900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

...versteh halt nicht warum du da hin fährst :rolleyes:

Ganz einfach: weil der Wagen in relativer Nähe zu meiner Wohnung steht. War ein Katzensprung. Wer wäre denn da nicht hingefahren?
Hingefahren bin ich ohne bestimmte Erwartungen...
Weitere Fotos habe ich in meinem Beitrag nicht gezeigt, weil nicht mehr als 10 hochgeladen werden können, aber bitteschön, dann eben hier in diesem Beitrag.
Fahrwerk vorne links wurde inzwischen instandgesetzt ( ob fachgerecht, konnte ich in Ermangelung einer Bühne nicht sehen ); die Reste der kaputten Radaufhängung wurden lieblos in den Kofferraum geschmissen.
Und wie gesagt: der Kofferraum ist naß! Ich habe mir garnicht erst noch die Mühe gemacht, zu kucken, wie das Blech darunter aussieht.
Aber das größte Problem ist doch der Verzug der Karosserie. Warum sollte sich jemand die Mühe machen, das Ding auf ´ne Richtbank zu stellen?
Rechnet sich nicht! Also Schlachtwagen!
Sehe das ja im Prinzip auch so wie cartier, aber:
Zur Teilegewinnung wäre mir persönlich das Ding jedoch allenfalls € 800,- wert gewesen. Auf keinen Fall mehr, da das Ding einfach zuviele Überraschungseier birgt.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf solche Risikogeschichten...Und mein Teilelager ist eh voll. Nach dem Umzug in die neue (und kleinere) Halle habe ich.keinen Platz für weiteren Krempel. Da muß ich Vorfeld schon genau wissen, ob es sich lohnt, mir noch mehr Teile ans Bein zu binden.

Aprobos Frontscheibe: klar, läßt sich beschaffen, aber was mit der Scheibenrahmen-Sanierung? Kostet doch auch Geld...
Und was die Dichtungen betrifft: falls du die Fensterschachtleisten meinst, die sind allesamt hinüber; glaube kaum, daß jemand damit ernshaft noch was anfangen kann.

Anhänge

• PICT2800.JPG
    PICT2800.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 84
  • PICT2831.JPG
    PICT2831.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 86
  • PICT2839.JPG
    PICT2839.JPG
    401,9 KB · Aufrufe: 90
  • PICT2803.JPG
    PICT2803.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 83
  • PICT2810.JPG
    PICT2810.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 81
  • PICT2820.JPG
    PICT2820.JPG
    426,5 KB · Aufrufe: 80
2110€ mittlerweile. Der VK wird sich freuen, wenns so weiter geht ;)

.......................
Weitere Fotos habe ich in meinem Beitrag nicht gezeigt, weil nicht mehr als 10 hochgeladen werden können, aber bitteschön, dann eben hier in diesem Beitrag............

Was bitte ist denn das auf Bild 2839 für`ne Dose?
Mir völlig unbekannt, sollte ich die bislang immer übersehen haben?

Hallo,
irgendwie versteh ich mit meinem Spatzenhirn die ganze Debatte nicht. "Saabkenner" bemängeln den lausigen Zustand des CV und fahren zur Besichtigung hin, ohne nach eigenen Angaben wirkliches Interesse an dem Wagen zu haben, um sich anschließend zehnmal an ihrer "Einschätzung" rauf und runterzuziehen oder dieses mit sich geschehen zu lassen.
Schließlich wird noch über den steigenden Preis bei ebay gemeckert und rumgenörgelt, als ob man persönlich dadurch gekränkt wird.
Ist doch eigentlich eine erfreuliche Entwicklung, wenn gute Preise erzielt werden. Es kommt dadurch doch auch Wertschätzung für unsere alten 900er zum Ausdruck, wovon das Selbstverständnis aller saab-afficionados zumindest im psychologischen Sinn profitieren dürfte.
Mit Grauen erinnere ich mich an Interessenten, die von mir angebotene und inzwischen rare Teile für den 900 am liebsten hochglanzpoliert und bis vor die Haustür gebracht für "kleinstes Geld" haben wollten.
Nix für ungut.
LG

Dann hast du meine Beiträge wohl nur halbherzig gelesen...:rolleyes:
Ich schrieb, daß ich ohne bestimmte Erwartungshaltung hingefahren bin, und auch aus dem Grunde, weil ich in relativer Nähe wohne.
Vor Ort sah ich dann die Tatsachen...
Folglich meine Überlegung: Der wäre allenfalls als Ersatzteilträger interessant, sofern die Gebote bei unter € 1000,- geblieben wären.
Sind sie nunmal aber nicht...

Meine Güte...das nächste Mal behalte ich meine Eindrücke einer Besichtigung dann eben für mich...:rolleyes:

Ist ja besser, als das Nachmittagsprogramm bei den Privatsendern hier.....

Meine Güte...das nächste Mal behalte ich meine Eindrücke einer Besichtigung dann eben für mich...:rolleyes:

nein, bitte nicht! Ich finde solche Besichtigungen und die Weitergabe der daraus gewonnenen Detail-Infos sehr gut und hilfreich für viele andere Leute.
Ich kann das Gemecker nicht ganz nachvollziehen. Von mir ein grosses Danke für dein Engagement.

muss dann etwa das schöne Cabrio dafür sterben? sieht doch so ganz annehmlich aus ... lieber als ganzes verkaufen anstatt zu fleddern ... tse

Zurück
Oben