900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Habe ihn, nach 14 Monaten Suche!
Der ist richtig gut, AWTs rostfrei, Erstlack ohne Beulen, Matrix-Kat, läuft super, ist aber innen ein Mülleimer. Putzen, putzen, putzen, Querträger und Radlauf schweißen, Bremsen überholen, Lenkgetriebe tauschen und Kleinkram reparieren = TÜV und schön!

Mein Glückwunsch, Matthias! Sehr feine Sache. Und dann direkt mit EURO 2-Kat. Fein, fein! Ich bin gespannt!
Beste Grüße, -Marten

Habe ihn, nach 14 Monaten Suche!
Der ist richtig gut, AWTs rostfrei, Erstlack ohne Beulen, Matrix-Kat, läuft super, ist aber innen ein Mülleimer. Putzen, putzen, putzen, Querträger und Radlauf schweißen, Bremsen überholen, Lenkgetriebe tauschen und Kleinkram reparieren = TÜV und schön!

Dacht mir schon, dass Du die finger da nicht von lassen kannst. Eine defekte Nummernschildbeleuchtung hält dich da nicht auf :biggrin:

Wenn ich dir beim Putzen helfen kann, Fenster reinigen kann ich ganz gut :rolleyes:

Viel Spaß bei der Arbeit :smile: Gruß Jürgen

weniger verwohnt als ausgedörrt, wie auch das Amaturenbrett. Nichts ungewöhnliches, würde da nicht auf hohe Laufleistung schliessen. Ich hab vor 6 Jahren einige in Südkaliforien angeschaut die so aussahen und der niedrige KM stand war nach Abgleich mit der CarFax Datenbank echt. Wenns fast nie regnet stehen die Dinger halt immer offen in der Bruthitze rum.

Naja, ist für US-CVs glaub ich normal - es ist wohl eher Sonne+Hitze, die Leder und Kedern auflöst. Im Gegensatz dazu gibt es ja viele 900er, die auch mit 400.000km noch eine ganz gute Lederausstattung aufweisen.
Dass der VK noch nichtmal die Flüssigkeiten auffüllt, ist schon etwas angsteinflößend. Zugleich weiß man dann aber auch, dass da was im Argen liegt (besser, als wenn ZK u Servo durch sind und die Flüssigkeiten nur aufgefüllt sind).

Die Karosse sieht mir nach äußerem Erscheinen nach aber recht gut aus. Von unten gibts ja keine Bilders...
Die Laufleistung kann schon stimmen - schau Dir mal die Motorseite mit Krümmer an - die sieht echt gut aus!

weniger verwohnt als ausgedörrt, wie auch das Amaturenbrett. Nichts ungewöhnliches, würde da nicht auf hohe Laufleistung schliessen. Ich hab vor 6 Jahren einige in Südkaliforien angeschaut die so aussahen und der niedrige KM stand war nach Abgleich mit der CarFax Datenbank echt. Wenns fast nie regnet stehen die Dinger halt immer offen in der Bruthitze rum.

Ach inetressant. Ich hatte aus Spaß vor wenigen Tagen auch einen wegen nem US-CV in Folorida mit wenig km angeschrieben und der sah von innen auch so aus bzw. fast noch schlimmer, hatte da eigentlich vermutet, dass da irgendwas nicht stimmt.

CarFax ist dann natürlich bei amerikanischen Modellen eine super Sache, schade dass es sowas bei uns nicht gibt.

Aus der Anzeige: "Bis auf die Sitze ist nichts, ich wiederhole NICHTS an Kosmetikmitteln am Fahrzeug dran gekommen. So könnt ihr den wirklichen Ist Zustand des Saab erkennen."

Vielleicht läuft Kühlwasser und Servo-Öl unter Kosmetik? :rolleyes:

Ab wann wurde denn der Getriebeölmeßstab bei Saab eingespaart?

glaube ab 91. Mein 93er hat auch keinen mehr. Der 89er 8V hatte ihn noch. So ein Dummfug!

Mein 90er hatte auch keinen - lässt sich aber nachrüsten

Mein 90er 16V hatte einen, genau wie mein 89er 8V jetzt. Gabe es nicht auch noch unterschiedliche Stäbe?

Hi,

hübsch sieht er ja schon aus, und der Name des Verkäufers läßt nur Gutes vermuten...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230619114649&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wenn er nur nicht so weit weg wäre...

Grüße, Stephan

Schlecht sieht er nicht aus, das ist wohl richtig!
Wohl auch durch eine Neulackierung - sieht sehr frisch aus, aber eben auch nackt (Zierleisten seitlich und Schriftzüge Heckklappe fehlen bspw.).
Leicht verbastelt, aber nix, was mir jetzt unabänderbar erscheint.

Zurück
Oben