wäre ein Schnäppchen, nach dem ich schon lange Ausschau halte! Das reicht bei uns gerade mal für bestenfalls 100 m² eingeschossig, sofern man das auf einer Fläche und genügender Raumhöhe überhaupt bekommt

Zumindest für meinen Eigenbedarf hab ich demnächst im Nachbardorf Wohnung mit integrierter Garage, 3m breit, 10 m lang + 3m hoch, man kann also hochstapeln - passen 2 900er hintereinander rein. El. Rolltor, Strom + Wasser.
Grube ist auch drin, aber nur 1m lang (für VW Käfer), die werde ich wohl saabkompatibel ausbauen. Oben geht ein dicker Eisenträger quer durch, da könnte man prima einen Motorkran / Flaschenzug dranbasteln.
Verkehrsgünstige Anbindung für Sammelscheune? Schwalm-Eder-Kreis (HR), am Südkreuz Kassel, Kreuzung von A5 (Nord/Süd) + A44 (Ost/West).

Ist doch eine perfekte Basis für Dich : Saab-Zentrallager Kassel

Ja, das wäre momentan noch Firma Baron - Kassel Weserspitze - riesige Katakomben + 5 Garagen voller Saabteile. Ruhig mal anfragen....bevor er alles bei Ebay verschenkt hat.

Könntest Du Dich darum vielleicht mal kümmern oder anfragen? Wäre super :-)

(das mit den einzelnen Blinkergläsern habe ich nun verstanden, alles klar)

...wer noch (so von unten stehend ins Regal hinein betrachtend) gute 900er Steili-Stoßstangen sucht:

http://shop.autoverwertung-berk.de/shop/detail/Sto%C3%9Fstange+hinten/SAAB/900+I/C0/39658

Die vordere lag auch noch da. Wagen hatte ja lt. Angaben nicht viel gelaufen, ich konnte keine Rempler sehen, Zierleisten auch noch sauber. Vielleicht ist's ja, selbst bei dem Preis (oder werden sie so gehandelt?), für den einen oder anderen interessant.
(warum auch immer dieser steile 900er weggeflogen ist - großartig mehr Teile waren da auch nicht mehr...)

Bitte entschuldigt, aber... ich hatte nur zusammengerechnet '160' und da entsetzt große Augen bekommen... vermutlich waren die bisher erlebten Preise Schnäppchen, bzw. in solchen Marktregionen, wo das anders gehandhabt wird.

(liegen gleich beim Reinkommen ins Lager rechts in der Regalwand, wenn man, Blick auf das Treppengeländer, weiter nach oben schaut)

Bitte entschuldigt, aber... ich hatte nur zusammengerechnet '160' und da entsetzt große Augen bekommen... vermutlich waren die bisher erlebten Preise Schnäppchen, bzw. in solchen Marktregionen, wo das anders gehandhabt wird.

Wie war das mit dem Klagen über den Preisverfall und mangelnder Ersatzteilversorgung?

Die meisten Leute bedenken nicht, dass es Zeit kostet, den Wagen, der geschlachtet wird zu holen, Zeit kostet, die Teile auszubauen, Zeit kostet die Teile zumindest grob zu säubern, Zeit kostet, die irgendwo zu lagern und eben Lagerplatz kostet. Dann Zeit kostet, wenn man eine Abholung vereinbart, oder Zeit kostet, die Teile zu verpacken und zur Post zu schleppen.

Aber es ist ja selbsverständlich, dass man das einfach so macht......und die Zeit mal eben "spendiert".....

Siehe hier: Etwas überzeichnet, aber durchaus ein hoher Wahrheitsgehalt:
Gewisse Leute hätten gern alle Teile fürn 10ner,aber zum abstottern und dann noch per Forum Taxi gebracht. Aber zügig weil man schnell TÜV machen will:rolleyes:

Wen wundert es dann, wenn keiner mehr Lust hat, sich damit Streß zu machen....

Das ist wohl das Grundsätzlichste, wo es bei uns auseinandergeht:
Zeit kostet mich nichts. So mein Denken.

Das ist wohl das Grundsätzlichste, wo es bei uns auseinandergeht:
Zeit kostet mich nichts. So mein Denken.

Wenn ich in der Summe über 1 Stunde Zeit verliere, um dann ein Teil für 10 € abgeben zu müssen, dann darf mir keiner übel nehmen, wenn ich diese Zeit anders verwende.

Ich weiß ja nicht über viel (anscheinden wahnsinnig viel) Freizeit Du verfügst, aber bei mir ist diese knapp und ich habe genügend Bereiche, wo ich diese Zeit brauche, Familie, "Baustellen" etc....

Ich investiere hier in diesem Forum schon genügend Zeit, für die ich nichts bekomme (verlange ich auch nicht), für die es höchstens zwischendurch blöde Bemerkungen und Anpöbelungen gibt...damit habe ich mein Pensum an Saab-Altruismus mehr als erfüllt....

Klar, die Zeit der anderen ist immer kostenlos...:tongue:

Zeit verlieren? Wohin denn, wovon denn?

Wahnsinnig viel Freizeit: 24 Stunden täglich.
Keine Unfrei-Zeit.

Zeit verlieren? Wohin denn, wovon denn?

Wahnsinnig viel Freizeit: 24 Stunden täglich.
Keine Unfrei-Zeit.

Ich bin "leider" nicht arbeitslos, wie Du anscheinend...

Lassen wir diese nicht zielführende Unterhaltung und jeder bleibt in seiner Welt...

Die meisten Leute bedenken nicht, dass es Zeit kostet, den Wagen, der geschlachtet wird zu holen, Zeit kostet, die Teile auszubauen, Zeit kostet die Teile zumindest grob zu säubern, Zeit kostet, die irgendwo zu lagern und eben Lagerplatz kostet. Dann Zeit kostet, wenn man eine Abholung vereinbart, oder Zeit kostet, die Teile zu verpacken und zur Post zu schleppen.

Das verstehen nicht alle.

Wenn ich in der Summe über 1 Stunde Zeit verliere, um dann ein Teil für 10 € abgeben zu müssen, dann darf mir keiner übel nehmen, wenn ich diese Zeit anders verwende.

Hatte erst einen der für turbo Schriftzüge pro Stück 5 Euro zahlen wollte, dafür aber noch Detailfotos.
Bedeutet für mich: raus in die sibirische Arktis, sauber machen, fotografieren, Fotos von der Kamera auf den PC, Bilder verschicken, hin und her mailen, schauen ob bezahlt ist, verpacken, Adresse drauf, zur Post. Das alles für 10 EURO. Ich glaube nicht. Dafür fehlt mir die Zeit. Dann wickle ich die Schriftzüge lieber um meinen Kaffeepott.

Zurück
Oben