Ich habe den Eindruck, dass es einige falsch aufgefasst haben... hier ging es mir nur darum, dass nitromethan von dem ebay-Ding angefixt ist, der überhaupt relevant wäre (dies meinte ich auch mit dem "Spielen" - wie er selbst schreibt, geht's ja um die kleinen Erfolge und den Aufbau, um das Abschalten nach der Arbeit; genau so sehe ich das auch), und scheinbar nicht jeden ähnlichen silberfarbenen 900er des Jahrgangs nimmt.
Das ist ja in dem Sinn kein "endlich, da ist er, den wollte ich!" auf der direkten Suche gewesen, sondern die günstige (nicht auf den Preis bezogen) Gelegenheit, die sich bot.
Und ich habe nun wirklich bisher so gut wie gar nix gemacht, jawohl. Und nun steht die dritte Karre hier, innerhalb von nicht mal einem Jahr. Nicht, weil die anderen flix durchrepariert gewesen wären - ganz und gar nicht.
Einfach, weil überhaupt erstmal die Faszination und die Unvernunft da sind, dann sich diesen oder jenen noch hinzustellen, obwohl's ja "genug Arbeit" gibt. Und irgendwie genieße ich gerade das, auch wenn's in den Anfängen erstmal ziemlich in die Hose geht. Für die Überraschung(en) tue ich das eben sehr gern, sind sie doch Teil der Faszination.
Nun gut, ich möchte hier nicht große Töne schwingen, nur mal zum Ausdruck gebracht haben, was mir immer mal wieder in letzter Zeit auf der Zunge brannte:
Dass das Kaufen eines möglicherweise fertigen Fahrzeuges für letztendlich weniger Geld bei weitem nicht das ersetzen kann, was man durch den Kauf, die Reparaturen und den Aufbau eines ähnlichen Wagens erfährt, und wenn's erstmal teurer kommt. Ja und?!
DIE Erfahrungen sind mit Geld nicht aufzurechnen.
Also ich habe Spaß dran.
@klaus:
Ja, bei den Anfängen geht das immer schnell, doch dann folgt eher weniger - weil kaum etwas passiert.
Beim blauen 900er wollte ich von vornherein nix tun, der 99er drängt mich gerade nicht so sehr, und beim Neuankömmling soll's eher losgehen.
Aber ich bin nicht dazu da, zu beweisen, dass ich hier mit gekauften "Projekten" ja auch das anfange, was man für gewöhnlich damit macht und mich total reinknie, und es gleich sonstwie vorwärtsgeht.