900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Die Scheibe sieht aus dem Winkel grün aus, sollte aber wie der Rest bronze sein.

Aus dem Winkel auch? War mir bis jetzt sicher, dass alle Scheiben eher grün als bronze sind. Heck7.jpg
pencil.png

Anhang anzeigen 72626 Naja, ein 4dr Sedan mit Ronal Turbos sieht für mich eher so aus. Aber ssason hat ja schon aufgeklärt.

Ja mei.....Turbo hat die Felge auch im Namen und von Ronal ist sie auch.... die "Ronal Turbo" sieht halt nen kleines bisschen anders aus....:tongue:

ok, ich stand auf´m Schlauch :stupido2:

Aus dem Winkel auch? War mir bis jetzt sicher, dass alle Scheiben eher grün als bronze sind. Anhang anzeigen 72627
pencil.png

Schönes Garagenensemble, aber die Baumarktradkappen an der Wand solltest Du noch mal überdenken :afraid:

ne, die Radkappen sind eine Drohung - wer den 900er nicht recht konserviert, muss 0815 fahren :-)

:biggrin:Stimmt, die Radkappen sind furchtbar, aber die verdecken die furchtbaren grünen Felgen dadrunter.
Ist noch vom Vorbesitzer des Hauses.

Sorry, wir kommen OT

Um mal ein wieder ein wenig mehr 'OnT zu werden':
Mit dem Facelift, also schräger Nase und Speckstoßstangen, sieht das gerade mit den Ronals irgendwie besch***** aus.
Schöner Wagen, kein Zweifel - aber die Kombination macht's einfach nicht.

"Ist Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.

ich könnt mich hinsichtlich meines obigen Kommentars wiederholen, denn die ATU-Felgen und der Prollo-Auspuff empfinde ich einfach nur als minder und würde bei so viel Geschmacklosigkeit den Besitzer nicht dem leicht elitären Saab-Milieu zuordnen. Aber die Benzin-Turbomotoren sind eine eigene SAAB-Produktion! Sollte dieser Motor RICHTIG gemacht worden sein (was wir alle nicht genau wissen) und der Rest stimmen, könnte dies durchaus ein gutes CV sein, wenn man mal ordentliche Räder u. Auspuff montieren würde!

Und lieber einen 902 erhalten, als Geld für einen SLK oder Z3 ausgeben!
SAAB muss weiterleben!

Schonmal Z3 gefahren? Soweit geht dann die Marken- (nicht Modell-)Liebe zu Saab dann bei mir doch nicht ;-)

ja, bin ich. Auch Z4 und aktuellen Boxster S + 911 (Breitner Erprobungsfzg). Aber die Möglichkeit, mit dem CV in den Urlaub - und das zu viert! - fahren zu können, ist bei SAAB doch herrlich. Daher spreche ich dem 902/9-3 CV echt eine der besten Alltagsfähigkeiten zu. Zudem noch mit Frontantrieb.

Auch wenn es OT wird, muss ich mal erwähnen, dass die individuellen SAAB-Fahrer in meinen Augen hoch loyale Menschen sind. Bei Porsche wird einem übrigens der Wagen nach erfolgter Reparatur nicht mehr auf Rechnung zurückgegeben, sondern nur gegen sofortige Zahlung. Mag sein, dass einige SAAB-Autohäuser auch so verfahren müssen, aber das Fahrermilieu von SLK u. Konsorten ich ein ganz anderes.

Sorry wg. des OT.

Den genannten, "restaurierten" 902 CV finde ich allerdings nicht sonderlich schön.

Aber die Möglichkeit, mit dem CV in den Urlaub - und das zu viert! - fahren zu können, ist bei SAAB doch herrlich.
Dies steht völlig ausser Frage. Ich erinnere mich immer wieder gern an den uns bis nach Trndheim führenden Urlaub mit dem AuCab.
Daher spreche ich dem 902/9-3 CV echt eine der besten Alltagsfähigkeiten zu.
Vergiß es. Vergleiche das bei offenen Verdeck - und nur dieses zählt für mich beim CV - im 902 verbliebene Handschuhfach mal mit dem - verdeckunabhängigen! - Gepäckabteil des 900ers. Der 902 hat mich da eher an meinen vormaligen, und eigentlich für den dann folgenden Kauf des 900 CV ursächlichen, Z1 erinnert. Sicher ist der ZettI da noch mal ein klein wenig enger, aber bereits Z3 und 902 nehmen sich bei offenem Verdeck bezüglich des Kofferraumes nicht mehr so viel, dass dies kaufentscheidend sein könnte. Da zählt dann nur noch die Frage, ob man ein 4sitziges Cab oder lieber einen Roadster fahren möchte.
Wie gesagt, spielt das 900 CV dort in einer völlig anderen Klasse.

Schon klar, René! Einen 901-902-Vergleich wollte ich auch gar nicht starten, sd. mich nurmal kurz wertschätzend für GM-Saapel nach 1989 stark machen.
Schon klar, dass das 901 CV etwas ganz anderes ist. M.E. ist es in allen Fällen mehr ein Sammlerstück als ein Alltagsgegenstand, unabhängig derer, die es groberweise auch im Winter fahren :-)

Mit Audi hast Du Recht, gerade im quattro-Bereich kann es hier nochmal sehr gute CV´s geben. Mit der Außenhaut bzw. -Isolierung des DAches kenne ich mich hier nicht so gut aus. Da wäre ein VErgleich noch einmal schön. Aber wer bitte möchte jetzt einen SAAB mit Audi vergleichen :-)

Zurück
Oben