900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

267 Aufrufe… der wird wohl schon weg sein.

267 Aufrufe… der wird wohl schon weg sein.
die hohe Zahl ergibt sich glaub ich eher daraus, dass er zuerst mit 1,- € VHB drin stand und im Text "nach gebot" ... das hat sich wohl recht schnell als wenig zielführend herausgestellt und der Verkäufer hat seine grobe preisvorstellung eingetragen.
gedanken zum objekt: ist die komplette radaufhängung vorne im Ar*** oder steht das nur so schief wegen dem Notrad? der Kotflügel ist ja auch arg demoliert. der rest sieht noch ganz ok aus.

gedanken zum objekt: ist die komplette radaufhängung vorne im Ar*** oder steht das nur so schief wegen dem Notrad? der Kotflügel ist ja auch arg demoliert. der rest sieht noch ganz ok aus.

cabrio zu dem preis -> egal was mit der aufhängung ist :rolleyes:

was für ein kultstatus selber generieren? steh grad aufm schlauch :confused: hol mich ins boot
Naja,

blind mit offentsichtlich zermatschter linken Vorderseite (sonstiger Zustand???) bei 2500 € zu sagen, ist ein Schnapp......

Damit macht man sich selber einen Kult(Preis)status.

Das Ding sieht für mich nach einem kompletten Neuaufbau aus plus vorne links mit ein paar Fragezeichen versehen.....aber es gibt genug "jecke", die sowas kaufen.

Für den Preis haben wir in Bekanntenkreis voriges Jahr einen wirklich rostfreien Cabrio bekommen, bei dem zwar auch was an Arbeit reingesteckt werden mußte (Dach und Kosmetik Innenraum), aber ansonsten stand der von der Basis tip top da und unter der 100tkm Grenze....

...aber beim 901 Cabrio hört oft der gesunde Menschenverstand auf zu arbeiten....

zum schlachten reichts allemal...und bei 2500 ist das risiko doch überschaubar?
hab nicht gesagt das ist ein schnapp, könnte aber einer sein, wenn ihn der richtige schnappt

zum schlachten reichts allemal...und bei 2500 ist das risiko doch überschaubar?
hab nicht gesagt das ist ein schnapp, könnte aber einer sein, wenn ihn der richtige schnappt
Natürlich ist das Risiko überschaubar.

Jemand, für den 2500 € ein zu hohes Risiko ist.....nun, der hat ganz andere Probleme :tongue:

Aber ein Schnapp ist es definitiv nicht....da wäre ein 6er im Lotto wahrscheinlicher. Alleine wie er inseriert ist. Und nein, solche Leute gibt es eigentlich nicht mehr, die wirkliche Vorteile bei einem Verkauf nicht aufzählen. Die Bilder sind auch nicht wirklich besonders. Und vorne links ist der Matsch. Da kann man von ausgehen, dass da alles erneurt werden muß (incl. Radaufhängung, wenn man Glück hat, ist die Karosse an den Befestigungspunkten noch nicht verzogen....)

Kenner oder nicht. Zumindest ist das durchgehend meine Erfahrung, dass mit knapper Information/Beschreibung auch immer sehr viel (schlechtes) versteckt, bzw., nicht erwähnt wurde.

Aber zumindest in der Theorie könnte, könnte, könnte...

...aber 2500 € sind mit zum Schlachten zu viel Kohle....

ich finds gut, hätte ich bedarf gehabt wärs weg gewesen - übrigens blind - ich mag überraschungseier :biggrin:

War heute vor Ort und habe mir die Möhre angeschaut...
ich sag´s mal kurz und schmerzlos:

Das ist eine Grotte und taugt m.E. nur zum Schlachten!

Für das Geld, das man da ´reinstecken müßte, gibt´s halbwegs vernünftige fahrbereite 900er Cabrios.

Kurze Übersicht der Mängel:

Verdeck muß neu ( Keder ringsherum eingerissen ),
Fahrertür vom Unfall mitbeschädigt,
die üblichen vertikalen Kratzer in der Beifahrerscheibe,
Fahrersitz ist völlig durchgesessen (bin richtig tief eingesunken),
Seitenscheiben nicht justiert und lappen über,
Abstreifleisten wellig und teilweise eingerissen,
Metallleisten der hinteren Seitenscheiben rostig (und beifahrerseitig Gummi eingerissen),
Innenraum feucht,
außer dem Unfallschaden vorne links noch weitere Unfallschäden (beide Stoßstangen sind an mehreren Stellen eingedrückt und Karrosserie ist offenbar gestaucht),
Mech. Wegfahrsperre zerstört,
Innenverkleidungen stark ausgeblichen und teilweise rissig,
Riss im Krümmer an der üblichen Stelle,
sehr dreckiger, ungepflegter Motorraum,
mehrere große Steinschläge in Windschutzscheibe,
Kofferraum naß ( Dichtung ist durchlässig ),
Elektrik stark verbastelt,
Rücklichter haben Risse,
Blinker rechts Wassereinbruch,
und dann halt der Unfallschaden vorne links.

Kat hat er auch keinen.
Er ist nicht fahrbereit; Motor, Getriebe, Lenkung, Verdeck-Hydraulik, el. FH und Bremsen sind Überraschungseier.

Mangels Hebebühne konnte ich mir vom Unterboden keinen Eindruck verschaffen.

Gut hingegen sind Motorhaube und Kofferraumdeckel. Beifahrertür ist rettbar. Wurzelholz am Cockpit teilweise brüchig. Tempomat-Blinkhebel mittelmäßig ausgeleiert.

Insgesamt macht der Wagen einen lieblos runtergerittenen, ungepflegten Eindruck.

Habe ein paar Fotos gemacht...

Anhänge

• PICT2796.JPG
    PICT2796.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 58
  • PICT2837.JPG
    PICT2837.JPG
    472,4 KB · Aufrufe: 58
  • PICT2817.JPG
    PICT2817.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 54
  • PICT2811.JPG
    PICT2811.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 54
  • PICT2792.JPG
    PICT2792.JPG
    449,7 KB · Aufrufe: 53
  • PICT2821.JPG
    PICT2821.JPG
    514,4 KB · Aufrufe: 54
  • PICT2797.JPG
    PICT2797.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 52
  • PICT2822.JPG
    PICT2822.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 53
  • PICT2783.JPG
    PICT2783.JPG
    474 KB · Aufrufe: 56
  • PICT2806.JPG
    PICT2806.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 56
naja das übliche in der preisklasse

der unfallschaden hätte mich viel mehr interessiert...ist das machbar?

Das mit Sicherheit.
Die Frage ist halt, inwieweit die restliche Karosserie verzogen ist...
U.a. fiel mir auf, daß, von oben betrachtet, der hintere Abschluß des fahrerseitigen Seitenteils ein gutes Stück über die Koffarraumklappe hinausragt.
Also da scheint einiges im Argen zu sein...der eigentliche Unfall hat wohl noch weitere Karrosserieschäden nach sich gezogen.

Zurück
Oben