900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Eben, dem Turbo ist das Wurscht. Und in 5 Minuten machst du einen gesunden Motor mit genügend Öl und Wasser sowie richtigem ZZP nicht kaputt. Wetten?

Einen LPT mit erhöhtem Ladedruck? Am besten noch mit Super im Tank..... da sehe ich gute Chancen das die 5 Minuten zu schaffen sind...

Ok, lasst es uns probieren. Wie war das jetzt, Klaus wollte seinen Motor bereitstellen? (Bitte vorher auf LPT abrüsten.)

Eben, dem Turbo ist das Wurscht. Und in 5 Minuten machst du einen gesunden Motor mit genügend Öl und Wasser sowie richtigem ZZP nicht kaputt. Wetten?
Einen LPT mit erhöhtem Ladedruck? Am besten noch mit Super im Tank..... da sehe ich gute Chancen das die 5 Minuten zu schaffen sind...

Wäre die Ursache für den potentiellen Motorschaden dann eher der fehlende Ladeluftkühler als die fehlende APC Regelung? Das APC würde doch auch (nur) auf Grundladedruck zurückregeln. Wenn der LPT 0,45bar Ladedruck hat, dann sind das doch max <0,1bar mehr als ein FPT der auf Grundladeruck zurückgeregelt ist.

Der fehlende LLK macht sich überwiegend durch dann fehlende Leistung bemerkbar. Die fehlende Klopfreglung macht sich da schon deutlicher bemerkbar.... Einen LPT fährst du ja auch nicht zwingend (so der Rest wirklich i.O. ist) bei beispielhaften 2000 1/min kaputt.....Vollgasorgien bei max Drehzahl und dann wild klopfender Verbrennung sind der Tot...und die 0,45 bar liegen beim LPT auch bei Höchstdrehzahl an, der FPT kann da halt noch drunter regeln. Und dann ging es hier ja im speziellen auch noch darum das diese 0,45bar angehoben werden sollten....

Ich denke dass der , genau wie meiner auch einen Ladeluftkühlerhat, ich hkann mir das nicht vorstellen , dass, man das bei Hirsch nicht gemacht haben sollte
ich werd ihn mal anfragen!

Mathias, ich würde mir das überlegen: Es hängt nicht nur der Himmel . Auch ist die linke Kennzeichenbeleuchtung OHNE Funktion :rolleyes:

Ja ich weiß, in meinem vollgestopften Hobbyraum finden sich bestimmt noch drei Kennzeichenbeleuchtungen, eine Kiste voller Türgriffe müsste auch da sein, ein paar Lenkgetriebe habe ich auch noch - und wer braucht einen Himmel, wenn das Schiebedach aufgeht?
Bitte sagt: Tu es nicht! Ich habe keine Lust mehr auf Schweißarbeiten! Obwohl ... nein, besser nicht, die Kosten für den Lackierer schocken mich ... der Anschaffungspreis dürfte hier der kleinste Posten sein ... aber ich will ja auch nicht, dass ihn jemand als Ersatzteilträger mißbraucht ...

...schön ist er ja, bzw. ist er wohl mit überschaubaren Mitteln wieder schön zu bekommen, jedenfalls was den Innenraum angeht.
Was meint ihr welche schöne Patina das Leder hat, wenn man das einmal säubert und fettet!!

Ich glaube hier hängts mal wieder davon ab, wie er untenrum aussieht. Bei dem allgemeinen Pflegezustand würde ich da schlimmes erwarten.
TÜV hat allerdings ja nur "Traverse / Querträger vorne unten durchgerostet" angemerkt.

Vielleicht schaut sich einer aus dem Forum den ja mal an und berichtet...

...ach wie ich lese, ist das ja mal wieder ein seltenes "vollverzinktes" Modell, dann wird ja Rost kein Problem sein...:rolleyes:

Zurück
Oben