900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Manchmal weiß man nicht so richtig, was Du wirklich ernst meinst.

Die Teilepreise für Nicht-Lucas-CV 900 sind seit einiger Zeit sowieso im Keller. Entweder ist die Zahl der Fahrzeuge doch schon so eingebrochen daß sich dies am Markt bemerkbar macht oder jeder hat andere Sorgen als Teile zu bunkern. Mittlerweile möchte ich mich bei einigen Ebay-Auktionen fast für den Ersteigerungspreis beim Verkäufer entschuldigen....

..... Mittlerweile möchte ich mich bei einigen Ebay-Auktionen fast für den Ersteigerungspreis beim Verkäufer entschuldigen....

Das ist mir bei manchen Auktionen auch schon so ergangen. Bei Abholung habe ich dann immer noch eine gute Flasche Wein oder ähnliches mit abgegeben....

Grundsätzlich soll mir die Entwicklung recht sein, doch vermute ich daß schon seit einiger Zeit aufgrund des niedrigen Preisniveaus einige Sachen eher auf dem Schrott landen als daß sie fürn Euro bei Ebay angeboten werden. In weiteren 10 Jahren sind daß dann wohl genau die Mangelteile.

Ich hab mal 3 Anläufe gebraucht, um eine neuwertige klare Seitenscheibe Fahrertür (3T) für 1 € loszuwerden. Für den bruchfreien Versand wurde sogar eine eigens angefertigte Styroporbox konstruiert.
Bevor was auf den Schrott geht, verschenke ich es lieber an Bedürftige oder halt Jäger und Sammler.

Grundsätzlich soll mir die Entwicklung recht sein, doch vermute ich daß schon seit einiger Zeit aufgrund des niedrigen Preisniveaus einige Sachen eher auf dem Schrott landen als daß sie fürn Euro bei Ebay angeboten werden. In weiteren 10 Jahren sind daß dann wohl genau die Mangelteile.

So ist es leider.....denn es gibt Leute, die dann auch noch Streß machen, wenn an dem 1 € Teil ein kleiner Kratzer ist....das will man sich dann doch sparen...

Bevor was auf den Schrott geht, verschenke ich es lieber an Bedürftige oder halt Jäger und Sammler.

Dazu muß man erstmal schenkwillige Leute finden *seufz*

Bei einigen Sache frage ich mich auch wie lang ich die noch behalten will da die verschenkt auch nicht weggehen.

Geschenkt....Bis vor kurzem hat man gebraucht ein Vielfaches bekommen.....

Naja...so isses halt bei Ebay, mal gibt's Schnäppchen (für den der es tatsächlich brauchen kann), manchmal Mondpreise, wo ich mich als VERkäufer schämen müsste.

Ich hab mal für einen Nissan Patrol, der hier 5 Jahre als Gartenlaube und Geräteschuppen diente, 1600€ bekommen, obwohl ich die Karre EHRLICHST als Schrotthaufen/Teileträger offeriert habe!!
Diverse Fussballgrosse Durchrostungen, innen völlig verloddert, Schimmel, usw., Motor, Bremsen, Getriebe + Beleuchtung OK, also mit Kurzzeitkennzeichen bedingt verkehrssicher + fahrbereit.
Allerdings hätte ich bei einer Vollbremsung Angst, dass die abgefaulte Karosse vom Fahrgestell fliegt. Das stand alles so in der Beschreibung!!! Trotzdem haben sich 33 Bieter um das Ding geprügelt.
Mein ungelogen (!!!) völlig rostfreier 82iger 900 GLs mit neuwertigem Erstlack + keimfreier Innenausstattung in dezentem Hellblau, jedoch Riss im Zylinderkopf ging für 200€ weg - netterweise in gute + Saabkundige Hände.
Auspuff + Bremsen waren komplett neu!!! Ich versteh auch manchmal nicht, wie die ticken....

Zurück
Oben