900 Turbo S

Ich wäre auch für anschrägen! :biggrin:
 
Mach es nicht! Das dicke Rund gefällt :smile: Alles andere wäre der bescheidene Versuch, die alten Originalendrohre zu kopieren. Schafft man im Nachhinein aber nicht. Sieht dann wie gewollt aus. Lass es so!

Mir auch, aber nur bei 3" :biggrin:
 
Bilder . . .
( da muss ich 27 Saabjahre altt werden und hab das noch nie gesehen . . . .:-(. )


tappa........
 
lass es etwas wirken . . . .:smile:

"abplätten" oder "ovalisieren muss schon sehr gut gemacht werden . . . .
 
man kann das schräge endrohr erahnen:

bei klaus mit edelstahl
14634d1188200167-gelb-macht-doch-gluecklich-sustenpass.jpg


bei mir mit 3"
50041d1276466583-californication-fettisch3.jpeg
 
Hat jemand ne Idee wo ich den Hitzeschutz, Kat + Zwischenrohr, her bekomme? Die üblichen Verdächtigen, Flenner, Skanimport, Elferink + Saabteile haben es nicht auf Lager...
 
Ich habe mir mal aus zwei defekten einen halbwegs brauchbaren zusammen gebrutzelt.
 
Hat jemand ne Idee wo ich den Hitzeschutz, Kat + Zwischenrohr, her bekomme?


Den Kat bekommste bei klaus :tongue:
Der hat dann auch gleich ein eigenes Hitzeschild drumgewickelt: http://www.matrix-partikelfilter.de/index.php/saab Ob das vlt. schon reicht? Ansonsten ggf. den netten Menschen in der Werkstatt eins basteln lassen?!

Was das "Zwischenrohr" angeht: Bei der Ferrita ist ja das Rohr vom Kat zum Topf hinten ja schon dabei. Meinste vielleicht das Flammrohr?
 
Den Kat bekommste bei klaus :tongue:
Der hat dann auch gleich ein eigenes Hitzeschild. Ob das vlt. schon reicht? Ansonsten ggf. den netten Menschen in der Werkstatt eins basteln lassen?!

Was das "Zwischenrohr" angeht: Bei der Ferrita ist ja das Rohr vom Kat zum Topf hinten ja schon dabei. Meinste vielleicht das Flammrohr?

Ick meinte: Das Hitzesschutzblech über dem Kat und dem Zwischenrohr. Kat habe ick doch schon lange und das Zwischenrohr war bei der Anlage dabei... Wenn man sich nicht deutlich ausdrückt:rolleyes:
 
Hab mir eben beim zweiten Lesen auch gedacht, dass ich dich wohl missverstanden hab :rolleyes:
 
müsste JT 3" sein und dann angeschrägt...
 

Anhänge

  • 1855_DSCN0441_001.JPG
    1855_DSCN0441_001.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 88
Habe die mal angeschrieben, was die so für Shipping berechnen. Veilleicht macht sogar ne Sammelbestellung Sinn (hat nicht zB. Kratzecke Sorgen wegen nicht leiferbaren Teilen?)... Würde ich dann aber nochmal im Technikbereich ausschreiben...
 

Anhänge

  • FERRITA.JPG
    FERRITA.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 85
  • 137-3785_IMG.jpg
    137-3785_IMG.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 79
In was für einem Winkel hast du den Auspuff angeschrägt?
 
Nach Gefühl.:smile:
Du kannst ja hier mal nachmessen
 

Anhänge

  • ferritaseite.jpg
    ferritaseite.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben