900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Verdammt den wollte ich mir doch demnächst mal ansehen da er bei meinen Eltern um die Ecke steht (sollte 3490€ kosten, glaube ich). Hatte mir vorgestellt den meinen Eltern 'aufzuschwätzen' falls nur die Mängel vorhanden wären die beschrieben sind. Mal abgesehen vom Verdeck ist das ja nichts dramatisches.

Ja dann mach mal, war von mir eher ein Situations-Witz. Der Wagen wurde ja wesentlich vor Fukushima verschifft... 3500 EUR ist nicht viel, aber bzw. deshalb! schau Dir die Problemstellen, besonders an der Karosse an (B-Säule, unter dem Teppich Beifahrerfußraum usw...)

Keine Sorge, mein 'Verdammt' bezog sich nicht auf Fukushima :smile:, sondern auf die Tatsache, dass der Wagen jetzt bei ebay steht . Bevor die Auktion abläuft komme ich nicht mehr nach Hause um mir den Wagen mal anzusehen:frown:.

Keine Sorge, mein 'Verdammt' bezog sich nicht auf Fukushima :smile:, sondern auf die Tatsache, dass der Wagen jetzt bei ebay steht . Bevor die Auktion abläuft komme ich nicht mehr nach Hause um mir den Wagen mal anzusehen:frown:.

Wenn´s Dir wirklich wichtig ist, schaut ihn sich vlt. jemand aus dem Forum mal an??
Wo zum Geier steht der u warum können die Ebay-Verkäufer nicht einmal konkrete Standorte angeben?

Wo zum Geier steht der u warum können die Ebay-Verkäufer nicht einmal konkrete Standorte angeben?

Genau das frage ich mich immer, wenn Abholung zur Debatte steht und keine nähere Standortsangabe gemacht wird...

Vollpfosten....

Tag zusammen, weiß jemand was das für ein Holz Schaltknauf ist: http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-Scha...4855?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item41588bdb27 ?

Hab ich so noch nicht gesehen. Original und für 900er?

Der ist nicht original.

Kann für den 900 I garnicht original sein, da zu der Zeit das Saab-Scania Logo das richtige war.

Bis auf das Logo scheint der original zu sein. Eigentlich gehört da eine Platte mit aufgedruckter Schaltkulisse drauf. Wahrscheinlich war diese abgewetzt, was den Anbieter dazu bewogen hat, ein SAAB-Logo draufzukleben. Und der Knauf ist nicht aus Walnuß, sondern Mahagoni.

Schaltknauf.jpg

"Schaltknauf Saab 45 cm Durchmesser (Wallnussholz lackiert). Bitte besuchen Sie auch unsere MICH-Seite und den Shop. Vielen Dank."

45 cm Durchmesser....klingt spannend, aber auch sehr beengend

Der Schaltknauf ist doch ganz deutlich ein Nachbau und kein abgewetzer und überholter gebrauchter. Steht doch sogar "neu" in der Artikelbeschreibung.

Mathias, ich würde mir das überlegen: Es hängt nicht nur der Himmel . Auch ist die linke Kennzeichenbeleuchtung OHNE Funktion :rolleyes:
Habe ihn, nach 14 Monaten Suche!
Der ist richtig gut, AWTs rostfrei, Erstlack ohne Beulen, Matrix-Kat, läuft super, ist aber innen ein Mülleimer. Putzen, putzen, putzen, Querträger und Radlauf schweißen, Bremsen überholen, Lenkgetriebe tauschen und Kleinkram reparieren = TÜV und schön!
nitromethan-albums-1985+turbo+16s-picture72397-erstlack-leider-ein-paar-kratzer-aber-das-lasse-ich-so.JPG

nitromethan-albums-1985+turbo+16s-picture72399-leider-etwas-rost-am-hinteren-radlauf-da-muss-nun-doch-das-schweissgeraet-nochmal-ausgepackt-werden.JPG

Au backe bin ich neidisch!

Das ist so ziemlich die schönste Kombination für den 900er, Glückwunsch zum Kauf!

Habe ihn, nach 14 Monaten Suche!
Der ist richtig gut, AWTs rostfrei, Erstlack ohne Beulen, Matrix-Kat, läuft super, ist aber innen ein Mülleimer. Putzen, putzen, putzen, Querträger und Radlauf schweißen, Bremsen überholen, Lenkgetriebe tauschen und Kleinkram reparieren = TÜV und schön!
nitromethan-albums-1985+turbo+16s-picture72397-erstlack-leider-ein-paar-kratzer-aber-das-lasse-ich-so.JPG

nitromethan-albums-1985+turbo+16s-picture72399-leider-etwas-rost-am-hinteren-radlauf-da-muss-nun-doch-das-schweissgeraet-nochmal-ausgepackt-werden.JPG

Herzlichen Glückwunsch, sehr feines Gerät, erinnert mich an meinen :) Von Bremsen machen kann ich dir ein Liedchen singen, hab ich zum Glück alles fertig.

sehr feines Gerät, erinnert mich an meinen :) Von Bremsen machen kann ich dir ein Liedchen singen, hab ich zum Glück alles fertig.
danke, ja, Deinen hatte ich damals auch auf dem Wunschzettel aber die komplizierten Eigentumsverhältnisse hatten mich abgeschreckt und ich wollte Dir ja auch nicht in die Quere kommen...

Die Sache mit den Bremsen ist ja gar nicht so schlimm, Deine sehen so aus, wie ich sie gerne hätte aber ich habe auch noch zwei neue Bremssättel die als Reserve liegenbleiben weil bei meinem zunächst nur die Schläuche und Beläge getauscht werden müssen. Dafür ist Deine Innenaustattung mit Sicherheit deutlich besser.

Ja und? Erwartest Du JETZT einen Höchstpreis ?
Nein, dass nicht. Aber das hätte etwas Überzeugungsarbeit, bei meinen Eltern, bedeutet und da ist die Angebotsdauer zu kurz:rolleyes:
Der Dialog wäre sicher nicht so abgelaufen. Ich: Da steht ein CV kein 10km von euch entfernt. Könnte ein günstiger Preis werden. Die absehbaren Arbeiten...mal schauen. Soll ich bieten (kaufen)?
Eltern: Na, klar, mach mal:biggrin:

Dafür sind die zu wenig autoverrückt.

@AERO-Mann. Der Wagen wird von einem Privatier in Koblenz angeboten, steht, oder stand aber bei einem Händler in Neuwied. Bei mobile gab es zwei Anzeigen.

Sehr gut!

(und ich komme nicht drumherum, darauf hinzuweisen: die "ollen" DIN-Kennzeichen möglichst gekonnt weiterverwenden!)

Zurück
Oben