900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Was hat der große Taster zwischen Mittelkonsolenablage und Schalthebel für eine Bewandnis? Der steht so komisch raus.
Bei meinem wurde so die Schaltung der Nebelscheinwerfer (Händlererstausrüstung) gelöst. Allerdings hat dieser Wagen keine (mehr?). Bei Fahrzeugen mit Klima und der regelbaren Sitzheizung bleiben da keine freien Steckplätze mehr übrig außer an dieser etwas skurrilen Stelle...

Ist der nicht sogar auch hier inseriert? Ist mir grad zu friemelig das uebers Handy raus zu suchen

Schnäppchenalam? Wohl eher ein Realist, der kurzerhand gleich den Preis aufruft, zu welchem später eh verkauft wird. Die Traumtänzer, die für solche Exemplare hohe vierstellige oder gar fünfstellige Summen aufrufen, wimmern noch in einem Jahr über die Unverkäuflichkeit...

KGB war es, glaub ich, der neulich die gängigen Preise in HH kommunizierte. Vor Hintergrund jener Offerten ist das Cab im vermutet unterdurchschnittlich abgerockten Zustand im oberen Mittelfeld sortiert .;)

Als 2D-Sedan sicher interessant und über den Modelljahr-Stilmix lässt sich hinwegsehen .... aber 129KW-Turbo ohne APC?

Schnäppchenalam? Wohl eher ein Realist, der kurzerhand gleich den Preis aufruft, zu welchem später eh verkauft wird. Die Traumtänzer, die für solche Exemplare hohe vierstellige oder gar fünfstellige Summen aufrufen, wimmern noch in einem Jahr über die Unverkäuflichkeit...

KGB war es, glaub ich, der neulich die gängigen Preise in HH kommunizierte. Vor Hintergrund jener Offerten ist das Cab im vermutet unterdurchschnittlich abgerockten Zustand im oberen Mittelfeld sortiert .;)

Ok, da glaube ich aber nicht wirklich dran. Für jmd. der so gut vernetzt ist wie KGB mag das alles zutreffen, aber da muss ich ihm entgegenargumentieren: "Normale Leute", die nicht in der Saabszene tief verwurzelt sind und sich nicht gerade den dritten bis zwölften Saab kaufen, kennen als Angebotsformen in der Regel vor allem ebay, mobile.de und autoscout. Insbesondere persönliche Offerten fallen da weg. Würde mich da auch einordnen.
Ich glaube, das was KGB den Hochpreisträumern vorwirft, nämlich dass sie in ihrem Mikrokosmos nur kleine Teile des Markts kennen würden, kann man so nicht sagen. Das Gros aller Interessenten wird wohl nur die o.g. Plattformen oder den Händler vor Ort kennen als Kaufplattformen. Anderes wird sicher für die eingefleischte Saab-Szene gelten, aber das ist ein geschlossener Kreis und kein offener Markt. Die Kenner sollen sich glücklich schätzen, wenn sie günstig Autos "unter der Hand" kaufen können.

Für ein normales Web-Angebot und Vollturbo Cabrio mit fast frischem TÜV, Garagenwagen von privat und ohne erwähnte relevante Mängel sind 5,5 für mich günstig, unter 7,5 findet man unter den Vorgaben in der Regel nichts. Dass der Angebotspreis nicht so oft der Kaufpreis ist, ist klar, aber das wird auch dieser Verkäufer wissen. Ok, Farbcombi ist für ein Cabrio sehr langweilig, bisschen Rost ist auch zu sehen. Habe trotzdem in den gängigen Plattformen in den letzten Jahren fast nie diesen Preispunkt aufgerufen gesehen, wenn dann mit offenen Mängeln / als Automatik / als RHD / ohne HU usw.

Als 2D-Sedan sicher interessant und über den Modelljahr-Stilmix lässt sich hinwegsehen .... aber 129KW-Turbo ohne APC?

Genau das wundert mich auch etwas. Kaufen würde ich aus den genannten Gründen nicht, aber wie oft sieht man schonmal einen 2D Sedan :)

Als ob das fehlende APC nun das grosse Problem waere...Mir gefallen da ganz andere Sachen nicht, “restauriert“ und dann ist der Kruemmer & alles drumrum gammelig...Mit ner 6 an erster stelle des 4stelligen bereiches...naja

Ansichtssache. Totrestauriert ist eben auch nix... Und so ein Krümmer darf so aussehen mMn. Klar, hätte man machen können, aber ist wohl kein Muss.
6t€ ist jetzt auch nicht übermäßig viel bei so einem Exoten. 'Ne 6 würde beim Verkauf meines Sedan sicherlich auch vorne stehen - und da sieht der Krümmer ähnlich aus.

Exakt. Ist ein typisches HH-Angebot. Und wohl auch realistisch (ich kenne den Wagen nicht)

nicht dass es riesengroß drauf stehen würde...neeeiiiin...:rolleyes:

Zurück
Oben