900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Ich hab noch ca. 2 3/4 davon rumliegen...

Mit einem Blick auf die Radkappen kannst du dir die Frage sicher selber beantworten....

Wohl mehr rhetorisch , Deine Antwort..........!?!

Wird der "Deckel" geschraubt, oder geklemmt?

Wenn die nicht zu teuer werden, kann man's mal probieren.

Es grüßt - WILLY

Rhetorische Frage: Was meinst Du, warum in den Kappen Löcher für die Radschrauben sind?

Vor Gm waren auch solche Dinge liebevoll gemacht, die Löcher für die Radschrauben waren nach hinten eingezogen und die Radmuttern steckten mittig darin. Bei falschem Lochkreis liegt die Radkappe auf den Schrauben auf und lässt sich nicht weit genug aufstecken.

@hft

Danke Dir für die sachkundige Antwort !thanks.gif

Also geschraubt !
Das war auf dem eBay-Bild für mich nicht so genau zu erkennen.

Es grüßt - WILLY

Nein, nicht geschraubt, außen am Felgenhorn mit Klammern gehalten; da aber die Radschrauben in so einer Art Rohr augenommen werden, stoßen die Rohrenden bei falschem Lochkreis auf die Radschrauben, sodaß der Deckel nicht soweit aufgeschoben werden kann , wie es ein sicherer Halt der Klammern und der Mindestanspruch an Esthetik erfordern.

Dann würde für den Spengler ja noch Hoffnung bestehen !

Die Differenz des Lochkreises bewegt sich ja im mm-Bereich, das müßte machbar sein.

Ich werde mal drauf bieten (treibt mir nun aber bitte den Preis nicht hoch:smile:).

Esgrüßt - WILLY

...........Ich werde mal drauf bieten (treibt mir nun aber bitte den Preis nicht hoch:smile:).

Erfolgreiches Gebot:[SIZE=-1]EUR[/SIZE] 28,75 [ 16 Gebote ]

Das war mir dann doch zuviel...............

Da habe ich mir lieber für 70 € einen Satz EMS-Felgen aus Holland mitbringen lassen.

Es grüßt - WILLY

Zuviel...Für so seltene Teile??

Aber die für die Fussballfelgen sind natürlich ein Schnäppchen.

Zurück
Oben