900 Turbo S

Oh... davon steht nichts auf der Rechnung :rolleyes:...

Habe aber wert auf Orginalität gelegt, daher wird er ein roter blauer sein. HFT hatte schon bedenken beim Einbau von Stahlflexleitungen und hatte nochmal nachgefragt ob es wirklich 100% orginal sein muß - nein muß es nicht, aber fast.
Sonst hätte ich auch nicht nach einem 93iger 900 Turbo S suchen müssen, sondern einfach eine gute Karosse.
 
...also ein blauer roter
 
Gratulation!


mAC mobile
 
@Shoxer: Blieb es bei den (eindrucksvollen) Werten aus der Zwischenmessung?
 
@Shoxer: Blieb es bei den (eindrucksvollen) Werten aus der Zwischenmessung?

Aktuell sind es ca. 193 PS, welche sich auch erahnen lassen, aber Horst hat mir den Gelbenbereich und mehr als 3500 U/min für die nächsten 8000km verboten:redface: danach darf ich wohl sogar bis 7000 U/min...

Dies hatte auf den 570 km Rückreise zur Folge, dass ich nur 40 Liter verbraucht habe - rund 7L auf 100km:eek:

Werde mir mal heute Abend ein paar Bilder einstellen und Kommentare zu den erfolgten Arbeiten machen, um ansschliessend ein paar Gedanken zu dem weiterem Vorgehen zu formulieren:biggrin:
 
Motor

Durchgeführte Arbeiten:

- Zylinderkopf planen
- Ventile und Sitze bearbeiten

- Pleuelgrundbohrung honen
- Pleuelgewichtsangleichen

- schweißen an den Kühlwasserkanälen
- Motorblock bohren und hohnen
- Motorblock planen

- Kurbelwelle polieren
- Kurbelwellenhauptlager neu

- neue Kolben komplett
- neue Pleuelbüchsen
- Pleuelbüchse einpassen und feinbohren
- neue Pleuellager
- neue Hauptlager

- Lima überholt
- sämtliche Dichtungen neu
- neues Thermostat 82°

- neue Kettenführung, Spannschiene
- neue Kettenführungsschiene
- neue Kettenführungsschiene
- neue Steuerkette B202

- Turbo getauscht gegen gebrauchten mit 23.000km
- Bolzen Turbo neu
- neue Lamdasonde
- neue Kupplungsleitung Stahlflex
- neue Ölleitungskit Turbolader Stahlflex

- - - Aktualisiert - - -
Getriebe

Durchgeführte Arbeiten:

- tausch Schieberad R
- tausch Zahnrad R
- neu Lager Kegelradwelle
- neu Lager Kegelradwelle
- neu Lager Primärgehäuse / 4. Gang
- neu O-Ring (Dichtring Antreiber/Getriebe-Differential)
- neu Dichtung (Simmering Antreiber/Getriebe-Differential)
- neu Schaltwellensiri/Dichtung Schaltgestänge
- neu Primärgehäusedichtung
- tausch Kegelstift Schaltführung
 

Anhänge

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Sehr schön. Wirklich. Die 8k erschließen sich mir trotzdem nicht. Getriebe noch scharf? Damit hätte dich HD vermutlich nicht vom Hof gelassen...
 
der motor ist grob gehohnt und auf nahezu null tolleranz gelagert und zusammengesetzt.
er hat derzeit 20w50 mineralöl drin wodurch sich die komponenten im motor auf einander anpassen. um ein optimales ergebnis zu erzielen ist diese hohe einfahrzeit erforderlich.
 
Wenn Du jemanden suchst, der ihn für Dich einfährt... :smile:

Und wenn Acron auch noch mitmacht schaffen wir das in einer Woche. :biggrin:
 
Bin dabei!

Und ggf könnte der Meister des Vertrauens bestätigen, dass ich mit Motoren pfleglich umgehe!

Aber genieß mal die "Einarbeitung" selbst . . . . Das schweißt Mensch, Maschine und den heiligen Augustiner zusammen!!

Alles Gute!


tappa........
 
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