900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Danke, kannte ich noch nicht. Ja, finde ich gut, die Stoßstange könnte man ändern, das schlimme Lenkrad auch. Klima müsste man wissen, was das Problem ist. Vollturbo wäre gut, Softie geht auch. Ist mir völlig klar, dass das für 12.000,- nicht geht! Das wäre auch nicht mein maximales Budget. Ich möchte nur noch einen Saab 900, auf den ich mich konzentrieren kann. Wurde der im Link schon besichtigt von einem Foristen?
 
ich hab sogar noch Bilder. :-)
 

Anhänge

  • IMG_1114.JPG
    IMG_1114.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_1113.JPG
    IMG_1113.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Also davon ab, dass in der Preisklasse so ein Plastikhebel zum Vorklappen des Sitzes sicher nicht zu viel verlangt wäre, sieht er auf den ersten Blick eigentlich recht gut aus.
Aber woran kannst Du, nach hier ja wohl recht umfangreich erfolgten Arbeiten, hierbei Dein Auto ohne VIN noch eindeutig erkennen?
 
Den hier hatte ich mir im Frühjahr für einen Bekannten aus Holland im Süden Hamburgs angesehen.
82d50785-a9c1-4873-97b2-c3911294d637
Jetzt wird er mit Standort im Norden Hamburgs erneut angeboten, ob vom gleichen VK, kann ich nicht erkennen.
Die Fotos sind jedenfalls andere (und ebenfalls nicht aussagekräftig wie die damaligen im Netz).
Mein Bekannter hat ihn damals nicht genommen, und daher hatte ich meinen "Bericht" hier im Thema wiedergegeben. Müßte sich finden lassen.

Kurzfazit seinerzeit so aus der Erinnerung: wer einen LPT mit Automatik, netter Farbe, Leder und im "ok" Alltagszustand sucht, kann hier fündig werden. Die aufgelisteten hohen Investitionen spiegeln sich nicht unbedingt im aktuellen Zustand wider, mindestens ein AWT hatte damals Bedarf, Motorraum war aber z.B. sauber und der neu bezogene Dachhimmel ein schöner Anblick.

Der aufgerufene Preis war damals glaube ich ähnlich, der VK war aber verhandlungsbereit.

Habe mir eben mal die alten Fotos angesehen, die ich vor Ort gemacht hatte. Ein paar optische Verbesserungen sind inzwischen durchgeführt, z.B. das rechte Seitenteil vorne, Radlaufleiste hinten rechts ergänzt, wie ich so sehen kann.
 
Den hier hatte ich mir im Frühjahr für einen Bekannten aus Holland im Süden Hamburgs angesehen.
82d50785-a9c1-4873-97b2-c3911294d637
Jetzt wird er mit Standort im Norden Hamburgs erneut angeboten, ob vom gleichen VK, kann ich nicht erkennen.
Die Fotos sind jedenfalls andere (und ebenfalls nicht aussagekräftig wie die damaligen im Netz).
Mein Bekannter hat ihn damals nicht genommen, und daher hatte ich meinen "Bericht" hier im Thema wiedergegeben. Müßte sich finden lassen.

Kurzfazit seinerzeit so aus der Erinnerung: wer einen LPT mit Automatik, netter Farbe, Leder und im "ok" Alltagszustand sucht, kann hier fündig werden. Die aufgelisteten hohen Investitionen spiegeln sich nicht unbedingt im aktuellen Zustand wider, mindestens ein AWT hatte damals Bedarf, Motorraum war aber z.B. sauber und der neu bezogene Dachhimmel ein schöner Anblick.

Der aufgerufene Preis war damals glaube ich ähnlich, der VK war aber verhandlungsbereit.

Habe mir eben mal die alten Fotos angesehen, die ich vor Ort gemacht hatte. Ein paar optische Verbesserungen sind inzwischen durchgeführt, z.B. das rechte Seitenteil vorne, Radlaufleiste hinten rechts ergänzt, wie ich so sehen kann.
blaues Leder -----> unbezahlbar :smile:
Soweit ein reelles Angebot, zumindest wurde erkannt, dass der Invest nicht der Verkaufspreis sein kann.
 
zur Klarstellung: der Invest bei der Firma H... wurde nicht vom VK im Frühjahr getätigt, sondern davor. Der 900er hatte aber eine nette nachvollbeziehbare Historie und lief vorher im Stuttgarter Raum, wenn ich das richtig erinnere.
@Joschy im Frühjahr war das Leder beim Fahrersitz stark abgewetzt und eine Naht offen. Aber das blaue Leder hat schon was. War (ist) ein netter LPT. Kurz hatte ich damals selber gezuckt ....
 
LHD Ruby, umgebaut in den Niederlanden. Ein Traum.
Das was auf den Bildern zu sehen ist sieht ganz gut aus, die wirklich relevanten Bereiche der Karosserie muss man sich eben mal ansehen.

Und beim aufgerufenen Preis darf man auch bei der Technik bzw.den diversen Umbauten ein gewisses Maß an Perfektion erwarten, allerdings sehe ich auf den ersten Blick z.B. einen angegammeltenn Schlossträger, uralte Klima-und Wasserschläuche und einen recht betagten Wasserkühler.
Das passt für mich überhaupt nicht ins Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu - für den hohen (Wunsch-) Preis müßte es da im Motorraum deutlich besser aussehen.

Sieht eher nach einem "Gebrauchtzustand" bei halbwegs ok Pflege aus. Man hätte mindestens mal eine Motorraumreinigung für die Fotosession machen können, um zumindest einen besseren Eindruck zu erreichen. Was aber nichts an den "alten" Teilen unter der Haube ändern würde.

Sicher kein schlechter Wagen soweit anhand der Fotos nachvollziehbar, aber die erste Stelle des 5-stelligen Preises ist deutlich zu weit oben.
 
Zurück
Oben