900 Turbo S

Jungbrunnen...

Heute morgen gegen 10:00 bin ich auf die Autobahn, jetzt - fast 14 Stunden und knapp 1200km später bin ich ohne meinen Turbo S zurück.
Den Kleinen habe ich zur Verjüngung in Sankt Augustin abgegeben.
Ich bin hin und her gerissen zwischen Vorfreude und etwas Angst, was der Meister bei Turbi so findet ...
Hach - ich trink erstmal ein Bier. :beer:
 
In St. Augustin ist er gut aufgehoben. Ich werd ihn morgen mal beäugen ;)
 
Stunde der Wahrheit... Ick habe jetzt die Eingangsmessung bekommen. Zur Erinnerung Turbi hat jetzt 315.000 km und hatte bei Auslieferung mal 185 PS - 23 Jahre später sind davon nur noch 169 PS übrig.
Also vermutet hatte ich 170 PS, ich schon sehr erstaund wie nah ich dran war...
Viel spannender wird jedoch die Ausgangsmessung :biggrin:
 
Ja, der geht aber immer noch gar nicht mal sooo schlecht. Saß heute bei der Probefahrt daneben und hab auch auf der Rolle zugeschaut. :smile:

Der Meister wirds schon richten.
 
Oh, bin ich neidisch. Ich muss alles aus der Ferne erleben...
 
Tja, das war Zufall.

Hey, paß mal deine Signatur an, du Hochstapler! :biggrin:
 
Beim Abholen es 900Aeros wäre es doch mal interessant den 9-3 Cabrio Aero mit den 260 Hirsch-PS zum Vergleich auf die Rolle zu stellen.
 
[SUP][/SUP]Noch mehr Entäuschung provozieren? :biggrin:
Der 9-3 ist noch recht frisch mit seinen knapp 90Tkm, aber interessant wäre es allemal.
 
Wie war das - Öl-Bindemittel bereithalten?
:cool:
 
In St. Augustin ist er gut aufgehoben. Ich werd ihn morgen mal beäugen ;)

Dann kannste auch mal gucken, ob meiner auch schon fertich is. :smile:

Meiner hatte neulich kurz vor 300Tkm immerhin noch 178 ps mit dem ersten Lader.
 
So...

Laut HFT sollte der Kleine ab heute wieder fahrbereit sein. Über Pfingsten wird er nach seine Verjüngungskur die ersten Kilometer durch den Chef persönlich erfahren. Man bin ick aufgeregt:ridinghorse:
 
Da bin ich ja mal gespannt...
 
Es ist schon doof, dass St. Augustin nicht direkt bei Berlin liegt. Wäre gerne mal vorbei gegangen und hätte den Fortschritt der Arbeiten begutachtet. Den zerlegten Motor bekomme ich hoffentlich auch nie mehr zusehen...
 

Anhänge

  • motor_komplett.jpg
    motor_komplett.jpg
    58 KB · Aufrufe: 72
  • welle_feingewuchtet.jpg
    welle_feingewuchtet.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 73
  • innereien_etwas_perfekter.jpg
    innereien_etwas_perfekter.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 71
Ich meine "live"! Fotos hat er mir ja versprochen und darüber bin ich auch sehr dankbar.
 
Morgen!

Zwischenmessung hat schon 192,3 PS gebracht...
 
Zurück
Oben