900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Spielst Du auf etwas spezielles an?

...absolut nicht! nur wenn jemand einen '89er 9oo als "absolut rostfrei" feilbietet, dann bin ich durchaus skeptisch. zumindest ich habe noch keinen absolut rostfreien 9oo gesehen!...

...absolut nicht! nur wenn jemand einen '89er 9oo als "absolut rostfrei" feilbietet, dann bin ich durchaus skeptisch. zumindest ich habe noch keinen absolut rostfreien 9oo gesehen!...

Selten, aber es gibt sie.

Der Cabrio von meinem Bruder (vor 2 Wochen verkauft) ist absolut rostfrei. Den haben wir uns wirklich damals mit der Lupe an allen neuralgischen Stellen angeschaut...schwer zu glauben, aber wahr....

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Meistens nicht der Fall. Vor allem, wenn die Leute in Verkaufsanzeigen "rostfrei" behaupten...:tongue:

...

Es wurden noch keine Gebote abgegeben

..

...und steht schon seit Monaten drin.
Ursprünglich lag der Startpreis bei 4000 oder 4500.

Der Text lässt darauf schliessen, dass sich der Verkäufer recht wenig mit dem Thema beschäftigt hat.

...habe mir heute einen seltenen, zweitürigen Saab 900 Sedan Turbo ohne Schiebedach angesehen, welcher aktuell in der Bucht angeboten wird.

http://www.ebay.de/itm/Saab-Sedan-9...&otn=2&po=LVI&ps=63&clkid=4081202809662876298

MJ '87 mit Handbremse vorne.
Turbo 8 mit Kat: 141 PS.
Seltener 2-türiger Sedan.
Leder.
Funktionierende Klima.
Erst 130k km.

Der Verkäufer ist mit der Materie bestens vertraut, fährt selbst noch einen 9k und hat früher bei SAAB Deutschland gearbeitet. Technik des Wagens ist gut, Eric Bende hat vor ca. 40k km einiges am Motor gemacht. Lenkt, fährt, bremst und hält die Temperatur wie er soll. Getriebe einwandfrei. Der Motor hat ordentlich dampf - trotz ähnlicher Leistungsangaben wie ein Softturbo liegen dazwischen Welten. Geht ganz klar in Richtung T16...bloß dass so ein T8 noch ne Ecke besser klingt. Die Karosse ist grundsätzlich solide und wurde 2005 mit 4kg Hohlraumfett geflutet. Erste Bläschen gibt es am Radlauf vorne links und etwas stärker am Radlauf hinten rechts. Motorraum gut. AWT wegen Dunkelheit nicht gesehen. Kofferraum einwandfrei, Türen gut. Innenraum gepflegt mit Leder Buffalo, rissfreiem Armaturenbrett, leicht hängendem Himmel.

Fazit: Gepflegtes, seltenes Fahrzeug mit lächerlicher Laufleistung und überschaubarem Arbeitsaufwand.

Fehlt a) nur 'ne angemessen ordentliche Beschreibung samt b) interessanterer Photos inklusive c) einem, der gerade zweitürige Sedan sehr nett findet (und nicht schon drei Saabs hat... ähem...)

Konntest Du den Mindestpreis erfahren?

Ich hoffe ich habe irgendwann mal PLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATZ und G... dann wäre ein 2-türiger Sedan in blau mit brauner Lederausstattung und Turbo ein Traum, habe einmal einen als 16VTurbo gesehen und der Gedanke läßt mich seitdem nicht los

SAAB-Radio:

http://www.ebay.de/itm/Saab-Trollha...68?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a1597c32c

eBayISAPI.dll

Mit Türen und Hauben 1700€ nicht schlecht. Wenn man jetzt noch einen zweiten mit guter technischer Basis hat könnte das eine richtig günstige Restauration werden wenn man vieles selber machen kann.

Bedeutet "par element" nicht, dass 200 Euro pro Tür, Motorhaube und Heckklappe fällig werden? Ich hab das jedenfalls so verstanden. Dann würde der Wagen auf 2300 Euro kommen.

Bedeutet "par element" nicht, dass 200 Euro pro Tür, Motorhaube und Heckklappe fällig werden? Ich hab das jedenfalls so verstanden. Dann würde der Wagen auf 2300 Euro kommen.

Richtig - aber im wahren Leben alles VB - solange er noch vorhanden ist.

Stimmt natürlich, habe den Text zu schnell überflogen. Aber mit etwas VB immer noch recht günstig wenn es wirklich alles gut und sorgfältig gemacht wurde. Allein die Kosten für 2 AWTs schweißen sowie, von mir aus, einen Radlauf mit Teillackierung kommt ja schon so teuer. Hier hat man dann, unter Vorbehalt, eine quasi fabrikneue Karosse. Noch schön mit FF oder MS, je nach Gusto, fluten und die nächsten dreißig Jahre Spaß haben:smile:

Zurück
Oben