900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

schönes grünes Vollturbo-Cabrio:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-cabrio/343094088-216-2885
finde den Preis fair für das was laut Beschreibung alles schon gemacht wurde.

Das passende Automatikpendant, noch in den USA, wird auch grad da angeboten, wo ein Bekannter von mir mit 900-Ahnung direkt mal genauer schauen könnte:
http://madison.craigslist.org/cto/5118432784.html

Beim aktuellen Wechselkurs ist es fast nur das niedrigere US-Preisniveau, das den Preisunterschied macht... mit Überseetransport kommt man dann auch bei dem raus, wofür das Cabrio in Deutschland angeboten wird.

Beim von Dir verlinkten Exemplar, Andreas, passt die Motorhaube nicht - ein Emblem kann ich nicht erkennen und sie hat auch die Dämmmatte eines 8V. Die Frage ist, warum da mal ausgetauscht wurde.
Beim Exemplar in Madison sitzen die Heckklappenschriftzüge nicht ganz an originaler Position... was die Frage aufwirft, ob da schon einmal nachlackiert wurde, und in welcher Qualität und warum. Jedes der beiden hat so seine Pro- und Contraseiten.

...
Beim von Dir verlinkten Exemplar, Andreas, passt die Motorhaube nicht - ein Emblem kann ich nicht erkennen ...
Adlerauge! Ist mir entgangen, habe wahrscheinlich den Sonnenfleck als Emblem wargenommen. Es ist ja auch ein ehemaliger Ami. Das scheint da drüben normal zu sein, alte Hauben scheint es da drüben jede Menge zu geben, sodass bei Bedarf darauf zurück gegriffen wird. Kenne da noch son Exemplar. :rolleyes:

Anhänge

• photo054uz3.jpg
    photo054uz3.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 58
  • photo2625qh7.jpg
    photo2625qh7.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 59
  • 1265285_10201838170657870_2046219202_o.jpg
    1265285_10201838170657870_2046219202_o.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Na gut.. Passt schon. Wobei der auch tiefer ist. Sähe bei meinem vermutlich nich soo dufte aus :smile:

Na gut.. Passt schon. Wobei der auch tiefer ist. Sähe bei meinem vermutlich nich soo dufte aus :smile:

Auf deinem Auto könnte ich mir die Minilites auch sehr gut vorstellen.
Ich persönlich bin nicht so der Freund von Ronal-Rädern. Das Design sagt mir so gar nicht zu, vor allem wenn sich die Dinger jemand auf sein Cabrio schraubt.

So sind die Geschmäcker verschieden... Ich finde die, hochglanzpoliert, z.B. an einem schwarzen Cabrio absolut chic ( siehe neue Bildergalerie von "Neunhundert").

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich hab mal ein vergleichbares Exemplar, allerdings mit Riss im Zylinderkopf, für 200€ veräussert.
Heute scheinen die Dinger ja so richtig selten zu sein....hätt ich das gewusst.

Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich hab mal ein vergleichbares Exemplar, allerdings mit Riss im Zylinderkopf, für 200€ veräussert.
Heute scheinen die Dinger ja so richtig selten zu sein....hätt ich das gewusst.

Kannst nen einfachvergaser von mir haben, umbausatz auf doppelvergaser optional dazu...selten ja, kauft nur keine sau. Bei mobile ist noch einer drin, spottpreis, steht seit monaten...

Kein Geld, kein Platz und grad genug Baustellen am Backen...

"Note 1- " ?
Also besser als der Werkszustand...?:cool:
Ich hoffe und denke, dass die gegenwärtige Zustandsnote in Relation zum Auslieferungszustand auch dieses Herstellers ermittelt wird. Würde man dieses Bewertungssystem für sämtliche Automarken allgemein als gültig betrachten, dann wäre eine 1- bei "Saab" vielleicht eine 3- beim "Maybach".:biggrin:
Es soll, wider Erwarten, auch Saabowners geben, die ihr anvertrautes mobiles Kulturgut artgerecht adäquat pflegen und die "to do-Liste" sorgfältig, ohne Rücksicht auf Kosten, abarbeiten, um nicht mit einem verrotteten mobilen Pranger durch die Gegend zu fahren. Also, auch 'mal optimistisch denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klugscheißer Modus an:
Waren die Einsätze bei den Vordersitzen nicht aus Zegna Wolle? Dann wäre die Innenausstattung Teilleder und nicht Vollleder. Also nicht volllständig "so wie beschrieben"
Klugscheißermodus aus

Ich kenne mich bei diesen "neumodischen" Modellen nicht so aus, in welchen Modelljahren diese Sonderausstattung verbaut war. Aber wenn die Einsätze gut erhalten sind würde ich das nicht unbedingt als wertmindernd ansehen.
Bei dem Gutachten wäre es interessant zu wissen, ob das ein umfagreiches Gutachten war, oder ob es sich, wie meistens, um ein Kurzgutachten handelt, dass einen Wiederherstellungswert für die Versicherung angibt. Die sind nach meiner Erfahrung eher wohlwollend für den Besitzer, damit dieser nicht unterversichert ist.

Im Modelljahr 1991 war das m.W. noch keine Zegna-Wolle, sondern wurden im 16S die Vordersitze mit den Wildledereinsätzen verbaut.

Was hat der große Taster zwischen Mittelkonsolenablage und Schalthebel für eine Bewandnis? Der steht so komisch raus.

Zuletzt bearbeitet:
wieder was dazu gelernt!:top:

Schrägschnauzer sind halt nicht so mein Spezialgebiet:redface:

Zurück
Oben