900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Also dann mal der Aufruf an die Schenkungswilligen : Wenn mir jeder eine Kleinigkeit schenkt, dann hätte ich ja bald einen 900 TU , den ich mir aus dem Geschenkten dann zusammen fummeln könnte :biggrin:,
Dat is doch wat :biggrin:

Was haste denn zu VERSCHENKEN ???????????? Lass hören....

Du wirst lachen. Ich habe 3 gute B202 Motoren auf den Schrott geworfen, weil nichtmal 50 € drin waren. Beim Schrotthändler bekomme ich wenigstens noch den Schrottpreis...

Ich hab mal für einen Nissan Patrol, der hier 5 Jahre als Gartenlaube und Geräteschuppen diente, 1600€ bekommen, obwohl ich die Karre EHRLICHST als Schrotthaufen/Teileträger offeriert habe!!

Export halt, sowas ist in Afrika noch Gold wert, da interessiert der Rost auch kaum.

Innenverkleidungsteile, Kniebrett, Hutablage, Ansaugkrümmer 9k, Einspritzventile 16i....Kleinkram halt der so langsam zum festen Bestandteil der Wohnung wird. Großkram wie alte Sitzgestelle flogen gleich auf den Schrott.

Im Prinzip kotzt es mich an daß alles nur an Platzproblemen scheitert. Auch hinsichtlich turbo9000 seinen Motoren, kenn ja seine früheren Anzeigen, würd ich mir liebend gern einen wegstellen, aber wohin, wohin, wohin?

....aber wohin, wohin, wohin?

...und eben das ist der Grund, warum die bei mir dann auf den Schrott wandern.....

Ich fahre nur noch B234 turbos.....alle anderen Motoren brauche ich nicht mehr.

B234 "i" sind auch 2 auf den Schrott gewandert....waren auch noch völlig ok...

Mich wollten sie hier vierteilen weil ich Zeug auf den Schrott werfe weil keiner was für zahlt :hmmmm2:

Du wirst lachen. Ich habe 3 gute B202 Motoren auf den Schrott geworfen, weil nichtmal 50 € drin waren. Beim Schrotthändler bekomme ich wenigstens noch den Schrottpreis...

Wieso lachen?
Zumindest für die Köpfe hattest Du Interessenten.

Wieso lachen?
Zumindest für die Köpfe hattest Du Interessenten.

Kein Sorge,Köpfe mache ich ja auch ab. Da kenne ich jemanden, der die meist gerne nimmt, gell Klaus ? :tongue:

Wird schon noch genutzt, was geht. Es tut mir aber dennoch weh, einen tadellos funktioierenden Motor zu "strippen" und den Block dann auf den Schrott zu werfen....

Klar, Zylinderkopf bekommt man i.d.R. immer gut los....

aufgrund des niedrigen Preisniveaus einige Sachen eher auf dem Schrott landen als daß sie fürn Euro bei Ebay angeboten werden. In weiteren 10 Jahren sind daß dann wohl genau die Mangelteile.
Ich frage mich, warum ich aus einem 1984er einen guten Motor ausgebaut habe. Der wird wohl nie gebraucht, mein Sedan hat erst 123 tsd km.
Der Motor ist vom alten Typ mit Anlasser unter dem Abgaskrümmer, ich hebe ihn nochmal ein paar Jahre auf. Wahrscheinlich kommt er dann auf den Schrott weil es keine dazu passenden Autos mehr gibt...
Bei ebay würde ich ihn kaum für mehr als 50,- € loswerden, er lässt sich ja auch nicht so einfach für 6,90 € verschicken.
"Erhaltenswert" sind für viele anscheinend nur Cabrios und Turbos die man (jetzt noch) zügig im Alltag bewegen kann. Schade.

Ein HFT würde sicher froh sein, spendetest Du Deinen Motor nach den genannten Jahren vor Verschrottung an seinen Fundus.

Wenn ich mal groß bin... und der Stellplatz auch... dann werde ich mich mehr den Achtventilern widmen. Die Schroffheit des Wegwerfens meines RAABens und das vorwurfsvolle "fährt doch sowieso keiner mehr, braucht doch keiner..."-Gerede mir gegenüber seitens der "30 Jahre Saab-Erfahrung"-Werkstatt haben mir bewiesen: dann erst recht.

Ganz egal, was da für Strafsteuern oder andere Zusatzkosten draufliegen, weil man entweder 8 Ventile oder einen turbo zu wenig hat...

