900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

"Saab 99 GL aus 1.Besitz"
Steht nun bei über 3000 EUR.
Falls hier nicht ein guter Freund des Verkäufers mitbietet :rolleyes:, wäre dies doch eine angemessene Wertentwicklung:

http://www.ebay.de/itm/Saab-99-GL-1...utomobile&hash=item2318f41895#ht_10042wt_1272

Letztenendes hat auch der "Freund" nicht helfen können !

Saab 99 GL aus 1.Besitz, hervorragend gepflegtes Fahrzeug aus Nordschweden! Aktuelles Gebot: EUR 4.210,00 Mindestpreis nicht erreicht

Gruß->

Da gibt es sicher regionale Unterschiede, hier in der nordhessischen Provinz stehen komplette Dörfer inkl. Scheunen leer, allerdings fehlt es allgemein an Kaufkraft. Wer Geld verdienen muss + will tendiert eher Richtung Frankfurt.
Die jungen, gut ausgebildeten ziehen weg, die Alten sterben weg. Ähnliches könnte ich mir im östlichen Meg-Pom oder Brandenburg auch denken. Wenn ich die Kohle hätte, wär ich auch schon längst in son ollen Bauernhof umgezogen. Wenn's dann mal soweit ist, dürft ihr alle eurern Kram bei mir einlagern *g* -

Na los... für den Anfang - machst Du mit?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sachsen-anhalt/garage-lagerraum/mieten/u6078201
Und wer noch?

Hängt immer davon ab, was man erwartet, oder was "vernünftig" für einen bedeutet.

Ein vernüfntiges Cabrio kann man auch heute noch mit etwas Glück um die 10.000 € bekommen.

Natürlich nicht, wenn man unter "vernünftig" nicht einen minimalen Kratzer, KM-Stand unter 100tkm (order komplett überholter Motor und Getriebe), Innenraum auch wie neu etc...etc.. betrachtet...

Wenn man aber mit einem Kratzerchen da und einem kleinen Fleck auf dem Bodenteppich leben kann....

Nahezu perfekte Exemplare kosten natürlich richtig Kohle.....

Aseptische Neuware für den anspruchsvollen Saabist gibt's bei Heuschmid oder in der Wedde-Apotheke schon ab 35.000 Euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...94-12-31&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=9

Aseptische Neuware für den anspruchsvollen Saabist gibt's bei Heuschmid oder in der Wedde-Apotheke schon ab 35.000 Euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...94-12-31&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=9

Wunderst Du Dich über den Preis ? Oder würdest Du diese Arbeiten incl allem für weniger anbieten ? Wenn eine Firma solch eine Arbeit ausführt, ist es nicht anders zu erwarten, dass dann auch solch ein Preis im Raum steht. Da ist doch nichts Verwerfliches dran. Man kann sich es ja schon ausrechnen, wie hoch eine Restauration incl Fahrzeug kommen wird, wenn sie in einem Fachbetrieb durchgeführt worden ist. Da spielt es jetzt keine Rolle , was die Firma für einen Namen trägt , sowas ist bei Mercedes Benz auch nicht günstiger . Da hat man nämlich vor etlichen Jahren schon gesagt, einen 220 Ponton zu restaurieren , beziffert sich auf 160 000 DM . Also im Vergleich ist der SAAB 900 nicht mal so teuer und die Wertsteigerung ist garantiert .

Michel

das war wohl auch nicht so gemeint, oder ?

Eine gute Restauration verlangt diesen aufgerufenen Preis allemal. Eine gute Restauration? Ich glaube eher nicht in diesem Fall. Man kann natürlich technisch nichts beurteilen. Sehe ich allerdings die für das aufgerufene Geld abgewetzten und völlig vermackten Ledersitze, kein restauriertes Originalradio oder gar als Schmankerl für den potentiellen Käufer originale Zusatzintrumente, so läßt das für mich auf die Gründlichkeit der geleisteten Arbeit schließen. Für den Preis müßten auch mehr als die angegebenen 179 PS herausspringen. Die Firma dürfte doch alle diese Dinge im Regal haben. Also einbauen!

ich lese die Anzeige als Vorankündigung u. die jetzigen Bilder als noch zu restaurierenden Zustand...

"FAHRZEUG wird zur Zeit aufgebaut und mit Bilder dokumentirt
und ständig aktualisiert. "

Dann mal ganz direkt!

Ein dort für einen deutlich (!) fünfstelligen Betrag "restauriertes" 900 TU16 Cabrio befindet sich in unserem Familenbesitz.

Bestandsaufnahme nach Ankauf, ca. 3 Jahre/15tkm nach der "Restaurierung":
neues Verdeck undicht, Scheibenrahmen durch verpfuschten WSS-Austausch verrostet, Fahrwerk völlig verstellt, Kaltlaufregler statt Metallkat, Schleifriefen im Lack, zahlreiche Fehlteile, Unterbodenschutz-Geschmiere...

Nach Einsatz von vielen Arbeitsstunden und vieler weiter EUROs ist das Cabrio nun seit knapp 2 Jahren tatsächlich im Einsatz und wird gern genutzt.

Aber ein TOP-Exemplar sieht anders aus.

Geht also auch über ebay hinaus, dann hier rein...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...GE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&pageNumber=1

Für Unerschrockene?! Der Vorteil dürfte vielleicht bloß sein, dass er nicht allzu weit im Norden steht. Ansonsten... ein Fünfteljahrhundert stehend, der will doch gar nicht wieder aufwachen...

@klaus: Danke für die Ausführungen zur Cabriorestauration. So langsam kann ich das Geunke nachvollziehen - ohne jegliche Hintergründe allerdings war's bisher nur schwer zu verstehen.

Glücklicherweise ist er nicht grün und steht nicht in meiner Nähe, sonst käme ich in Versuchung meinen Erst-Saab wieder auferstehen zu lassen....

Zurück
Oben