900 Turbo S

So Teil ist bestellt.
Wenn man nach der Teilenummer bei Google sucht bekommt viele lustige Beiträge, in denen Menschen krampfhaft nach Möglichkeiten suchen, das Pfeifen zu bekommen, welches ich weg haben will...:bird:
Und die Info das bei Porsche ebenfalls das Bosch Ventil verbaut wird...
 
Flammrohr getauscht. Dabei musste ich fesstellen, dass für die Halterung am Getriebe beide Schrauben fehlten :eek:
Jetzt ist aber wieder alles schön nur eine Kleinigkeit wundert mich: Seit dem das neue Rohr verlegt ist, pfeift er nicht mehr!

2012-03-21_17-10-24_168[1].jpg2012-03-21_17-10-43_304[1].jpg2012-03-21_17-10-53_713[1].jpg

Brauch ick also doch nicht das Bypass Ventil zu tauschen?
Apropos Bypass, ick habe telefonisch Bosch 0280142110 bestellt, aber was habe ich bekommen: KAYSER 3.023.348! http://shop.speedparts.se/en/prod/900-79-93/engine/turbo-system/dump-valves/oe1895.html

Zurückschicken und aufregen oder doch verwendbar?
 
Aber hast du eine Idee warum das Pfeifen beim Lastwechsel, nach dem Tausch des Flammrohrs weg ist?
 
Ich nehme an der Flansch zum Laderknie ist jetzt dicht.:smile:

Bitte ziehe nach dem ersten Warmfahren auch den Flansch zum KAT nochmals nach!
 
Tempomat...

Da heute Tag der Arbeit ist und meine Süsse in Paris weilt, habe ich mich an den Austausch des Tempomatsteuergerät gemacht.
Alles über dieses angeblich doofe Kniebrett gelesen, Bilder angeguckt und dann an die Arbeit gemacht.
Lief auch alles ganz wunderbar,Kniebrett runter, Steuergerät getauscht, Kniebret wieder hoch... Alle Schrauben in der umgekehrten Reihenfolge wieder rann.
Das ist ja einfach! Was heulen denn Alle immer rum? Gerademal ne 3/4 Stunde hatte ich bis dahin gebraucht - doch dann kam die letzte Schraube!
Fahrerseite Motorraum - was habe ich geflucht!
1. man kommt ganz doof ran, 2. da hängen noch zig Kabel im Weg, 3. überall Mike Sanders und dann bekomme ich das doofe Gewinde vom Kniebrett nicht an das Loch im Motoraum gedrückt!:mad:
Nach einer weiteren 3/4 Stunde gedrücke und gefluche habe ich wieder angefangen die Mittelkonsole auszubauen und das Kniebreitt in der Mitte zu Lösen...
Eine 1/2 Sunde später hatte ich es dann doch geschafft. Jetzt muss ich aber dringend den Tempomat testen, wenn der jetzt nicht geht... :eek:
 
Hehe, wies der Zufall so will hab ich heute auch das Kniebrett wieder eingebaut und den Herrn Sanders verflucht und die runtergefallene Schraube im Kotflügel gesucht usw. :biggrin:

Hat nicht ganz so lange gedauert und sass inklusive Mittelkonsole perfekt trotz Eipottadapter und Wegfahrsperrenkabelgewirr. Als ich dann den Aschenbecher wieder einbauen wollte, hab ich gemerkt, dass das Kabel mit dem Glühbirnchen nicht da ist. :mad:

Beim zweitem mal hats dann wesentlich länger gedauert, bis alles wieder richtig sass. :frown:
 
Fein Jungs, Eure Erlebnisse beruhigen mich: Es ging also nicht nur mir schon mal so.
 
das thema mit der glühbirne hatte ich auch schon :biggrin:
 
...Jetzt muss ich aber dringend den Tempomat testen, wenn der jetzt nicht geht... :eek:


Solche Tests funktioneren auch OHNE Kniebrett...
Aber beim nächsten Mal gehts dafür schneller :biggrin:

Tipp: Motorsteuergerät lösen und Teppich-Halteleisten l/r abnehmen , dann klappts mit dem Kniebretteinbau besser.
 
Doofer Tempomat, funktioniert jetzt öfter aber nicht immer... :confused: grmbl...
 
Zurück
Oben