Ich hab vor zig Jahren mal einen Kauz getroffen, der hat sich aus BW kommend im letzten Kaff der neuen Länder ein Grundstück samt Lagerhalle gekauft und dort Gebraucht-, Unfall- und Schrottfahrzeuge eines bestimmten Typs gesammelt. Mittlerweile ist er in Mitteleuropa die größte Anlaufstelle für Teile, Restaurationen und Verkauf. Die ganzen ranzigen 8V (und mittlerweile sogar 16V) gehen über die Wupper ohne daß noch verwertbare Sachen eingelagert werden. Daß man sich in 20 Jahren auf Stammtischen kopfschüttelnd über diese Praxis ärgern wird scheint vorgezeichnet...

Export halt, sowas ist in Afrika noch Gold wert, da interessiert der Rost auch kaum.

Innenverkleidungsteile, Kniebrett, Hutablage, Ansaugkrümmer 9k, Einspritzventile 16i....Kleinkram halt der so langsam zum festen Bestandteil der Wohnung wird. Großkram wie alte Sitzgestelle flogen gleich auf den Schrott.

Ja, japanische Allradler, T3 VW Busse + alte Dieselbenze scheinen in Afrika Gold wert zu sein. Für den ausgebeinten 124er 200D ohne Motor + Beleuchtung gab's auch noch 700€ . Auf dem Schrott sieht man die Dinger nicht mehr.
Wer Teile braucht, bekommt aber ALLES neu bei Benz - allerdings nicht wirklich zum Schnäppchenkurs.

PS: Deine Einspritzventile 16i würd ich nehmen! - Porto geht natürlich auf mich.

Im Prinzip kotzt es mich an daß alles nur an Platzproblemen scheitert. Auch hinsichtlich turbo9000 seinen Motoren, kenn ja seine früheren Anzeigen, würd ich mir liebend gern einen wegstellen, aber wohin, wohin, wohin?

Ich hab vor zig Jahren mal einen Kauz getroffen, der hat sich aus BW kommend im letzten Kaff der neuen Länder ein Grundstück samt Lagerhalle gekauft und dort Gebraucht-, Unfall- und Schrottfahrzeuge eines bestimmten Typs gesammelt. Mittlerweile ist er in Mitteleuropa die größte Anlaufstelle für Teile, Restaurationen und Verkauf. Die ganzen ranzigen 8V (und mittlerweile sogar 16V) gehen über die Wupper ohne daß noch verwertbare Sachen eingelagert werden. Daß man sich in 20 Jahren auf Stammtischen kopfschüttelnd über diese Praxis ärgern wird scheint vorgezeichnet...

20km von hier gibt's das sogenannte "Volkswarenhaus", der Typ hat vor 25 Jahren angefangen, schrottige Käfer + Co, alle Luftgekühlten zu sammeln. Damals bekam man sowas noch geschenkt. Aus der grottigen Scheune ist inzwischen eine schicke Halle nebst Firma mit 20 Mitarbeitern geworden. Ex + importiert weltweit. Preise sind inzwischen leider auch gesalzen.

Die Frage lautet also nicht ob sondern WO? Eine preisgerechte Lagerräumlichkeit scheint schwerer zu finden als die Liebe fürs Leben. Entweder man findet nur Garagen zum Verkauf oder dann gleich wieder arschteure Industriegrundstücke.

@saabienser: melde mich nochmal wenn ich die ausgebaut habe, sind noch im Krümmer drin.

Die Frage lautet also nicht ob sondern WO? Eine preisgerechte Lagerräumlichkeit scheint schwerer zu finden als die Liebe fürs Leben. Entweder man findet nur Garagen zum Verkauf oder dann gleich wieder arschteure Industriegrundstücke.

@saabienser: melde mich nochmal wenn ich die ausgebaut habe, sind noch im Krümmer drin.

Da gibt es sicher regionale Unterschiede, hier in der nordhessischen Provinz stehen komplette Dörfer inkl. Scheunen leer, allerdings fehlt es allgemein an Kaufkraft. Wer Geld verdienen muss + will tendiert eher Richtung Frankfurt.
Die jungen, gut ausgebildeten ziehen weg, die Alten sterben weg. Ähnliches könnte ich mir im östlichen Meg-Pom oder Brandenburg auch denken. Wenn ich die Kohle hätte, wär ich auch schon längst in son ollen Bauernhof umgezogen. Wenn's dann mal soweit ist, dürft ihr alle eurern Kram bei mir einlagern *g* -

Im Krümmer? Au weia, wird das nicht zu heiß ?

Zurück
Oben