900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

"Saab 99 GL aus 1.Besitz"
Steht nun bei über 3000 EUR.
Falls hier nicht ein guter Freund des Verkäufers mitbietet :rolleyes:, wäre dies doch eine angemessene Wertentwicklung:

http://www.ebay.de/itm/Saab-99-GL-1...utomobile&hash=item2318f41895#ht_10042wt_1272

Vom Mindestpreis sind die Gebote noch weit entfernt , mal sehen ob der überhaupt erreicht wird.
Zumindest aber ist die Schar der Interessenten ziemlich groß .
Bei 12 Bietern und 13 Geboten macht ein eventueller "Freund" nicht viel aus.

Gruß->

Das Angebot des Händlers bei MOBILE hatte ich hier mal gepostet. Es lag so bei 6.000€.
Da kann ich mir einen Preis unter 5tsd nicht vorstellen.

Gruß->

hmmm....der Zustand sieht wirklich gut aus.

Ist die Frage, wie der bewertet wird. Wenn der mit Gesichtspunkt "Oldtimer" gekauft wird, könnte so ein Preis zustandekommen....

Ist die große Frage, was solche Autos in 5-10 Jahren wirklich wert sein werden....

hmmm....der Zustand sieht wirklich gut aus.

Ist die Frage, wie der bewertet wird. Wenn der mit Gesichtspunkt "Oldtimer" gekauft wird, könnte so ein Preis zustandekommen....

Ist die große Frage, was solche Autos in 5-10 Jahren wirklich wert sein werden....

unabhängig davon was er "wert" ist, sollte er nur halbwegs in dem Zustand sein wie es die Bilder erahnen lassen und man ein Auto haben möchte mit dem man auch zuverlässig die nächste Zeit fahren kann, scheint mir der Preis nicht zuuuu hoch zu sein.

unabhängig davon was er "wert" ist, sollte er nur halbwegs in dem Zustand sein wie es die Bilder erahnen lassen und man ein Auto haben möchte mit dem man auch zuverlässig die nächste Zeit fahren kann, scheint mir der Preis nicht zuuuu hoch zu sein.

Naja, fahrbares Auto, würde ich mir in der 6t€ Klasse einen schönen Aero oder Anni holen. Deutlich alltagstauglicher, vor allem für Langstrecken. Was nicht heißen soll, dass er nicht dennoch sein Geld wert sein kann....

Das ist eher eine Anschaffung in Richtung Jung-/Oldtimer...

Naja, fahrbares Auto, würde ich mir in der 6t€ Klasse einen schönen Aero oder Anni holen. Deutlich alltagstauglicher, vor allem für Langstrecken. Was nicht heißen soll, dass er nicht dennoch sein Geld wert sein kann....

Das ist eher eine Anschaffung in Richtung Jung-/Oldtimer...

Naja komm, die Frage "kauf ich mir nen 9000, oder nen 99 dürfte sich wohl niemand ernsthaft stellen..." Ich benutze meinen 99 auch im Alltag, insbesondere für innerstädtische Fahrten. Auch dafür muss der Wagen ja in einem Zustand sein, dass ich mir nicht vor jeder Fahrt die Frage stellen muss ob er es packt oder nicht....

Diese Denke setzt sich leider andernorts eher zögerlich durch...

Naja, wir sind gerade beim dritten Auto welches wir wieder auf die Straße bringen, alle 3 haben (oder werden) unterm Strich (inkl Kaufpreis) ungefähr das gleiche gekostet....

"früher" ohne wirkliche eigene Erfahrungen habe ich immer wenn klaus geschrieben hat "nen CV kostet immer min 10.000€" gedacht, "der hat se ja nich mehr alle...." Heute denke ich da GANZ anders drüber.... Aber natürlich hängt sowas auch immer mit den eigenen Ansprüchen zusammen.... mag durchaus auch alles "billiger" gehen, aber ich möchte wetten, dass nach ein paar Jahren die Rechnung, unabhängig von Anspruch wieder ausgeglichen ist...

aber ich möchte wetten, dass nach ein paar Jahren die Rechnung, unabhängig von Anspruch wieder ausgeglichen ist...

Ich werde nicht dagegen Wetten - im Gegenteil, das unterschreib ich (hab ja auch eine gewisse Entwicklung durchgemacht)...

Und inzwischen sind wir wohl eher bei 15000 als Minimum.

Und inzwischen sind wir wohl eher bei 15000 als Minimum.

Hängt immer davon ab, was man erwartet, oder was "vernünftig" für einen bedeutet.

Ein vernüfntiges Cabrio kann man auch heute noch mit etwas Glück um die 10.000 € bekommen.

Natürlich nicht, wenn man unter "vernünftig" nicht einen minimalen Kratzer, KM-Stand unter 100tkm (order komplett überholter Motor und Getriebe), Innenraum auch wie neu etc...etc.. betrachtet...

Wenn man aber mit einem Kratzerchen da und einem kleinen Fleck auf dem Bodenteppich leben kann....

Nahezu perfekte Exemplare kosten natürlich richtig Kohle.....

Tobi hat es ja weiter oben ganz gut beschrieben. Für ein perfektes Exemplar kann man nochmal 10 drauflegen

Tobi hat es ja weiter oben ganz gut beschrieben. Für ein perfektes Exemplar kann man nochmal 10 drauflegen

Selbst das ist weit dehnbar. Ich denke für manche hier sind auch 20t€ nicht genug, um ein perfektes Exemplar zu bekommen....:tongue:

Soweit die Theorie.

Vielleicht lässt sich gelegentlich das eine mit den anderen Exemplar vergleichen.

Zurück
Oben